Internet + Rechte Maustaste

  • #1
A

Anfängerin

Guest
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen zerbrech ich mir den Kopf wie ich folgendes Problemchen lösen könnte - jetzt bin ich dann doch mit meinem absoluten Anfängerlatein am Ende.

Also *lufthol*:

Bisher war es mir immer möglich per Klick mit der rechten Maustaste, Animationen oder Bilder DIREKT in mein Mailprogramm (IncrediMail) einzufügen (ohne daß es hierzu geöffnet sein mußte). Die Anzeige hierzu lautete:
Add animation to IncrediMail Style Box

Sollte eigentlich so (in etwa) aussehen:

07.02.2005_05:49:16_incredi.jpg


Dieser Eintrag ist nun futsch, ich hab schon einiges rumprobiert, mir schon diverse Programme heruntergeladen, mit denen man in der Reg. arbeiten kann - ABER:

Ich dummerle... finde die Stelle nicht, wo man das Kontextmenue für den Browser bearbeiten / verändern kann. :D
In der Regedit von Windows direkt hab ich auch schon geschaut *durchRechnerwühl* - trau mich aber nicht etwas zu ändern, wovon ich Null Ahnung hab...
Da Worte wie Kontextmenue oder Reg-da-Dings-da-bums-da für mich bis heute völlig unbekannt waren, möchte ich gaaanz lieb um eine leichte, anfängerfreundliche Hilfestellung bitten.

Einige Eckdaten:
Win 98 SE
Browser:  Avant und Windows
Hilfsprogramme (die mir leider nicht weitergeholfen haben):
kontextedit_v13
ContextMenuEditor
Open Expert
RSW Reg. System Wizard
MECK 2.1

...und so schaut mein Kon-Menue jetzt aus:

07.02.2005_05:52:06_avant.jpg



...und mit so einem Kleinkram schlägt sich meinereins nun schon einige Tage rum... *grummel*

Hab allmählich Smiley-Entzugserscheinungen.


Ach ja...: Die Dateiendungen für die 3 Menuepunkte betreffend des Leech-Get sind mir leider unbekannt Im Notfall können die nämlich aus dem Menue raus.

So, ich hoffe, das war nicht zu umfangreich, aber dennoch informativ genug ??

Eine Antwort wäre superklasse  8) :) :-*

Ciao Eure
Anfängerin
 
  • #2
Hm ..

Hast du schonmal Neu/Drüberinstallation von Incredimail probiert? Vielleicht trägt es sich ja dann selbst wieder ins Kontextmenü ein?

Die gute Frage ist, wie du u.U. verhinderst, dass dir bei dem Versuch Mails/Einstellungen im Mailprogramm selbst verloren gehen. Hab Incredimail nicht. :-/
 
  • #3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deinstallation kommt leider absolut nicht in Frage. Wurde mir schon bei der Installation dringendst von abgeraten. Hab auch nur (oder besser immerhin ) die deutsche Testversion, die nach dem Löschen u.Umständen alte Dateien/ Mails/ Letter nicht mehr herstellt. Der bisher einzige Nachteil, den ich bisher bei dieser Version festgestellt habe. Ansonsten ist es ein einziger Traum... *schwärm*

2. Problem ist: Ich hab mal vor Urzeiten eine Sicherung unter Anleitung eines Bekannten gemacht. Jetzt stünde ich damit alleine da und wieder hab ich keine Ahnung wie das nun genau ging...

Ich werd echt noch zum Programmierer - oder so...  (icke, ausgerechnet icke wa... ??!) ;D


Ach ja: Danke für den Link - kannte ich schon - versteh aber nur Bahnhof... Finde den Ordner für den Browser einfach nicht... Ich kenne halt die Fachausdrücke so gar nicht.

Welchen der 1000 Ordner muß ich denn wählen ? Einen Ordner namens *.Avant gibbet nicht... Unter *.Explorer find ich nix und *.Internet gibts auch nicht...  :-[

Sind unter: HKEY_CLASSES_ROOT nur die Sachen zur Bearbeitung dieses Kontext-Menues oder doch mehr ??

Siehste sach ich doch... Keine Ahnung hab... Heut Nachmittag schon einiges probiert, aber besser is, wenn man von Unbekannten lieber die Finger wech läßt...
Auch habe ich eine sehr gute Anleitung gefunden, die zeigt, wie man das Menue für den DatenManager ändern kann (unter HKEY_CLASSES_ROOT) aber eben nicht das Menue für's Internet...
*schnüff* Da finde ich so gar nichts...
Dafür hab ich aus Versehen gleich mal das Kontextmenue für den DatenManager verändert (Gottseidank zum Positiven !! *schwitz*)

Muß ich wohl doch noch mehr wühlen geh'n... [size=10pt]Hab nochmal lieben Dank[/size] - vll. wird mich ja noch weitergeholfen ??

