IP eines Cisco Switch ermitteln

Dieses Thema IP eines Cisco Switch ermitteln im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mpw Gsx, 10. Jan. 2006.

Thema: IP eines Cisco Switch ermitteln Servus. Ich habe eine Frage. Ich habe hier einen Cisco Catalyst 1900 Series Switch und an dem steht nichts mehr...

  1. Servus.

    Ich habe eine Frage. Ich habe hier einen Cisco Catalyst 1900 Series Switch und an dem steht nichts mehr dran. Wie kann ich nun über meinen PC dessen IP rausbekommen?

    Ist es event. auch möglich diesen an meine Netzwerkkarte anzuschließen und dann irgendwie in ein Konfigurationsmenü über meinen Browesr oder den DOS Modus zu kommen?

    MfG

    P
     
  2. Ich verstehe Dich leider nicht ganz.

    Bist du nun mit dem Switch verbunden oder nicht?
    Ich wüsste auch nicht was man an einem Switch konfigurieren soll?

    Und welche IP willst du wissen?
    Schau mal in der Eingabeaufforderung wenn du ipconfig /all eingibts.

    Gruß Gabriel
     
  3. Servus Gabriel

    Also, der Switch hatte laut Erstbesitzer mal eine IP und eventuell auch eine Mac Adresse. Leider konnte er mir nicht mehr sagen, welche IP der Switch hatte und das wollte ich jetzt gerne rausfinden.

    Im Moment liegt der nur auf meinem Tisch und ich hatte mir vorgestellt, dass ich den über meine Netzwerkkarte an meinen PC anschließe und dann irgendwie rausbekommen kann welche IP der hat.

    Sorry wenn das komisch klingt, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus.

    MfG

    P
     
  4. [quote author=Gabriel] ... Schau mal in der Eingabeaufforderung wenn du ipconfig /all eingibts ... [/quote]

    Hab ich grade gemacht, aber dabei erhalte ich nur die IP von meiner Netzwerkkarte.

    MfG

    P
     
  5. Schau dich doch mal bei Cisco um
    http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps574/tsd_products_support_eol_series_home.html

    Edit: IMHO benötigst Du die Firmware um diesen Switch zurückzusetzen.
    Aber dies können dir die Profis hier bestimmt besser erklären.

    @GabrielBB
    Ne ganze Menge, diese Geräte sind eigentlich auch nicht für den sogenannten SOHO-Bereich gedacht.
     
  6. Servus bla bla.

    Ich habe in dem Ciscolink gesehen, dass der Switch ein Webinterface haben soll. Leider kann ich Ihn über die dort genannte url http://172.20.153.36 aber nicht ansteuern.

    Gibt es noch einen anderen Weg die IP zu ermitteln? Ich habe meinen PC mit dem Netzwerkkabel and den 1 Port am Switch angweschlossen. Es gibt doch sicher ein Tool dass (ich nenn es mal) Netzwerk nach IPs scannen kann und dann doch auch den Switch finden müsste oder?

    MfG

    P
     
  7. Hi

    wie blabla schon sagte ist CISCO eigentlich nicht für den Soho Bereich gedacht,

    dafür haben die über LINKSYS einen eigenen Zweig aufgemacht.

    Für die anderen Geräte hat CISCO eine gesonderte Software je Gerät.

    Du kannst aber bei Cisco auf der Website mal nachschauen über das

    Installationshandbuch, ob der Switch über die original Werkseitige Einstellung

    anzusprechen ist.

    Hatte das gleiche Prob mit einem Router und Acces Point.

    Greetz
     
  8. Ansonsten sollte eigentlich jedes gute Cisco Switch über einen Anschluss verfügen den man ggf. mit einem spezial Kabel von Cisco mit dem Rechner verbindet.

    Anschließend nimmt man ein telnet Programm seiner Wahl und konfiguriert die Kiste bzw. setzt sie zurück.

    Die Software ist AFAIK nur die Klickibunti Variante von Telnet als Konfigurationshilfe. Ist jedenfalls bei den Access Points so.

    @Gabriel@B
    Wenn du nicht weißt was man an einem Switch konfigurieren kann/soll kannst du dir ja mal Informationen über Begriffe wie Port Trunking, Port Mirroring, Load Balancing usw. Informationen holen.

    Dann hast du etwas mehr durchblick. Man kann/sollte in Firmenumgebungen schon einiges an einem Switch konfigurieren können.

    Im SoHo Umfeld ist das natürlich überflüssig, das gebe ich gern zu.

    P.S. Es kommt übrigens drauf an auf welchem Layer des OSI Modells der Router angesiedelt ist. Ein Switch ist normalerweise im Netzwerk unsichtbar, weil es auf einer anderen ebene des OSI Modells sitzt. Siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
     
  9. Wenn das ehh nicht dein Konfiguration ist??? Wieso setzt du ihn net zurück???

    Das ist doch einfacher als den gasnzen Kram herumzufundeln.


    soviel ich weiss ist das IOS net betroffen wenn du nen Reset der der Konfiguration mache. Aber so sicher bin ich mir nicht mehr. Ist lange her... *g*
     
Die Seite wird geladen...

IP eines Cisco Switch ermitteln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Umbennen eines Ordners zum Namen "5d" geht nicht Windows 10 Forum 16. Mai 2016
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Ich habe ein error bei der Installation eines programes Windows 7 Forum 28. Jan. 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016