Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript

Dieses Thema Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von wigr, 28. Dez. 2014.

Thema: Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript Hallo zusammen! Erstmals in Erscheinung getreten ist dieses Problem beim Publizieren/Layouten mit Wordpress (Plugin...

  1. Hallo zusammen!

    Erstmals in Erscheinung getreten ist dieses Problem beim Publizieren/Layouten mit Wordpress (Plugin Visual Composer), jetzt aber auch auf beliebigen Webseiten:

    Das System scheint verlangsamt zu sein, beim Zeigepfeil dreht sich beim Laden einer Seite immer daneben der kleine blaue Kreis, Scrollen geht z.T. überhaupt nicht, gelegentlich verwandelt sich der Cursor in ein Schloss, eine Warnmeldung erscheint: "Warnung: Nichtantwortendes Script - Ein Script auf dieser Seite ist eventuell beschädigt oder es antwortet nicht..."
    Auch fällt mir auf, dass beim Firefox der Button für das Schließen-/Minimierenfeld komplett schwarz ist.
    Seit soeben kann ich auch keine Videos mehr abspielen.

    Meine bisherigen Maßnahmen:
    - Festplatte gereinigt (CCleaner)
    - System nach unnötigen Programmen und Dateien durchsucht, diese gelöscht (noch nicht vollständig abgeschlossen)
    - Antivirenscanner durchlaufen lassen (G-data)
    - Tuneup-Utilities bemüht (muss ich noch mal wiederholen, weil ich unterbrechen musste)
    - Firefox upgedatet
    - Java upgedatet

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Wilfried
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2014
  2. hp
    hp
    Du hast schon viel zuviel Aktionismus gezeigt und einiges wahrscheinlich verschlimmbessert. Schau erst mal in die Ereignisanzeige ob Du Fehler findest die auf das Problem hinweisen. Auch im Taskmanager schauen welcher Prozess die CPU so zumacht. Diesen dann analysieren bzw. das Programm dazu deinstallieren. Auch wenn G-Data nichts gefunden hat kann es doch noch ein Problem mit Malware sein. Hab gerade mal bei Heise Security nachgeschaut und das hier Exploit greift WordPress via Download Manager an | heise Security gefunden und das hier Schadcode nutzt Monate alte WordPress-L vielleicht eine Erklärung und die Ursache für Dein Problem. Schau Dir auch mal hijackthis an und lass das mal laufen HijackThis - Download - CHIP Hier eine Anleitung HijackThis Anleitung - DeutscheÜbersetzung - Wie werte ich die Log Dateien aus - Übersicht und das Log kannst Du hier HijackThis Logfileauswertung auswerten lassen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2014
  3. @hp:

    Danke für Deine Mühe und den Recherchen bei Heise! Den Downloadmanager in WP verwende ich nicht. HijackThis habe ich durchlaufen lassen, bis auf eine Datei, die ich dann entfernt habe, alles okay.
    Der Fehler meines Problems lag auf ganz einfacher Ebene: Der Browser (Firefox) war Schuld. In Google Chrome treten diese Scriptwarnmeldungen nicht auf, die Videos funktionieren einwandfrei und in WP kann ich wieder zügig layouten. (Obwohl ich den Firefox upgedatet habe.)
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014