Internet radio mit ubuntu

Dieses Thema Internet radio mit ubuntu im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Mox, 8. Juli 2007.

Thema: Internet radio mit ubuntu Hi, irgendwie funzt bei ubuntu kein internet radio! mit der rythmbox hat man zwar 4 stück aber bis jetz konnte ich...

  1. Mox
    Mox
    Hi,
    irgendwie funzt bei ubuntu kein internet radio! mit der rythmbox hat man zwar 4 stück aber bis jetz konnte ich noch keine adden die gingen! Es kommt meistens die meldung dass der codec nicht vorhanden is... und bitte postet mir nich diesen link: http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs?highlight=(codec)
    der sagt mir garnichts^^ bin n windowskind ;)
    ein sender is z.B. www.rtl2.fr
     
  2. Besser eine späte Antwort als keine, also:

    Die meisten Streams kommen als mp3 daher und dieser Codec ist standardmäßig aus Lizenzrechtlichen Gründen bei den wenigsten Distris dabei. Starte deinen Paketmanager (einfach auf Software hinzufügen klicken) und dann gib unter Suche folgendes ein:

    gstreamer

    Danach sollten alle Pakete die mit gstreamer zutun haben aufgelistet werden. Wähle dann am besten alle Pakete aus die gstreamer und plugin im namen haben (z.B.: gstreamer0.10-plugins-base). Folgende sollte es geben:

    gstreamer0.10-plugins-base
    gstreamer0.10-plugins-good
    gstreamer0.10-plugins-bad
    gstreamer0.10-plugins-ugly

    (Die Versionsnummer kann abweichen)

    dann noch:

    gstreamer0.10-ffmpeg
    libquicktime0

    Zusätzlich empfehle ich dir noch diese Seite:

    www.getautomatix.com

    hier ist direkt der link zum Debian-Package:

    http://www.getautomatix.com/apt/dists/feisty/main/binary-i386/automatix2_1.1-4.11-7.04feisty_i386.deb

    Nach der Installation solltest du im Menü für Systemtools (weis jetzt aber nicht wie das unter Gnome genau heißt) den Eintrag Automatix finden.

    Mit diesen Tool hast du dann zusätzlich auswahl an Software (z.B: Opera, oder diverse Brenntools), aber das wichtigste man hat die möglichkeit den Mpeg2 Codec inkl. der berühmten lib***css zu installieren und somit auch unter Linux in den Genuss von DVDs - Gucken zu kommen mml. Ist allerdings ein wenig illegal :knuppel2: da man den CSS Kopierschutz umgeht.

    Wenn danach noch immer nichts geht, solltest du mal bei einen richtigen Linuxforum nachfragen. Etwa:

    http://forum.ubuntuusers.de/ oder
    www.fedoraforum.de
     
Die Seite wird geladen...

Internet radio mit ubuntu - Ähnliche Themen

Forum Datum
nervige Aussetzer beim Internet-Radio: ein Windows Problem? Windows XP Forum 11. März 2012
Internet-Radio aus dem Ausland Sonstiges rund ums Internet 6. Jan. 2011
WMP 11 Internetradio-Sender hinzufügen Audio, Video und Brennen 15. Aug. 2010
Internet Radio mit Firefox 3.6 Web-Browser 5. März 2010
Internet Radio Windows XP Forum 25. Feb. 2009