IP des Routers verwenden (sprich, keine Feste)

Dieses Thema IP des Routers verwenden (sprich, keine Feste) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Zidu, 23. Apr. 2007.

Thema: IP des Routers verwenden (sprich, keine Feste) Hallo, Wir haben uns heute einen Router von Netgear gekauft (WGB111) und alles auch konfiguriert, kommen ins...

  1. Hallo,
    Wir haben uns heute einen Router von Netgear gekauft (WGB111) und alles auch konfiguriert, kommen ins Interface&co. - wir haben diese mit unserem Kabelmodem verbunden und eigentlich ist alles okay...

    Leider wird irgendwie die übliche feste IP Adresse angezeigt (wieistmeineip.de), die von unserem Anbieter zugewiesen wurde.

    Wie kann ich diese in keine feste umwandeln? Mittels des Routers musste ich immer eine neue bekommen, wenn ich diese an und aus mache aber so ist es nicht - warum?

    Ich bedanke mich schonmal

    Zidu

    :verschoben1: von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Wenn Du eine feste IP von deinem Provider zugewiesen bekommen hast, dann ist dies so.
    Da wirst Du IMHO keine dynamische Adresse bekommen.

    Wieso willst Du deine IP-Adresse umwandeln?
     
  3. Mhm, mir wurde beim Kauf gesagt, dass es mittels des Routers möglich ist, quasi eine nicht feste IP zu besitzen und die IP des Routers eine Dynamische ist.

    [​IMG]
    Das Interface des Routers - vllt. hilfreich

    Zidu
     
  4. Von welcher Seite des Routers sprechen wir?
    LAN-Seite oder WAN-Seite?

    Entweder Du bekommst vom Provider eine feste oder eine dynamische zugewiesen, ob Router oder nicht.
    So weit ich dich verstanden habe, wird die Verbindung sowieso über das Modem hergestellt und diese leitet die IP an deinen Router weiter.
     
  5. Du bekommst vom Provider eine IP zugewiesen mit einer bestimmten Laufzeit bzw. Gültigkeit (Lease), meistens 24 Stunden. Wenn Du den Router aus- und wieder einschaltest meldet er sich ja mit denselben Benutzerdaten an und erhält wieder die noch gültige IP. Im Routermenü unter Status kannst Du die IP und die Dauer der gültigkeit der IP sehen, dort kannst Du auch die Verbindung trennen (Release bzw. trennen) und neu aufbauen (DHCP renew bzw. verbinden), da solltest Du dann auch eine neue IP zugewiesen bekommen.

    Daß Du eine feste IP hast glaube ich eher nicht, denn dann hättest Du eine Standleitung - und die wäre teurer als ein normaler DSL-Anschluss.
    Und ob und wann Du eine neue IP bekommst liegt nicht am Router, sondern am Provider.
     
  6. Erstmal dankeschön für die nette Hilfe ^^

    Also, ich bin nicht sehr in diesem Gebiet vertraut, deswegen sry wenn ich was falsch sage oder ähnliches. ^^

    Auf der Verpackung steht:

    - Schnittstellen:
    - Internet/WAN: 10/100 MBit/s, RJ-45, Autosensing
    - Lan: 4 Parts 10/100 MBits7s, RJ-45, Autosensing, Auto Uplink

    Der Ethernet Kabel des PCs ist mit dem des Routers verbunden, dieser wiederum ist mit einem weiteren Kabel mit dem Kabelmodem verbunden. Ich glaube Lan ist in diesem Falle da.

    Das Problem ist jedoch, dass im Router-Menü es sowas gibt:

    Internet-IP-Adresse

    x Dynamisch vom ISP abrufen

    Statische IP-Adresse verwenden
    IP-Adresse
    IP-Subnetzmaske
    Gateway-IP-Adresse

    Das Häkchen ist ya bei Dynamisch eingetragen aber ich verstehe es nicht, warum es leider nicht funktioniert... =/

    Zidu
     
  7. Edit: noah1 - mom mal ausprobieren
     
  8. Sry, für den Triple-Post aber Editieren als Gast ist ja leider nicht möglich. ^^

    Habe alles mögliche jetzt ausprobiert und nichts funtz. =/
     
  9. Weil Dein Provider Dir immer wieder dieselbe IP zuweist...das ist Sache des Providers und läßt sich dann durch keinen Router ändern. Wenn Du ein Kabelmodem hast könntest Du versuchen es darüber zu machen, indem Du es einfach kurz aus- und dann wieder einschaltest.
     
Die Seite wird geladen...

IP des Routers verwenden (sprich, keine Feste) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Routersystem für Internetcafe Windows XP Forum 14. Sep. 2007
HILFE! Meine PC kommen nicht ins WLAN Netz des Routers! Was kann das sein! Sonstiges rund ums Internet 12. Dez. 2006
Wahl des richtigen Routers! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Apr. 2006
Altes Programm unter Windows 7 verwenden Windows 7 Forum 12. Juli 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016