IP-Adresse für Netzwerkkarte?

  • #1
M

Michael77

Guest
Hallo

Ich habe eine Ethernet-Netzwerkkarte installiert, mein PC hängt aber an keinem Netzwerk (war für LAN-Partys gedacht). Nun hab ich gelesen, dass es Probleme verursachen kann, wenn dieser Netzwerkkarte keine feste IP-Adresse zugewiesen ist. Kann mir bitte jemand erklären, wo und wie ich diese IP zuweisen kann?

Benutze XP Professionel.

Danke schon mal, Michael
 
  • #2
Musst du garnicht, wenn du die Karte nicht benutzt.
Deaktiviere sie einfach im Gerätemanager.
 
  • #3
das hab ich schon. die Probleme beziehen sich auf den Bootvorgang. Das Hochfahren von meinem PC dauert mehrere Minuten, darum will ich gerne den Trick mit der IP ausprobieren.
 
  • #4
Wenn die Karte deaktiviert ist, kann sie den Bootvorgang nicht beeinflussen!

Wenn du aber unbedingt eine eingeben willst, bitte.
Systemsteuerung/Netwerkverbindungen/Lanverbindung, rechtsklich auf die Lanverbindung, Eigenschaften, TCP/IP anklicken, auf Eigenschaften gehen und die IP Daten eintragen.
Beispiel:
IP 192.168.0.10
Subnet 255.255.255.0
 
  • #6
Michael77 schrieb:
Wäre nett zu wissen, ob die Vergabe einer statischen IP-Adresse dein Problem nun gelöst hat ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

IP-Adresse für Netzwerkkarte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben