IP, im Netzwerk über Fritz!Box ändern??

Dieses Thema IP, im Netzwerk über Fritz!Box ändern?? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Clemens11, 20. Juni 2008.

Thema: IP, im Netzwerk über Fritz!Box ändern?? Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk. Ich würde gerne die IP mit der ich im Netzwerk bin verändern. Das...

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk. Ich würde gerne die IP mit der ich im Netzwerk bin verändern. Das ist mir bisher nur mit Windows neu Aufsetzen gelungen. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

    Gruß,
    Clemens
     
  2. Hmm, für das Lan kannst Du in der Konfiguration bei Einstellungen>Netzwerkeinstellungen den zu verwendenden IP-Bereich ändern.

    Die zugewiesene IP Adresse (Fritzbox als DNS) kannst Du nicht ändern. Das funktioniert nur bei Wlan Geräten.

    Auf die IP vom Provider hast nur insofern Einfluß als dass bei einem Verbindungsabbruch eine (meistens) neue IP zugeordnet wird...
     
  3. Natürlich kann man die IP-Adressen im LAN ändern und zwar nicht nur die von WLAN-Geräten. Aber was genau meinst du denn bzw. wo ist dein Problem?
    So ganz schlau werd ich aus der Frage nicht.
     
  4. also, ich habe mit meinem Vater immer mal wieder diskussionen wie lange ich am netz sein darf.......
    Vor einigen Wochen musste ich nun mein PC neu Aufsetzen und enddeckte, dass die sperre nicht mehr griff.
    Wahr aber eigentlich auch klar, er hat nur meine Ip im netzwerk mit dieser Sperre belegt, sonst könnte er mit seinem Notebook ja auch nur diese Zeit lang rein.

    Kürzlich war er mal scheinbar mal wieder an den Einstellungen, denn die Sperre ist wieder da. Und ich will eigentlich nicht meinen PC neu aufsetzen um das wieder hinzukriegen.

    Es geht mir also um die IP, mit der ich im Netzwerk vermerkt bin, mit neuverbindung kann dass net gehen, sonst müsste er die ja jeden Tag neu einstellen.

    Gruß,
    Clemens

    P.s. Ich bin 16 und gehöre auch nicht zu denen die so ne Gemeinheit verdient haben!!!! Also braucht ihr kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ihr mir jetzt helft........ ;)
     
  5. *rotfl*
    Sorry, aber ich fürchte mit deiner rührenden Geschichte hast du dich grad selbst disqualifiziert. ;-)
     
  6. Es muss ja nicht nur die IP-Adresse sein, es kann auch der Name deines Rechners oder sonst was als gesperrt gekennzeichnet sein. Also würdest du dir die Mühe umsonst machen. Und auch wenn funzt, er bekommt es eh irgendwann raus wenn er die Logs anschaut das du entweder gar nicht online warst, weil du die IP verändert hast oder sonstiges. Das ist dann schon komisch wenn er sieht das du am PC sitzt. :)
     
  7. lol dass so was kommt war ja klar.

    Könnte mir einfach jemand sagen wie ich das mache mit meiner IP oder Name im netzwerk zu verändern? Wäre echt mal nett, der rest ist doch meine Sache.


    Gruss,
    Clemens
     
  8. klar, rede vernünftig mit deinem vater und sei vertrauenswürdig und zuverlässig.

    er wird aber sicher wissen, warum er das macht, wie man auch sehr unschwer an diesem thread erkennen kann......

    ich würde dir das erbe entziehen.... ;)

    auch wenn du gerade pubertierst, so benimmt man sich jedenfalls nicht - meine meinung.
     
  9. gg das wird ja lustig hier. Naja man weiss halt nie ob man an ein Forum mit auch jungen leuten kommt oder ob alle ü 25 sein :D :D Naja in dem Fall, ich bin raus
    /close Topic
     
Die Seite wird geladen...

IP, im Netzwerk über Fritz!Box ändern?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scannen über Netzwerk Windows XP Forum 15. Nov. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
.mkv Dateien über Netzwerk auf TV Hardware 28. Jan. 2012
IIS7 übers Netzwerk erreichbar machen - Wie? Firewalls & Virenscanner 11. Juni 2011
Über Netzwerk auf Win8-PC zugreifen Windows 8 Forum 25. Jan. 2013