IP Routing ???

Dieses Thema IP Routing ??? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mr_Tom, 18. Feb. 2005.

Thema: IP Routing ??? hai hab folgende frage: ich habe 3 rechner RE1 RE2 und RE3 Internet über router funzt alles. RE1 und RE 2 können...

  1. hai

    hab folgende frage:
    ich habe 3 rechner RE1 RE2 und RE3 Internet über router funzt alles.
    RE1 und RE 2 können gegenseitung aufeinander zugreifen.
    wenn man jedoch auf RE 3 zugreifen will dann wird Zugriff verweigert gemeldet. Rechte sind vergeben und RE 3 kann auf alle anderen auch zugreifen.
    wenn ich bei ausführen cmd und dann ipconfig /all eingebe sehe ich bei RE1 und 2 das IP Routing aktiviert ist nur bei 3 ist es nicht aktiv.
    kann das damit zusammenhängen und wie ändere ich das???

    Win 2000 prof SP4
    alle 3 rechner

    danke
     
  2. Das dürfte kaum das Problem sein. Vorrausgesetzt, du hast die Rechner alle an dem Router angeschlossen und nicht irgendeine Konstruktion mit mehreren NICs in einem PC gebastelt.
    Probiere es erst einmal mit anpingen. Wenn das geht, dann ist das Routing kein Problem.
     
  3. also anpingen geht .
    ich habe meine fritz box an einem switch an dem die 3 rechner dann hängen.
    die pc´s sind ja auch eigendlich gleich konfiguriert. deshalb verstehe ich nicht das ich auf re3 nicht zugreifen kann.
     
  4. sorry ich muss korrigieren:
    es kommt kein ping. aber ich sehe den rechner im Heimnetz.
     
  5. hp
    hp
    glaub ich fast nicht, aber hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;230082 kannst du nachlesen, welcher schlüssel in der reg dazu dient ... ne firewall oder ein anderse tool das sicherheitseinstellungen verändert hat, hast du nicht im einsatz?

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

IP Routing ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Routing: automatisches Fallback auf zweite Route Windows XP Forum 17. Okt. 2011
W-LAN Routing in anderes Netz via WAN Netzwerk 11. Jan. 2011
Probleme mit den ipv6 Routing für sixXs Tunnel Windows XP Forum 31. Jan. 2010
Namensauflösung bei aktiviertem Routing Windows XP Forum 30. Jan. 2010
Frage zu Windows 2003 routing und VNC Windows Server-Systeme 1. März 2008