*Mal einen Blick in die Runde wirft*

LG
Eure Anfängerin  :-*
 
  • #4
Ähm .. sorry, Link war auch für Windows-Explorer, nicht für Webbrowser. :-\
 
  • #5
Aaah, deshalb is er auch schon wieder weg... Macht ja nichts.
Ich muß jetzt mal->ne Mütze Schlaf nehmen (leider viel zu früh heute, aber große Ereignisse werfen lange Schatten voraus...  ;) ) - vll. träume ich ja von Schlüsseln und Shells...   :) ;D (Nightmare pur  :D)

Gute Nacht und danke nochmal

die Anfängerin  :-*
 
  • #6
:-[ Hey liebe Leser,

[size=14pt]hat denn wirklich keiner einen Rat ??[/size]
Ich hab schon so viel probiert... Nichts hilft.

*seufz*
LG
:'( die Anfängerin
 
  • #7
Lad dir doch vielleicht einfach mal die aktuellste Version runter. Da werden die Dateien ja nur überschrieben und du behältst deine ganzen E-Mails etc.
 
  • #8
Ich war mal so nett und hab ein biischen in meiner Registry rumgesucht. Ich habe den Eintrag den du suchst gefunden. Ich hoffe es funktioniert. Ich habe dir den gerade per Mail geschickt. Wenn du in nochmal brauchst, schreib mir einfach ne PM. Oder schreibs irgendwo in das in der Signatur angegebene Forum.
 
  • #9
Ripper schrieb:
Ich habe dir den gerade per Mail geschickt. Wenn du in nochmal brauchst, schreib mir einfach ne PM.
warum über Mail oder PM? ???
Hier will jeder teilhaben ::)
wäre schön, wenn du hier im Thread weiterhilfst!

pan_fee
 
  • #10
Ich weiß aber nicht, wie man hier im Forum Dateien einfügt. Bzw. In den Anhang hängt, deswegen hab ich ihr das per E-Mail geschickt.
 
  • #11
Hallo zusammen,

erst mal lieben Dank für die nette Mail 
beten_2.gif

Leider kann ich dummerle gar nichts damit anfangen. Hab die Datei in diverse Verzeichnisse eingefügt - aber war wohl falsch...
19.gif
Sie direkt aus dem IM zu starten, ging auch nicht.

Zur kurzen Erklärung an die, die mitlesen:

Die Datei heißt: IncMail.reg und hat 550 Bytes.
Ich habe im Übrigen eine Freeware Version (2001184 - falls das hilft...)
Mir wurde allerdings bei der Installation von IM schon DRINGENST davon abgeraten, IM zu überschreiben (oder neu zu installieren) per neuem Download, da sie deutsch ist und in dieser Version nicht mehr zu bekommen sei. Auch könne es leicht passieren, daß man Briefpapier, Animationen etc. sowie Mails verlieren könnte.
Seit einiger Zeit ist es nun leider nicht mehr möglich, frei auf alle Briefpapiere etc. bei IM-Gallery (online) zuzugreifen, da man dafür dann die Vollversion benötigt. (Soviel - sorry, ganz viel - zum Hintergrund)

Ich bin ja nur froh, daß meine Kiste überhaupt noch läuft...  :-\ Ganz zu schweigen davon, daß ich bis vor Kurzem noch nie die Worte Registry oder Kontextmenue gehört hab...
Aber vll. könnt ich dem Einen oder Anderen hier ja mal nen Pulli stricken...  :D [size=7pt](ohje... nehmt das bloß nicht ernst...)[/size]

Ich weiß inzwischen, daß man per Start und Ausführen in die Registry reinkommt... Tja, und dann verließen sie mich...
Bei DER Auswahl an Dateien (Ordnern ??) bin ich lieber vorsichtig.

Ganz lieben Dank trotzdem, vll. kennt sich da ja jemand aus und schreibt mir hier eine Anleitung für Dummies.

Ciao
die Anfängerin  :-*
 
  • #12
Ja die Datei heißt so, weil ich sie so benannt habe ;). Du musst einfach nen Doppeklick auf die Datei machen, dann wirst du gefragt, ob du die ... zur deiner Registry hinzugefügt werden soll, dann musst du auf ja klicken. So ist das zumindest bei mir. Dann werden Einträge in deine Registry hinzugefügt. Ich hoffe die richtigen. Das is komisch. Ich habe schon ein paar mal neuere Versionen installiert. Und die sind alle auf deutsch und es wurde noch nie was gelöscht. Hmm... na ja. Versuch das nochmal. Also einfach öffnen und auf ja klicken.
 
  • #13
Juheiiii wir sind einen kleinen Schritt weiter.

