Internet per LAN-Kabel an den Laptop

Dieses Thema Internet per LAN-Kabel an den Laptop im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Robin, 16. Mai 2008.

Thema: Internet per LAN-Kabel an den Laptop HI@all. Ich hab ein Problem, und zwar ich habe einen PC der hat Windows XP Pro SP2 installiert und an diesem ist...

  1. HI@all.

    Ich hab ein Problem, und zwar ich habe einen PC der hat Windows XP Pro SP2 installiert und an diesem ist die Fritz!Box per USB-Kabel verbunden und Internet funktioniert einwandfrei. Nun habe ich ein LAN-Kabel von der Fritz!Box zum Laptop gelegt um auf diesen ebenfalls Internet zu haben, jedoch ist auf dem Laptop Windows Vista Home Basic installiert. Der Lapatop zeigt immer nur an das er mit einem Nicht identifizierten Netzwerk verbunden ist. Des Weiteren kann er nicht auf das Internet zugreifen. Kann mir irgendwer helfen?

    MfG Robin

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows Vista*[/blue]
     
  2. Ist die Fritzbox denn als Roter konfiguriert?
    Denke mal nicht.
    Wie steht im Handbuch.
     
  3. Meine Fritz!Box ist ein DSL-Modem, was jedoch auch als Router verwendet werden kann. Ich bin der Meinung das ich sie bereits als Router umkonfiguriert hätte. Brauche mich nicht extra einwählen usw. Im Handbuch finde ich weniger darüber, eher in dem Fritz!Box Menü, aber da müsste mir einer sagen wo und wie ich Hinweise dazu finde.

    Danke für die schnelle Antwort.

    MfG Robin
     
  4. das machst du gleich bei der ersteinrichtung, wenn du das konfigurationsmenü durch eingabe von fritz.box in der adresszeile deines browsers aufrufst. zugangsdaten verwenden und die dann eingeben, richtet die box als router ein. wenn du an der stelle das verwenden von zugangsdaten abwählst, arbeitet die box als modem. alles im handbuch nachlesbar. ;)
     
  5. Meinung zählt nicht ;)
    Wissen ist macht.

    Die Zugangsdaten sind in der Fritzbox eingetragen?

    Was sagt die Ausgabe von ipconfig /all am Vista-Rechner?

    Welche Fritzbox ist im Einsatz?
     
  6. Hi,

    habe gestern das LAN-Kabel ausprobiert, welches damals mit der Fritz!Box geliefert wurde. Es ist so ein rotes, jedoch nur 2m lang. Dieses LAN-Kabel funktioniert einwandfrei. Habe schon die Farben der Pins/Stecker miteinander verglichen, kann aber keine besonderen Unterschiede zum meinem etwas längeren erkennen. Weiss einer von euch was das für ein LAN-Kabel ist?

    MfG Robin
     
  7. ach mööönsch, das steht doch alles auf dem beipackzettel im karton. was soll denn das hier? fragen beantwortest du auch nicht......
     
  8. SRY

    Kannst den Thread closen und deleten pls. Schade nur das auf dem Beipackzettel LAN-Kabel steht und von LAN-Kabeln gibt es ja zum Glück nur eine Sorte.

    Die Fritz!Box is einfach nur Fritz!Box Fon, keine Modell-, bzw. Versionsnummer, deswegen hielt ich diese Aussage für unnötig.

    MfG Robin
     
  9. die haben alle ne typen-bezeichnung (vier ziffern hinter fon xxxx) die netwerkkabel sind bei avm cat5-kabel und das andere (beiliegende) kabel ist deutlich als telefonkabel bezeichnet.

    schau mal's fragen, die er für sinnvolle Tipps hätte beantwortet bekommen sollen, wurden nachhaltig (bewusst?) nicht beantwortet.

    *gelöscht*

    hilft nur nichts, wenn man ohne hilfe sich nicht selbst helfen kann.....
     
  10. Offtopic und eventuelle Beleidgungen gelöscht. Alles, was wieder in diese Richtung geht, wird unkommentiert ebenfalls rausgenommen.

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Internet per LAN-Kabel an den Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet funktioniert nicht, trotz funktionierendem Lan-Kabel Windows 7 Forum 13. Jan. 2015
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016