Internet über WLAN (Laptop und Handy) schneller als mit dem LAN (s. D.)

  • #1
Sonderkater

Sonderkater

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Ort
Heidenheim
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen:
An meinem Computer (WIN 10) habe ich mit WIEistMEINEip.de einen Speedtest durchgeführt.
Der Computer ist sowohl über WLAN als auch über LAN langsam (52 mbit), obwohl ich eine 100mbit Leitung habe.
Mit dem Handy und dem Laptop erreiche ich zwischen 70 - 90 mbit.
Ich habe schon vom Anbieter die Leitung checken lassen, und es konnte nichts weiter festgestellt werden.
In der Fritzbox kommt in der Benutzeroberfläche 114 mbit upload und 31 mbit download.

Antivirenprogramm ist von McAfee (Vollversion und aktuell), die Suche nach Viren war negativ (nichts gefunden)
Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp/Idee, was ich machen könnte? Fritzbox ist aktuell.
Die Möglichkeit, LAN am Laptop zu versuchen habe ich nicht, der hat keinen LAN-Port.

* Kann es sein, dass die Netzwerkkarte am PC defekt ist (sollte doch beim WLAN nicht stören)
* ist es vielleicht möglich, dass ein Virus irgendetwas ausbremst?

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das lösen könnte?
Eine neue Fritzbox bekomme ich morgen kostenlos ausgetauscht, aber ob das des Rätsels Lösung ist?

Viele Grüße
Sonderkater
 

Anhänge

  • Internet01.jpg
    Internet01.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 0
  • internet02.jpg
    internet02.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 0
  • internet03.jpg
    internet03.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Internet über WLAN (Laptop und Handy) schneller als mit dem LAN (s. D.)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben