Internet über netzwerk.. einige seiten nicht erreichbar

Dieses Thema Internet über netzwerk.. einige seiten nicht erreichbar im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von YeSuS, 21. Sep. 2005.

Thema: Internet über netzwerk.. einige seiten nicht erreichbar hi @ all, ich hab da ein problem.. ich geh über das netzwerk ins internet. der rechner der direkt internet hat...

  1. hi @ all,

    ich hab da ein problem..

    ich geh über das netzwerk ins internet. der rechner der direkt internet hat kann alles webseiten öffnen und hat keine probleme etc. der pc der übers netzwerk reingeht kann einige seiten nicht öffnen. unterandren ebay.de und microsoft.de .

    eine firewall haben beide rechner nicht, nur virenprogramm. beide sind windows xp ( der mit den direkten internet hat sp1 der andere sp2)

    stellt sich die farge wiso einige seiten nicht erreichbar sind. hab mit ie und mit firefox getestet.
     
  2. Ich tippe mal auf MTU-Wert am Client einstellen.
     
  3. hab ich gemacht
    ich verwend compuserve und hab den wert auf 1454 gestellt.
     
  4. *up* hat keiner ne idee??
     
  5. Du musst den MTU-Wert des Problemrechners anpassen. Die Zeitüberschreitungen beim Seitenaufbau kommen durch das framentieren von Datenpacketen zwischen Rechner1 und Rechner2.
    Programm dafür z.B. DFÜ-Optimizer.
     
  6. Hast Du diesen geprüft?
    Oder woher hast Du diesen Wert?
    Und wo hast Du ihn eingestellt?

    Hier noch ein Link zu dem Thema
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

    Programme sind eher unnötig ;)
     
  7. hab jetzt auf beiden rechnern den mtu wert auf 1454, und hab das prob immer noch.
     
  8. Hast Du den Wert geprüft?
    Oder wie bist Du zu diesem Wert gekommen?
     
  9. bei XP SP2 is standardmäßig die Wininterne Firewall aktiv. Sieh dir mal deren Blocklist an, vielleicht haste ja versehenlich da ein paar sites geblockt.
     
  10. also firewall hab ich nicht an (bei beiden ~~)

    auf rechner 2 (der netzwerk pc) hab ich das mittels eine programms überprüft. xp clean oder so.

    bei rechenr 1 (der direkt internet hat) habe ich rechtsklick auf die lan-verbindung vom router gedrückt.. einstellungen.. dann bei den pppoe treibern die einstellung mtu wert auf 1545.

    funst immer noch nich. aber es ging mal, aber ich weiß nich was in der zwischenzeit verstellt worden ist.
     
Die Seite wird geladen...

Internet über netzwerk.. einige seiten nicht erreichbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
Von Windows 8 Pro über Android 4.0 ins Internet? Windows XP Forum 16. Aug. 2013
Über VPN das Internet nutzen Firewalls & Virenscanner 19. Jan. 2012
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Problem mit Internet über Wlan Windows XP Forum 22. Apr. 2009