Internetbrowser verursacht systemabsturz Win7

Dieses Thema Internetbrowser verursacht systemabsturz Win7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von manitu, 29. Okt. 2014.

Thema: Internetbrowser verursacht systemabsturz Win7 Hallo, ich bin neu hier, habe seit heute ein Problem mit meinem PC. Vorgeschichte: vor ca 3 Wochen von Vista 32...

  1. Hallo,

    ich bin neu hier, habe seit heute ein Problem mit meinem PC.

    Vorgeschichte:

    vor ca 3 Wochen von Vista 32 Home premium bit auf Win7 Home premium OEM 32 Bit upgegradet.
    Lief bisher tadellos, ab und zu flimmern beim surfen.

    Grafikkarte GE Force SE 7200 GS Treiber aktuell 307.83.

    Heute 3 x bluescreen. Es beginnt zunächst mit dem Flimmern, dann hängt sich der PC auf. Der Bildschirm zeigt
    Streifen in allen Farben, kein Zugriff mehr. Oder Bildschirm blau und läuft durch, stürzt ab und bootet neu.
    Der Absturz geht beim Internetexplorer von Microsoft schneller. Chrome hält etwas länger durch.

    Der PC meldet Problem mit dem nvidiadriver.

    Das geschilderte Problem tritt nur Benutzung der Internetbrowser auf. Alles andere Bilder ansehen, arbeiten mit Office läuft tadellos.

    Kann es sein, das die Grafikkarte entweder defekt ist oder diese aero nicht unterstützt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2014
  2. hp
    hp
    Schalt mal Aero ab und probier ob es besser wird. Laut WiKi hat die Karte schon immer Probleme mit der Darstellung gehabt:

    Die anisotrope Filterung der Geforce-7-Serie produzierte teilweise ein sogenanntes Texturflimmern, welches in der Fachpresse massiv kritisiert wurde und eine schlechtere Bildqualität gegenüber der Radeon-X1000-Serie von ATI erzeugte

    Eine neue Karte kannst Du auch mal probieren. Eine ATI Radeon HD 5450 zB. die ich in meiner Kiste verwende kostete mich bei Conrad 20 Euro ...
     
  3. Als erste solltest Du den haken raus nehmen bei "Neustart" bei Fehler.

    Dann hole Dir den Bluescreenview und lese die Werte aus. Dann kommen wir der Sache schon näher.
    BlueScreenView - Download - heise online
     
Die Seite wird geladen...

Internetbrowser verursacht systemabsturz Win7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetbrowser verknüpft falsch Windows XP Forum 13. Okt. 2008
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Windows update KB300850 verursacht Abbruch im Explorer Windows 8 Forum 30. Nov. 2014
Windows Defender verursacht schwere Systemlast Windows 8 Forum 8. Nov. 2013