Internetfreigabe auf 2 Netzwerkkarten

  • #1
E

Evo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe in meinen Win2k Rechner nun noch eine zusätzliche Netzwerkkarten eingebaut (Wlan). Nun möchte ich mein Internet sowohl für die WLan Karte wie für die normale Netzwerkkarten freigeben, wie mach ich das, weil mit der normalen Netzwerkfreigabe geht das nicht irgnedwie.

mfg
 
  • #2
Evo schrieb:
ich habe in meinen Win2k Rechner nun noch eine zusätzliche Netzwerkkarten eingebaut (Wlan). Nun möchte ich mein Internet sowohl für die WLan Karte wie für die normale Netzwerkkarten freigeben, wie mach ich das, weil mit der normalen Netzwerkfreigabe geht das nicht irgnedwie.

du kannst ja immer nur die bestehende internetverbindug freigeben, oder hast du jeweils eine internetverbindung über lankarte (dsl) und wlan (router) gleichzeitig am laufen ??? es geht doch um die internetfreigabe (ICS) oder?

greetz

hugo
 
  • #3
jo,
also ich habe ne Fritz Card DSL drin die macht die connection und bis jetzt hatte ich die internetfreigabe für die ganz normale LAn komponente freigegeben also Netzwerkkarte, nachdme ich die WLAn Karte reingebaut habe, stellte ich fest, dass ich bei der ICS immer nur eine Netzwerk für die Freigabe auswählen kann... aber halt nicht beide und das is doov. Bei XP is das anders da kann ich die Verbindung freigeben bei 2k muss ihc abba ne karte auswählen srum brauch ich da irgnedwas anderes
 
  • #4
Hallo,

Du hast also Clients die per WLAN in's I-Net wollen und
du hast Clients die per LAN in's Netz wollen.

Wenn es so ist:
dann installier dir einen Proxy z.B. Janaserver
 
  • #5
ja genau so isses,

aber nen Proxy is irgnedwie doov, gibts da keine anderen Alternativen?
 
  • #6
Hallo,

wieso ist Proxy doof?
 
  • #7
Hm weil ich das umständlich finde :)
 
  • #8
Hallo,

umständlich?

du installierst auf dem PC der in's I-Net geht eine Software,

über die man regeln kann wer, wann , warum in's I-Net geht und

du schliesst deine Clients an brauchst nichts installieren ausser Netzwerk das ja eh' schon ist gibst als Gateway und DNS den Proxy an und im Browser trägst du den Proxy ein und fertig,

desweiteren ist ein Proxy eine Art Firewall für die Clients. ;)
 
  • #9
hm, nu gut wenn ich da net drumrum komme dann werd ich des wohl tun :)
 
  • #11
jo den Jana hat ich mir auch shcon besorgt
Aber die Doku is toll, die Wert ich mir mal durchblättern ;)

Mal so ma rande was gäbs denn noch für ALternativen zu Jana (muss auch nicht kostenlos sein!)

mfg
 
  • #12
Hallo,

Wingate, Winproxy mehr fällt mir im Moment nicht ein
Frag mal google ;)
 
  • #13
Ich denk ich werd mal Ken!3 testen von AVM ;) Harmoniert bestimmt mit miener FritzCard recht gut ;)))
 
  • #14
Hallo,

Hmm, kann sein ;)
Win98, Win-ME, WinXP-Home, WinXP-Prof, W2000 kommen auch aus einem Haus ;D
 
Thema:

Internetfreigabe auf 2 Netzwerkkarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben