Internetzugang über zweites Netzwerk

Dieses Thema Internetzugang über zweites Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Lauchhammer, 5. Feb. 2008.

Thema: Internetzugang über zweites Netzwerk Hallo alle zusammen, ich habe folgende Frage. Ich habe 3 PC, davon haben 2 PC 2 Netzwerkkarten. Die 2 PC mit den 2...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich habe folgende Frage. Ich habe 3 PC, davon haben 2 PC 2 Netzwerkkarten. Die 2 PC mit den 2 Netzwerkkarten befinden sich in zwei Netzwerken. Einmal ein 10.10... IP-Bereich und ein 192.168.... IP-Bereich. Das 10.10.... Netzwerk stellt die Internetverbindung bereit und das 192.168.... Netzwerk ist für den Zugriff der 3 Rechner untereinander. Da der 3. Rechner nicht im 10.10.... Netzwerk hängt, hat er auch keine Internetverbindung. Wie bekomme ich es hin, das der 3. Rechner über einen der anderen beiden Rechner einen Internetzugang erhält?

    Ich habe schon mit der Internetverbindungsfreigabe gespielt aber es hat noch nicht funktioniert. Und noch viel wichtiger, wie bekomme ich es hin, das Rechner aus dem 10.10... Netzwerk nicht auf Freigaben im 192.168.... Netzwerk zugreifen können?

    Bis jetzt habe ich es mit der Gdata Firewall so eingerichtet, das das 10.10.... Netzwerk als nicht vertauenswürdig eingestuft wurde und das 192.168.... als vertrauenswürdig. Ob das aber sicher ist weis ich auch nicht.

    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

    Grüße
    Harry
     
  2. Welches OS ist auf den Rechnern die Internetzugang haben?

    Trenne die Netze mit einem Router. Kostenpunkt ca. 30 Eurotaler.
     
  3. Betriebssystem ist WIN XP
     
  4. Netzwerkbrücke, wäre dein Stichwort in der Windows-Hilfe.

    Würde aber die Routervariante vorziehen, saubere Trennung der zwei Netze. ;)
     
  5. Fehler meinerseits, so hast Du keine getrennten Netze mehr.
    Bleibt also nur der Router oder Layer-3-Switch.
     
  6. Ja, mal sehen wie ich das hinbekomme. Ich habe mich mal im Internet umgeschaut und bin dabei auf VLAN gestoßen. Ein Virtuelles LAN. Da soll es spezielle Switche (was ist eigentlich der Plural von Switch? :-( ) geben.
     
  7. switches.
     
  8. Ein Router (ohne Modem) wird sicherlich günstiger sein.
    Und für deine Zwecke ausreichend.
     
  9. Hast Du da mal einen Tipp welche(n) Router da zutreffen könnten?

    Grüße
    Harry
     
  10. Auf was legst Du wert?

    Hier mal ein Anfang aus dem Nice-Price-Sektor
    http://www.acom-pc.de/product_info....O---Router---4-Port-Switch---EN--Fast-EN.html
     
Die Seite wird geladen...

Internetzugang über zweites Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang über Proxy Server erzwingen Netzwerk 3. Nov. 2007
Internetzugang über ein Gast/Benutzerkonto unter Win2k Windows XP Forum 9. Nov. 2005
Internetzugang uber einen Router Netzwerk 5. Okt. 2005
Internetzugang über Hotspot funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 24. Apr. 2005
Probleme mit meinem Internetzugang über XP Netzwerk 31. Okt. 2004