Internetverbindungsfreigabe über Hub?

  • #1
T

Tsu2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute.
Ich hab hier 2 PCs stehen, einer mit Internetverbindung, der andere ohne.
Beide benutzen dieselbe Windows XP Version (Professional, SP1)

In unseren Router passt kein PC mehr rein, aber ich hab hier noch genügend Netzwerkkabel und einen alten Hub gehabt. Jetzt frag ich mich: kann man die beiden Computer nicht über den Hub verbinden, und das Internet auf meinem onlinefähigen PC freigeben?

Also:
PC1 (onlinefähig, IP: 192.168.1.100) ist mit den Router mit der Adresse 192.168.1.1 verbunden. Außerdem hat er ne 2.Netzwerkkarte
PC2 (nicht onlinefähig, IP automatisch zugewiesen) ist nirgenswo mit verbunden

jetzt wollt ich halt den hub dazwischenpacken und bei PC1 das Internet freigeben, sodass PC2 es auch benutzen kann.
Aber wie mache ich das?
Habe schon ziemlich viel rumprobiert, aber alles funktioniert nicht. PC2 kann PC1 zwar finden, aber bekommt keine Netzwerkverbindung.

Ist das überhaupt so mit einem Hub möglich?
Ein Kumpel von mir meint er hätte es mal mit einem Hub geschafft...

hoffe ihr könnt mir helfen ^^
 
  • #2
Ist das überhaupt so mit einem Hub möglich?
Ja, aber nicht mit ICS sondern mit einer Netzwerkbrücke am PC der die direkte Vebindung mit dem Router hat.

Warum schließt Du den Hub nicht an den Router an?
Und die beiden PC's am Hub?
 
  • #3
bla schrieb:
Ja, aber nicht mit ICS sondern mit einer Netzwerkbrücke am PC der die direkte Vebindung mit dem Router hat.

Warum schließt Du den Hub nicht an den Router an?
Und die beiden PC's am Hub?

oje, das mit der Netzwerkbrücke klingt kompliziert...

Den Hub an den Router und beide PCs an den Hub? Das Funktioniert dann auch mit der Internetverbindung?
Hab ich garnicht gewusst o.o
Muss ich dann noch irgendwas besonderes an den PCs einstellen, oder sollte es sofort funktionieren, wenn ich das so anschließe?

edit: ist das dann egal, welchen Anschluss ich beim Router benutze, oder muss ich da einen besonderen nehmen?
 
  • #4
Den Hub an den Router und beide PCs an den Hub? Das Funktioniert dann auch mit der Internetverbindung?

Wenn der Rest korrekt eingestellt ist, ja. ;)

Muss ich dann noch irgendwas besonderes an den PCs einstellen, oder sollte es sofort funktionieren, wenn ich das so anschließe?
Läuft DHCP am Router?
Dann sollte der PC auf IP automatisch beziehen eingestellt sein.
PC2 (nicht onlinefähig, IP automatisch zugewiesen) ist nirgenswo mit verbunden

edit: ist das dann egal, welchen Anschluss ich beim Router benutze, oder muss ich da einen besonderen nehmen?
Einen deiner LAN-Ports vom Router.
Edit: Eventuell musst Du zur Verbindung ein Crossover-Kabel benutzen.
 
  • #5
Dankesehr ^^
Ich probiers nacher mal aus, hoffe es funktioniert diesmal auch alles
 
Thema:

Internetverbindungsfreigabe über Hub?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben