Internetverbindung stürtzt am Router ab

Dieses Thema Internetverbindung stürtzt am Router ab im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bond999, 13. März 2005.

Thema: Internetverbindung stürtzt am Router ab Hallo, Ich habe dem Router Zyxel Prestige 650 HW. Und dort sind gerade mal 4 PC's angeschlossen. Aber trotzdem...

  1. Hallo,

    Ich habe dem Router Zyxel Prestige 650 HW.
    Und dort sind gerade mal 4 PC's angeschlossen. Aber trotzdem stürtzt die Verbindung ab. Einstellungen sind 100 % richtig da ich schon mit der Kundenbetreueung geschprichen habe.
    Wenn die Verbindung abstürtzt, stürtzt die verbindung nur teilweise ab also auf manchen PC's kann man trotzdem surfen,spielen,etc.
    Wieso ist das so doof? Wenn ich mich dann ins Menü einlogge und auf PPPoE trennung klicke trennt er die verbindung und dann klicke ich auf PPPoE Verbindung und er stellt sie wieder her abver das passiert dann jede stunde oder auch jede halbe.

    3 PC's haben Win XP.
    1 PC hat Win 98

    Der Router hat den aktuellsten Treiber.
     
  2. Du solltest mal die ganzen P2P-Tools deaktivieren ;D
    Ich gehe mal davon aus, du hast DSL1000, dann stehen insg. 1024kbit/s. an Downstream zur Verfügung - und den müssen sich alle Rechner teilen. Wenn also ein Rechner den Muli offen hat, am anderen noch ein Download gemacht wird und der dritte grad Mails abruft bleibt für den vierten einfach keine Bandbreite mehr über.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ne ich habe keinen müli oder sonstiges drauf wir nutzten nur die emails, internet, uns messenger mehr auch nicht. Trotzdem stürtzt der ab! :mad: :(
     
  4. Hallo,

    Na, entweder der stürzt ab oder nicht.
    halb und halb ist nicht.

    Wie äussern sich die Abstürze an den betroffenden PC und ist es immer der selbe PC

    was ist mit Viren,Spy, Mal und so ware?

    Firewall aktiv WindowsFirewall und/oder SoftFirewall
     
  5. 3 PC's sind neu aufgesetzt worden das heißt keine VIren, Spyware oder sonstiges. Ja es kann mal sein das ein PC kein internet hat aber die anderen schon. Wenn ich dann aber wie oben beschrieben ins menü gehe und das dann mache fliegen erstmal alle raus und dann können sie für eine unbestimmte zeit drauf. und dann gehts von zeit zu zeit einer nach dem anderen raus. Firewall? Ähm 3 PC's haben die von SP2 und der win. 98 nichts. Die Firewall vom Router ist aus, da ich sonst manche sachen nicht machen kann wie z.b. Messenger...
     
  6. Hallo,

    Die Frage war fliegt immer der gleiche raus.
    Wenn du im Router-Menü rumfummelst und den Router bootest ist wohl klar das die anderen rausfliegen

    solche Firewall sollte man konfigurieren.
    und nicht abschalten.
     
  7. Hallo,
    Ich habe fast das selbe Problem! und zwar nur dann, wenn ich einen Rechner laufen habe auf dem Windows XP Installiert ist, und dessen Ports ungeschützt sind! Es gibt bei den meisten Routern die DMZ. Für den Rechner, dessen IP Adresse hier eingegeben ist, sind alle Ports freigegeben. Bei meinem neu installierten Rechner waren bereits nach nur einer halben Stunde mehrere Trojaner drauf, so dass ich ihn vermutlich erneut formatieren darf. (Ich hatte vorher ein Windows Me System unter dieser IP Adresse laufen, da passiert so was nicht).

    Ich hoffe ich habe mit meiner Erfahrung ein bisschen geholfen.
     
  8. Also ich habe 100 prozent keine Trojaner! Wenn ich welche hätte die was schicken würden, würde ich das dank meinen DSL Speedmanager merken! Also der Router ist nunmal scheiße und man kann es nicht ändern! Einfach neuen Kaufen und Glück haben!
     
  9. Ähh - sorry, aber _dieser_ Logik kann ich überhaupt nicht mehr folgen....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Ich auch nicht !!

    Verräts Du uns wie die PC's am Router angeschlossen sind. Lan oder WLAN gemischt und wenn WLAN gibt es eine Verschlüsselung?

    Und übrigens wenn alle die Flinte so schnell ins Korn werfen würden gäbe es solche Foren wie dieses nicht ;D
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung stürtzt am Router ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript Windows 7 Forum 28. Dez. 2014