Internet zu langsam, Hardwareproblem?

Dieses Thema Internet zu langsam, Hardwareproblem? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Simallein, 4. Apr. 2011.

Thema: Internet zu langsam, Hardwareproblem? Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und hatte die ganze Zeit über Kabel einen i-netanschluss mit 32m/bits. Nun habe...

  1. Hallo zusammen,

    Ich bin umgezogen und hatte die ganze Zeit über Kabel einen i-netanschluss mit 32m/bits. Nun habe ich über den Telefonanschluss das I-net angeschlossen mit einem Router von Alice. Die Geschwindigkeit sollte zu 100% eine 16000er leitung sein den der T-com Mitarbeiter der hier war hatte eine Geschwindigkeitsmessung von 17600 bis zum Router. Leider habe ich die ganze Zeit eine Downloadrate von nicht mehr als 720kb/s und einen upload etwa bei 0.5mbit/s. Der Ping liegt als bei 30-40ms. Das ganze zeigt mir etwa eine 6000er Leitung. Habe mich auch schon bei meinem Anbieter gemeldet und habe nun auch einen neuen Router bekommen nach den ganzen Telefonaten aber leider bringt der neue Router auch nicht mehr. Habe mir auch nochmals mein Betriebssystem neu installiert aber komme nicht über die 720kb/s. Neueste Treiber habe ich auch installiert. So nun melde ich mich mal hier, vielleicht weiß hier jemand weiter.

    Gruß
    Mike
     
  2. Das ist immer so eine Sache bei den 16000 Anschlüssen, da heisst es nämlich immer bis zu. Aber gut, wenn der Techniker das gemessen hat sollte es ja zumindest mal erreichbar sein.

    Welcher Router von Alice ist das denn? Oder hast Du einen Router hinter dem Modem?

    Einen Teil der Leitungskapazität reserviert Alice im Normalfall immer für VoiP, was die Sprachqualität verbessern und Verbingsabbrüchen vorbeugen soll. Das wissen aber auch nur die Techniker bei der Hotline, und da nicht mal alle (meine Erfahrung) Kann sein das das bei Dir so ist.

    Du hast zwar gemessen in der Leitung mehr zur Verfügung, allerdings kannst Du damit nicht downloaden. Ich hatte das auch so und hab dann bei Alice angerufen. Die können da durchaus ein bisschen an den Schrauben drehen. Im Moment kann ich größtenteils die vollen 16 MBit nutzen.

    Nick
     
  3. Mag sein, daß 16000 so eine Sache ist. Aber 720kb sind das ungefähr das Doppelte von meinen 384kb hier draußen.

    Das Problem denke ich, liegt wirklich an der Hardware. Eventuell kommt noch der Treiber der Netzwerkkarte in Frage.
     
  4. Hallo, danke der schnellen Antworten.
    Ja also das etwas Leistung eingebußt wird ist mir bewusst aber selbst die von Alice haben mir gesagt das ich etwa mit wenigstens 1,2-1,4mbit/s downloaden können sollte. Die haben mir gesagt das sie alles mögliche geprüft haben und mehr als noch den Router tauschen können sie da nicht. Der Router ist der IAD 3221. Treiber der Netzwerkkarte habe ich auf dem neuesten Stand aber habe auch einen alten Treiber mal probiert aber ohne Erfolg. Könnte die Netzwerkkarte auch einen defekt haben? Wo könnt ich den sonst noch suchen um das Geschwindigkeitsproblem zu finden?

    MFg
    Mike
     
  5. Hallo,

    also jemand von der Telekom war nochmals da und hat mir bestätigt das bis zu meinem Router eine Geschwindigkeit von 17600 ankommt. Habe nun auch 2 Router verschiedener Firmen ausprobiert und bei beiden komme ich nicht über eine Downloadrate von 720kb/s. Da ich die neuesten Treiber immer drauf habe schliese ich das schon mal aus. Ich habe mir auch mal eine neue Netzwerkkarte gekauft und eingebaut aber selbst da komme ich nicht über die 720kb/s. Weiß noch jemand Rat was das sein könnte?

    MFG
    Mike
     
  6. Was lädst Du herunter? Vielleicht begrenzt der Server, von dem Du lädst, seinen eigenen Upload bzw. seine Leitung/Auslastung gibt nicht mehr her.

    Geh mal auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und teste dort mehrmals.
     
Die Seite wird geladen...

Internet zu langsam, Hardwareproblem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindung vom PC zum Internet plötzlich sehr, sehr langsam Netzwerk 7. Juli 2015
Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Internet sehr Langsam trotz 12k DS Firewalls & Virenscanner 7. Mai 2010
Internet Verbindung viel zu langsam Firewalls & Virenscanner 9. Jan. 2010
Internet Explorer 8 sehr langsam Windows XP Forum 4. Mai 2013