Internet + Rechte Maustaste

Dieses Thema Internet + Rechte Maustaste im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Anfängerin, 8. Feb. 2005.

Thema: Internet + Rechte Maustaste Hallo zusammen, seit einigen Tagen zerbrech ich mir den Kopf wie ich folgendes Problemchen lösen könnte - jetzt bin...

  1. Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen zerbrech ich mir den Kopf wie ich folgendes Problemchen lösen könnte - jetzt bin ich dann doch mit meinem absoluten Anfängerlatein am Ende.

    Also *lufthol*:

    Bisher war es mir immer möglich per Klick mit der rechten Maustaste, Animationen oder Bilder DIREKT in mein Mailprogramm (IncrediMail) einzufügen (ohne daß es hierzu geöffnet sein mußte). Die Anzeige hierzu lautete:
    Add animation to IncrediMail Style Box

    Sollte eigentlich so (in etwa) aussehen:

    [​IMG]

    Dieser Eintrag ist nun futsch, ich hab schon einiges rumprobiert, mir schon diverse Programme heruntergeladen, mit denen man in der Reg. arbeiten kann - ABER:

    Ich dummerle... finde die Stelle nicht, wo man das Kontextmenue für den Browser bearbeiten / verändern kann. :D
    In der Regedit von Windows direkt hab ich auch schon geschaut *durchRechnerwühl* - trau mich aber nicht etwas zu ändern, wovon ich Null Ahnung hab...
    Da Worte wie Kontextmenue oder Reg-da-Dings-da-bums-da für mich bis heute völlig unbekannt waren, möchte ich gaaanz lieb um eine leichte, anfängerfreundliche Hilfestellung bitten.

    Einige Eckdaten:
    Win 98 SE
    Browser:  Avant und Windows
    Hilfsprogramme (die mir leider nicht weitergeholfen haben):
    kontextedit_v13
    ContextMenuEditor
    Open Expert
    RSW Reg. System Wizard
    MECK 2.1

    ...und so schaut mein Kon-Menue jetzt aus:

    [​IMG]


    ...und mit so einem Kleinkram schlägt sich meinereins nun schon einige Tage rum... *grummel*

    Hab allmählich Smiley-Entzugserscheinungen.


    Ach ja...: Die Dateiendungen für die 3 Menuepunkte betreffend des Leech-Get sind mir leider unbekannt Im Notfall können die nämlich aus dem Menue raus.

    So, ich hoffe, das war nicht zu umfangreich, aber dennoch informativ genug ??

    Eine Antwort wäre superklasse  8) :) :-*

    Ciao Eure
    Anfängerin
     
  2. Hm ..

    Hast du schonmal Neu/Drüberinstallation von Incredimail probiert? Vielleicht trägt es sich ja dann selbst wieder ins Kontextmenü ein?

    Die gute Frage ist, wie du u.U. verhinderst, dass dir bei dem Versuch Mails/Einstellungen im Mailprogramm selbst verloren gehen. Hab Incredimail nicht. :-/
     
  3. Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Deinstallation kommt leider absolut nicht in Frage. Wurde mir schon bei der Installation dringendst von abgeraten. Hab auch nur (oder besser immerhin ) die deutsche Testversion, die nach dem Löschen u.Umständen alte Dateien/ Mails/ Letter nicht mehr herstellt. Der bisher einzige Nachteil, den ich bisher bei dieser Version festgestellt habe. Ansonsten ist es ein einziger Traum... *schwärm*

    2. Problem ist: Ich hab mal vor Urzeiten eine Sicherung unter Anleitung eines Bekannten gemacht. Jetzt stünde ich damit alleine da und wieder hab ich keine Ahnung wie das nun genau ging...

    Ich werd echt noch zum Programmierer - oder so...  (icke, ausgerechnet icke wa... ??!) ;D


    Ach ja: Danke für den Link - kannte ich schon - versteh aber nur Bahnhof... Finde den Ordner für den Browser einfach nicht... Ich kenne halt die Fachausdrücke so gar nicht.

    Welchen der 1000 Ordner muß ich denn wählen ? Einen Ordner namens *.Avant gibbet nicht... Unter *.Explorer find ich nix und *.Internet gibts auch nicht...  :-[

    Sind unter: HKEY_CLASSES_ROOT nur die Sachen zur Bearbeitung dieses Kontext-Menues oder doch mehr ??

    Siehste sach ich doch... Keine Ahnung hab... Heut Nachmittag schon einiges probiert, aber besser is, wenn man von Unbekannten lieber die Finger wech läßt...
    Auch habe ich eine sehr gute Anleitung gefunden, die zeigt, wie man das Menue für den DatenManager ändern kann (unter HKEY_CLASSES_ROOT) aber eben nicht das Menue für's Internet...
    *schnüff* Da finde ich so gar nichts...
    Dafür hab ich aus Versehen gleich mal das Kontextmenue für den DatenManager verändert (Gottseidank zum Positiven !! *schwitz*)

    Muß ich wohl doch noch mehr wühlen geh'n... [size=10pt]Hab nochmal lieben Dank[/size] - vll. wird mich ja noch weitergeholfen ??

    *Mal einen Blick in die Runde wirft*

    LG
    Eure Anfängerin  :-*
     
  4. Ähm .. sorry, Link war auch für Windows-Explorer, nicht für Webbrowser. :-\
     
  5. Aaah, deshalb is er auch schon wieder weg... Macht ja nichts.
    Ich muß jetzt mal->ne Mütze Schlaf nehmen (leider viel zu früh heute, aber große Ereignisse werfen lange Schatten voraus...  ;) ) - vll. träume ich ja von Schlüsseln und Shells...   :) ;D (Nightmare pur  :D)

    Gute Nacht und danke nochmal

    die Anfängerin  :-*
     
  6. :-[ Hey liebe Leser,

    [size=14pt]hat denn wirklich keiner einen Rat ??[/size]
    Ich hab schon so viel probiert... Nichts hilft.

    *seufz*
    LG
    :'( die Anfängerin
     
  7. Lad dir doch vielleicht einfach mal die aktuellste Version runter. Da werden die Dateien ja nur überschrieben und du behältst deine ganzen E-Mails etc.
     
  8. Ich war mal so nett und hab ein biischen in meiner Registry rumgesucht. Ich habe den Eintrag den du suchst gefunden. Ich hoffe es funktioniert. Ich habe dir den gerade per Mail geschickt. Wenn du in nochmal brauchst, schreib mir einfach ne PM. Oder schreibs irgendwo in das in der Signatur angegebene Forum.
     
  9. warum über Mail oder PM? ???
    Hier will jeder teilhaben ::)
    wäre schön, wenn du hier im Thread weiterhilfst!

    pan_fee
     
  10. Ich weiß aber nicht, wie man hier im Forum Dateien einfügt. Bzw. In den Anhang hängt, deswegen hab ich ihr das per E-Mail geschickt.
     
Die Seite wird geladen...

Internet + Rechte Maustaste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Im Internet Werkzeug kaufen ? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2016