ipconfig /relase ... /renew als "normaler Benutzer"

  • #1
S

studi_uk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
weiss jemand wie ich eine Batchdatei basteln müsste, damit beim Anmelden einer Benutzers die IP-Adresse erneuert wird? Der Benutzer soll davon nichts mitbekommen (also nichts machen müssen)!

Greatz
 
  • #2
Ähm das kannst du eh nur erreichen indem du die LEASE Zeit am DNS Server nach unten herabsetzt. Denn solange ein lease noch aktiv ist (also nicht abgelaufen) bekommt der Client AFAIK immer die gleiche IP Adresse. Habe es aber schon länger nicht mehr ausgetestet.
 
  • #3
hi,
danke für die antwort. wenn ich aber als admin nen release / renew mache bekommt er eine andere (DIE richtige) ip adresse. daher weiss ich dass es so funzt, nur der weg dahin, das der user das kann... :)
 
  • #4
Hi,

den Benutzer zum Hauptbenutzer machen oder ...schade. Anders ist das nicht realisierbar.

Gruß
Sven
 
Thema:

ipconfig /relase ... /renew als "normaler Benutzer"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben