Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript

  • #1
W

wigr

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Erstmals in Erscheinung getreten ist dieses Problem beim Publizieren/Layouten mit Wordpress (Plugin Visual Composer), jetzt aber auch auf beliebigen Webseiten:

Das System scheint verlangsamt zu sein, beim Zeigepfeil dreht sich beim Laden einer Seite immer daneben der kleine blaue Kreis, Scrollen geht z.T. überhaupt nicht, gelegentlich verwandelt sich der Cursor in ein Schloss, eine Warnmeldung erscheint: "Warnung: Nichtantwortendes Script - Ein Script auf dieser Seite ist eventuell beschädigt oder es antwortet nicht..."
Auch fällt mir auf, dass beim Firefox der Button für das Schließen-/Minimierenfeld komplett schwarz ist.
Seit soeben kann ich auch keine Videos mehr abspielen.

Meine bisherigen Maßnahmen:
- Festplatte gereinigt (CCleaner)
- System nach unnötigen Programmen und Dateien durchsucht, diese gelöscht (noch nicht vollständig abgeschlossen)
- Antivirenscanner durchlaufen lassen (G-data)
- Tuneup-Utilities bemüht (muss ich noch mal wiederholen, weil ich unterbrechen musste)
- Firefox upgedatet
- Java upgedatet

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Du hast schon viel zuviel Aktionismus gezeigt und einiges wahrscheinlich verschlimmbessert. Schau erst mal in die Ereignisanzeige ob Du Fehler findest die auf das Problem hinweisen. Auch im Taskmanager schauen welcher Prozess die CPU so zumacht. Diesen dann analysieren bzw. das Programm dazu deinstallieren. Auch wenn G-Data nichts gefunden hat kann es doch noch ein Problem mit Malware sein. Hab gerade mal bei Heise Security nachgeschaut und das hier gefunden und das hier vielleicht eine Erklärung und die Ursache für Dein Problem. Schau Dir auch mal hijackthis an und lass das mal laufen Hier eine Anleitung und das Log kannst Du hier auswerten lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
@hp:

Danke für Deine Mühe und den Recherchen bei Heise! Den Downloadmanager in WP verwende ich nicht. HijackThis habe ich durchlaufen lassen, bis auf eine Datei, die ich dann entfernt habe, alles okay.
Der Fehler meines Problems lag auf ganz einfacher Ebene: Der Browser (Firefox) war Schuld. In Google Chrome treten diese Scriptwarnmeldungen nicht auf, die Videos funktionieren einwandfrei und in WP kann ich wieder zügig layouten. (Obwohl ich den Firefox upgedatet habe.)
 
Thema:

Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben