ipconfig /relase ... /renew als "normaler Benutzer"

Dieses Thema ipconfig /relase ... /renew als "normaler Benutzer" im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von studi_uk, 1. Aug. 2006.

Thema: ipconfig /relase ... /renew als "normaler Benutzer" Hi, weiss jemand wie ich eine Batchdatei basteln müsste, damit beim Anmelden einer Benutzers die IP-Adresse erneuert...

  1. Hi,
    weiss jemand wie ich eine Batchdatei basteln müsste, damit beim Anmelden einer Benutzers die IP-Adresse erneuert wird? Der Benutzer soll davon nichts mitbekommen (also nichts machen müssen)!

    Greatz
     
  2. Ähm das kannst du eh nur erreichen indem du die LEASE Zeit am DNS Server nach unten herabsetzt. Denn solange ein lease noch aktiv ist (also nicht abgelaufen) bekommt der Client AFAIK immer die gleiche IP Adresse. Habe es aber schon länger nicht mehr ausgetestet.
     
  3. hi,
    danke für die antwort. wenn ich aber als admin nen release / renew mache bekommt er eine andere (DIE richtige) ip adresse. daher weiss ich dass es so funzt, nur der weg dahin, das der user das kann... :)
     
  4. Hi,

    den Benutzer zum Hauptbenutzer machen oder ...schade. Anders ist das nicht realisierbar.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

ipconfig /relase ... /renew als "normaler Benutzer" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows ignoriert Netzwerkkarte - in ipconfig unauffindbar Windows XP Forum 15. Dez. 2010
ipconfig zeigt nichts an oder Es geht nichts in Netzwerk Windows 7 Forum 14. Aug. 2010
ipconfig zeigt keine adapter mehr an Windows XP Forum 4. Sep. 2006
ipconfig zeigt nicht die öffentliche IP Windows XP Forum 3. Juni 2005
IPCONFIG /all Netzwerk 28. März 2004