IP-Adresse für Netzwerkkarte?

Dieses Thema IP-Adresse für Netzwerkkarte? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Michael77, 3. Sep. 2004.

Thema: IP-Adresse für Netzwerkkarte? Hallo Ich habe eine Ethernet-Netzwerkkarte installiert, mein PC hängt aber an keinem Netzwerk (war für LAN-Partys...

  1. Hallo

    Ich habe eine Ethernet-Netzwerkkarte installiert, mein PC hängt aber an keinem Netzwerk (war für LAN-Partys gedacht). Nun hab ich gelesen, dass es Probleme verursachen kann, wenn dieser Netzwerkkarte keine feste IP-Adresse zugewiesen ist. Kann mir bitte jemand erklären, wo und wie ich diese IP zuweisen kann?

    Benutze XP Professionel.

    Danke schon mal, Michael
     
  2. Musst du garnicht, wenn du die Karte nicht benutzt.
    Deaktiviere sie einfach im Gerätemanager.
     
  3. das hab ich schon. die Probleme beziehen sich auf den Bootvorgang. Das Hochfahren von meinem PC dauert mehrere Minuten, darum will ich gerne den Trick mit der IP ausprobieren.
     
  4. Wenn die Karte deaktiviert ist, kann sie den Bootvorgang nicht beeinflussen!

    Wenn du aber unbedingt eine eingeben willst, bitte.
    Systemsteuerung/Netwerkverbindungen/Lanverbindung, rechtsklich auf die Lanverbindung, Eigenschaften, TCP/IP anklicken, auf Eigenschaften gehen und die IP Daten eintragen.
    Beispiel:
    IP 192.168.0.10
    Subnet 255.255.255.0
     
  5. Danke sehr :)
     
  6. Wäre nett zu wissen, ob die Vergabe einer statischen IP-Adresse dein Problem nun gelöst hat ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

IP-Adresse für Netzwerkkarte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eine Netzwerkkarte, zwei IP-Adressen für VPN Client? Windows XP Forum 8. Juni 2010
dos-befehl für ip-adressen anzeigen Windows XP Forum 26. Apr. 2007
Wieviel IP-Adressen für Serverbetrieb??? Windows Server-Systeme 12. Apr. 2007
Suche: Analysetool für IP-Adressen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Feb. 2005
IP-Adresse per Batch ändern Windows XP Forum 28. Mai 2012