Dank Deiner Bilder in der Mail, hab ich schon mal die richtige Stelle in der Registry gefunden. (Das mit Doppelklick auf Deine Datei hat leider nicht geklappt)

Jetzt bräuchte ich nur noch den richtigen Befehl. Ich hätt gern einen Screenshot angehängt, aber die Site zum Upload funzt z.Zt. nicht.  :mad: Ich schick ihn Dir gern per Mail und evtl. füge ich ihn später hier ein (so 1MB.at denn wieder läuft) - so lernen Alle davon.
Entscheidend ist jedoch schon mal folgende Abteilung:

HKEY_USERS\

dann weiter bei:

DEFAULT\
Software\
Microsoft\
Internet Explorer\
MenuExt


So zumindest bei Ripper und mir.
Der Befehl kann ja dann nicht mehr so schwer sein, oder ??
Juppsi... Stelle gefunden
klatschen.gif


LG die Anfängerin
 
  • #14
Ich wollte die Dateien ja auch hier reinstellen, nur die Dateianhänge funktionieren halt nicht. Bis dann.
 
  • #15
Hab ich mir schon gedacht.
Übrigens:
Du hast Post (solltest Du zumindest haben... *ggg*)


LG
die Anfängerin  :-*
 
  • #16
Ich hab (noch) nichts gekriegt.
 
  • #17
So jetzt hab ich was gekriegt. Hat aber lange gedauert.
 
  • #18
Moin, moin...

isch werd beklobbt...  :D :D

Sorry... Erst mal Komplettabsturz (deshalb dauerte die Mail länger)

Dann große Tüftelei - mit noch nem Absturz  ;D
Dann Hunger  ???
Dann Rechner neu hochgefahren UND ??

Tadaaaa... es läuft wieder !!!!
cheer.gif


So sieht die Lösung nun aus:


Sollte jemandem von Euch also auch mal sowas passieren... Voilá:

[size=12pt]Bitte ganz sorgfältig und langsam arbeiten, da dies wirklich ein heikles Pflaster ist.[/size]

Folgende Anleitung gilt für Win 98 SE, Avant Browser, sowie IM 2001184. Ob es bei anderen Kombinationen genauso funzt, ist mir nicht bekannt - also bitte VORSICHT !!!

Unten links auf Start und Ausführen gehen.
in das Feld gibt man

regedit

ein und landet in der sog. Registry.

Wählt folgende Ordner (links im Bild) aus:

1. HKEY_USERS\
2. DEFAULT\
3. Software\Microsoft\
4. Internet Explorer\
5. MenuExt

Wenn man nun auf MenuExt mit der RECHTEN Maustaste klickt, kann man einen neuen Schlüssel erstellen. (neu: Schlüssel)
Gebt ihm den Namen

&Add Animation to IncrediMail

Jetzt werfen wir einen Blick auf die rechte Seite des Fensters und sehen:

ein Zeichen ab und das Wort Standard (in Klammern) ein Wert ist nicht gesetzt

Mit der Rechten Maustaste anklicken (Standard) und ändern wählen.

In das Dialogfeld setzt man nun folgenden Befehl rein:

file://C:\Programme\IncrediMail\bin\resources\WebMenuImg.htm

(vorausgesetzt Ihr habt das IM wie ich in dem Ordner Programme..... drin. - sonst bitte entsprechend ändern ;) ).

Jetzt nochmal ins leere Feld klicken (auf der rechten Seite !!)  und Neu -> DWordWert  wählen.

Es erscheint ein weiß/ blaues Zeichen, dessen Namen man einfach auf:

contexts

ändert (mit rechter Maustaste anklicken -> umbenennen)

Nun muß man nur noch den Wert in contexts ändern. Geht wie folgt:

contexts mit re. Maust. anklicken, ändern wählen.

In dem Dialogfeld nun Wert auf 2 setzen und darauf achten, daß bei Hexadezimal ein Punkt gesetzt ist (Feld ggf. nur anklicken)

Speichern, fertig.

Jetzt braucht man nur noch den Rechner neu zu starten, dann sollte es funktionieren.

Ganz vielen Dank nochmals für die guten Tipps und Bilder.
Falls erwünscht/ erlaubt, stelle ich sie gerne noch nachträglich rein. Der Service, der das normalerweise anbietet, hat nur heut Nacht eine kleine Baustelle eingerichtet...  ( 8) under construction.) ... und ich kenne nur diese eine Site.

*sich tief verneigt*
bows.gif
Danke, Danke, Danke !!!

die Anfängerin
 
  • #19
[size=15pt]Bilder nachschieb...[/size]
(und nu is aber auch gut...)

20.02.2005_21:11:22_kontext1.jpg


[size=15pt]Endergebnis[/size]

20.02.2005_21:13:44_kontext2.jpg


[size=8pt]Hab ich jetzt einfach mal reingestellt, da keinerlei Kommentar mehr kam... Schade...[/size]

Ciao, die Anfängerin :-*
 
  • #20
Anfängerin schrieb:
Hab ich jetzt einfach mal reingestellt, da keinerlei Kommentar mehr kam... Schade...

perfekt ;)


pan_fee :)
 
Thema:

Internet + Rechte Maustaste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben