Internet radio mit ubuntu

  • #1
M

Mox

Guest
Hi,
irgendwie funzt bei ubuntu kein internet radio! mit der rythmbox hat man zwar 4 stück aber bis jetz konnte ich noch keine adden die gingen! Es kommt meistens die meldung dass der codec nicht vorhanden is... und bitte postet mir nich diesen link:
der sagt mir garnichts^^ bin n windowskind ;)
ein sender is z.B.
 
  • #2
Besser eine späte Antwort als keine, also:

Die meisten Streams kommen als mp3 daher und dieser Codec ist standardmäßig aus Lizenzrechtlichen Gründen bei den wenigsten Distris dabei. Starte deinen Paketmanager (einfach auf Software hinzufügen klicken) und dann gib unter Suche folgendes ein:

gstreamer

Danach sollten alle Pakete die mit gstreamer zutun haben aufgelistet werden. Wähle dann am besten alle Pakete aus die gstreamer und plugin im namen haben (z.B.: gstreamer0.10-plugins-base). Folgende sollte es geben:

gstreamer0.10-plugins-base
gstreamer0.10-plugins-good
gstreamer0.10-plugins-bad
gstreamer0.10-plugins-ugly

(Die Versionsnummer kann abweichen)

dann noch:

gstreamer0.10-ffmpeg
libquicktime0

Zusätzlich empfehle ich dir noch diese Seite:



hier ist direkt der link zum Debian-Package:



Nach der Installation solltest du im Menü für Systemtools (weis jetzt aber nicht wie das unter Gnome genau heißt) den Eintrag Automatix finden.

Mit diesen Tool hast du dann zusätzlich auswahl an Software (z.B: Opera, oder diverse Brenntools), aber das wichtigste man hat die möglichkeit den Mpeg2 Codec inkl. der berühmten lib***css zu installieren und somit auch unter Linux in den Genuss von DVDs - Gucken zu kommen mml. Ist allerdings ein wenig illegal :knuppel2: da man den CSS Kopierschutz umgeht.

Wenn danach noch immer nichts geht, solltest du mal bei einen richtigen Linuxforum nachfragen. Etwa:

oder
 
Thema:

Internet radio mit ubuntu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben