Internetverbindung

  • #1
G

gkorn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite mit Windows 10 Version 2004 Build 19041.388
Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass nach dem Hochfahren keine Internetverbindung besteht. Recht unten wird der stilisierte Globus angezeigt. Dann hilft meistens ein Reboot. Öfter kommt es allerdings vor dass die Internetverbindung steht. Man kann einen Ping oder Traceroute auf eine Adresse machen, die wird sofort benatwortet. Aber kein Programm, sei es die Browser oder sonstige Programme die eine Verbindung benötigen funktionieren. Dann muss man den Rechner herunterfahren und ausschalten. Ein paar Sekunden warten und neu starten. Meistens funktioniert es dann wieder aber ich musste dieses Procedere auch schon mal zwei- oder dreimal durchführen. Dann funktioniert es wieder tagelang ohne Probleme. Den Treiber der Netzwerkkarte habe ich über den Geräte Manager aktualisiert.
Wenn jemand diese Symptome kennt und eine Erklärung dafür hat, wäre ich über ein Tipp dankbar.

MfG

Gert
 
  • #2
Du hast nichts zu Deinem PC gesagt. Ist es ein Laptop oder Desktop-PC ? Wenn Laptop, was für einer ? Es gibt zwei Netzwerkkarten, eine für LAN und eine für WLAN. Desktop-PCs haben i.d.R. kein WLAN. Benutzt Du LAN oder WLAN ? Was für einen Router hast Du ?
Bei einer LAN-Verbindung besteht diese eigentlich sofort, da der PC per Kabel mit dem Router verbunden ist.
 
  • #3
Hallo,

danke für die Antwort.
Es handelt sich um einen Desktop PC der per Kabel am Router (Unitymedia Connnect Box) angeschlossen ist.
Ich habe noch einen alten Desktop PC (W10 1909)der über eine Switch an der Connect Box hängt. Mit dem habe ich gar keine Probleme.
Dann habe ich noch ein HP Notebook (W10 1909)das über WLAN an der Connect Box hängt. Auch dort tritt dieses Problem immer wieder mal auf.

Gruß

Gert
 
  • #4
Hast Du schon auch mit einer festen IP Adresse versucht?

Gruß, Choper
 
  • #5
Hallo Choper

daran habe ich wirklich noch nicht gedacht. Muss ich testen. Vielen Dank

Gruß
Gert
 
Thema:

Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben