Internetverbindungsfreigabe über Hub?

Dieses Thema Internetverbindungsfreigabe über Hub? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tsu2, 3. Sep. 2006.

Thema: Internetverbindungsfreigabe über Hub? Hey Leute. Ich hab hier 2 PCs stehen, einer mit Internetverbindung, der andere ohne. Beide benutzen dieselbe Windows...

  1. Hey Leute.
    Ich hab hier 2 PCs stehen, einer mit Internetverbindung, der andere ohne.
    Beide benutzen dieselbe Windows XP Version (Professional, SP1)

    In unseren Router passt kein PC mehr rein, aber ich hab hier noch genügend Netzwerkkabel und einen alten Hub gehabt. Jetzt frag ich mich: kann man die beiden Computer nicht über den Hub verbinden, und das Internet auf meinem onlinefähigen PC freigeben?

    Also:
    PC1 (onlinefähig, IP: 192.168.1.100) ist mit den Router mit der Adresse 192.168.1.1 verbunden. Außerdem hat er ne 2.Netzwerkkarte
    PC2 (nicht onlinefähig, IP automatisch zugewiesen) ist nirgenswo mit verbunden

    jetzt wollt ich halt den hub dazwischenpacken und bei PC1 das Internet freigeben, sodass PC2 es auch benutzen kann.
    Aber wie mache ich das?
    Habe schon ziemlich viel rumprobiert, aber alles funktioniert nicht. PC2 kann PC1 zwar finden, aber bekommt keine Netzwerkverbindung.

    Ist das überhaupt so mit einem Hub möglich?
    Ein Kumpel von mir meint er hätte es mal mit einem Hub geschafft...

    hoffe ihr könnt mir helfen ^^
     
  2. Ja, aber nicht mit ICS sondern mit einer Netzwerkbrücke am PC der die direkte Vebindung mit dem Router hat.

    Warum schließt Du den Hub nicht an den Router an?
    Und die beiden PC's am Hub?
     
  3. oje, das mit der Netzwerkbrücke klingt kompliziert...

    Den Hub an den Router und beide PCs an den Hub? Das Funktioniert dann auch mit der Internetverbindung?
    Hab ich garnicht gewusst o.o
    Muss ich dann noch irgendwas besonderes an den PCs einstellen, oder sollte es sofort funktionieren, wenn ich das so anschließe?

    edit: ist das dann egal, welchen Anschluss ich beim Router benutze, oder muss ich da einen besonderen nehmen?
     
  4. Wenn der Rest korrekt eingestellt ist, ja. ;)

    Läuft DHCP am Router?
    Dann sollte der PC auf IP automatisch beziehen eingestellt sein.
    Einen deiner LAN-Ports vom Router.
    Edit: Eventuell musst Du zur Verbindung ein Crossover-Kabel benutzen.
     
  5. Dankesehr ^^
    Ich probiers nacher mal aus, hoffe es funktioniert diesmal auch alles
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindungsfreigabe über Hub? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsfreigabe W XP(ISDN) W8 NB Netzwerk 10. Dez. 2013
Kann Windows 8 auch Internetverbindungsfreigabe (ICS) ? Windows 8 Forum 8. Feb. 2013
Seiten werden oft nicht geladen (Internetverbindungsfreigabe) Netzwerk 23. Okt. 2007
Internetverbindungsfreigabe nur zum Schein? Sonstiges rund ums Internet 30. Jan. 2006
Internetverbindungsfreigabe Windows XP Forum 29. Dez. 2005