Internetfreigabe auf 2 Netzwerkkarten

Dieses Thema Internetfreigabe auf 2 Netzwerkkarten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Evo, 9. Apr. 2005.

Thema: Internetfreigabe auf 2 Netzwerkkarten hi, ich habe in meinen Win2k Rechner nun noch eine zusätzliche Netzwerkkarten eingebaut (Wlan). Nun möchte ich mein...

  1. Evo
    Evo
    hi,
    ich habe in meinen Win2k Rechner nun noch eine zusätzliche Netzwerkkarten eingebaut (Wlan). Nun möchte ich mein Internet sowohl für die WLan Karte wie für die normale Netzwerkkarten freigeben, wie mach ich das, weil mit der normalen Netzwerkfreigabe geht das nicht irgnedwie.

    mfg
     
  2. hp
    hp
    du kannst ja immer nur die bestehende internetverbindug freigeben, oder hast du jeweils eine internetverbindung über lankarte (dsl) und wlan (router) gleichzeitig am laufen ??? es geht doch um die internetfreigabe (ICS) oder?

    greetz

    hugo
     
  3. Evo
    Evo
    jo,
    also ich habe ne Fritz Card DSL drin die macht die connection und bis jetzt hatte ich die internetfreigabe für die ganz normale LAn komponente freigegeben also Netzwerkkarte, nachdme ich die WLAn Karte reingebaut habe, stellte ich fest, dass ich bei der ICS immer nur eine Netzwerk für die Freigabe auswählen kann... aber halt nicht beide und das is doov. Bei XP is das anders da kann ich die Verbindung freigeben bei 2k muss ihc abba ne karte auswählen srum brauch ich da irgnedwas anderes
     
  4. Hallo,

    Du hast also Clients die per WLAN in's I-Net wollen und
    du hast Clients die per LAN in's Netz wollen.

    Wenn es so ist:
    dann installier dir einen Proxy z.B. Janaserver
     
  5. Evo
    Evo
    ja genau so isses,

    aber nen Proxy is irgnedwie doov, gibts da keine anderen Alternativen?
     
  6. Hallo,

    wieso ist Proxy doof?
     
  7. Evo
    Evo
    Hm weil ich das umständlich finde :)
     
  8. Hallo,

    umständlich?

    du installierst auf dem PC der in's I-Net geht eine Software,

    über die man regeln kann wer, wann , warum in's I-Net geht und

    du schliesst deine Clients an brauchst nichts installieren ausser Netzwerk das ja eh' schon ist gibst als Gateway und DNS den Proxy an und im Browser trägst du den Proxy ein und fertig,

    desweiteren ist ein Proxy eine Art Firewall für die Clients. ;)
     
  9. Evo
    Evo
    hm, nu gut wenn ich da net drumrum komme dann werd ich des wohl tun :)
     
  10. Hallo,

    um dir die Entscheidung noch einbißchen zu versüssen hab ich mal gegoogelt ;D

    Hier bekommste ihn her ;)
    http://www.janaserver.de/start.php?lang=de

    und hier was zum Lesen ;)
    http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/jana2/
     
Die Seite wird geladen...

Internetfreigabe auf 2 Netzwerkkarten - Ähnliche Themen

Forum Datum
bekomme internetfreigabe nicht hin Windows Server-Systeme 1. Mai 2015
Netzwerk einrichtung mit internetfreigabe Problem !!! Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Re: Netzwerk mit internetfreigabe Windows XP Forum 13. März 2012
Netzwerk mit internetfreigabe Netzwerk 20. Juli 2011
Netzwerk/Internetfreigabe Netzwerk 24. Nov. 2008