IP Routing ???

  • #1
M

Mr_Tom

Guest
hai

hab folgende frage:
ich habe 3 rechner RE1 RE2 und RE3 Internet über router funzt alles.
RE1 und RE 2 können gegenseitung aufeinander zugreifen.
wenn man jedoch auf RE 3 zugreifen will dann wird Zugriff verweigert gemeldet. Rechte sind vergeben und RE 3 kann auf alle anderen auch zugreifen.
wenn ich bei ausführen cmd und dann ipconfig /all eingebe sehe ich bei RE1 und 2 das IP Routing aktiviert ist nur bei 3 ist es nicht aktiv.
kann das damit zusammenhängen und wie ändere ich das???

Win 2000 prof SP4
alle 3 rechner

danke
 
  • #2
Das dürfte kaum das Problem sein. Vorrausgesetzt, du hast die Rechner alle an dem Router angeschlossen und nicht irgendeine Konstruktion mit mehreren NICs in einem PC gebastelt.
Probiere es erst einmal mit anpingen. Wenn das geht, dann ist das Routing kein Problem.
 
  • #3
also anpingen geht .
ich habe meine fritz box an einem switch an dem die 3 rechner dann hängen.
die pc´s sind ja auch eigendlich gleich konfiguriert. deshalb verstehe ich nicht das ich auf re3 nicht zugreifen kann.
 
  • #4
sorry ich muss korrigieren:
es kommt kein ping. aber ich sehe den rechner im Heimnetz.
 
  • #5
Mr_Tom schrieb:
kann das damit zusammenhängen und wie ändere ich das???

glaub ich fast nicht, aber hier kannst du nachlesen, welcher schlüssel in der reg dazu dient ... ne firewall oder ein anderse tool das sicherheitseinstellungen verändert hat, hast du nicht im einsatz?

greetz

hugo
 
Thema:

IP Routing ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben