Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
P

paul020751

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Internetverbindung. Wenn ich den Rechner starte erscheint in der Taskleiste rechts unten das Symbol der Internetverbindung. Dann dauert es 3 Minuten bis das Symbol grün wird und ich ins Internet kann. Ich habe eine Fritzbox 7170 mit WLAN, Vista Home Premium über XP installiert. Funktionierte anfangs super auch mit Vista, obwohl die Fritzbox als Hardware nicht im Manager steht. Bekomme sie nicht installiert. Jemand nen Tip?? :|
Gruß Paul
 
  • #2
Was willst Du installieren?
Ein Router braucht keine Treiber.
 
  • #3
Hallo,
aber warum braucht das Ding solange bis die Internetverbindung steht? War vorher nicht so. Und wenn ich mit der Maus auf den Monitor unten rechts gehe, wird mir die Fritzbox angezeigt. Wenn ich aber das Starcenter von Fritz aufrufe, sagt er mir das keine passende Hardware vorhanden ist. Komisch, oder?
 
  • #4
aber warum braucht das Ding solange bis die Internetverbindung steht?
Gute Frage.
Vielleicht weil Du Vista über XP installiert hast.
Vielleicht weil Du Vista installiert hast.
Gehst Du über WLAN ins Netz?
Wird die IP-Adresse automatisch bezogen?
Läuft die Box als Router oder im Modembetrieb?
Was meinst Du mit Symbol der Internetverbindung? Die LAN-Verbindung?

Was bitte schön ist das Starcenter von Fritz?

Ich habe bisher bei keiner Fritzbox zusätzliche Software oder Treiber installiert.
Und die Dinger laufen trotzdem oder gerade deshalb. ::)
 
  • #5
Anfangs klappte es ja mit Vista.
Ja, ich gehe WLAN ins Netz.
IP-Adresse wird automatisch bezogen.
Box läuft als Router.
Das grüne Symbol=W-Lan, den Monitor vom Netzwerk.
Über das Startcenter konnte ich bei XP die Fritzbox aufrufen, geht jetzt nur über Internet.
 
  • #6
geht jetzt nur über Internet.
Meinst Du damit den Browser und die IP-Adresse von der LAN-Seite des Routers?
Oder den WAN-Port?

DAs eigentlich wirkliche Problem ist die Zeitverzögerung.
Kenne mich mt Vista zu wenig aus. Vllt gibt es dort auch die Funktion, Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.
Wenn ja, mal bitte deaktivieren.

Manchmal hilft es auch die IP-Adresse am PC fest zu vergeben. DAbei aber beachten das auch Gateway und DNS-Server eingetragen werden (IP des Routers).
 
  • #7
Ich werds mal probieren. mal sehen ob es so einen ordner gibt. Trotzdem danke für die Mühen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben