Ist IE7 mit XP Prof. SP3 möglich?

Dieses Thema Ist IE7 mit XP Prof. SP3 möglich? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von OsnaCall, 24. Jan. 2009.

Thema: Ist IE7 mit XP Prof. SP3 möglich? Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe auf einem PC ein neues System aufgespielt. Ich...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem.

    Ich habe auf einem PC ein neues System aufgespielt. Ich habe mir den PC gebraucht gekauft, allerdings war kein Betriebssystem dabei. Dies habe ich mir dann auch gekauft und installiert. Es handelt sich dabei um Windows XP Prof. mit SP3.

    Als ich es installiert habe, habe ich festgestellt, dass der IE7 nicht installiert wurde, sonder der Vorgänger. Als ich mir die neuere Version heruntergeladen habe und diese dann auch installieren wollte, kam eine Fehlermeldung, das die Installation abgebrochen wurde.

    Da ich das SP 3 nicht deinstallieren kann, da es von vornherein mitinstalliert wurde, wollte ich mal fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, den IE7 zu installieren. Überall steht, der IE7 benötigt SP2. Ich bin davon ausgegangen, dass IE7 dann auch mit SP3 funktionieren müsste.

    Wie bekomme ich den IE7 installiert?

    Gruß
    OsnaCall
     
  2. Und die lautete wie?
     
  3. Das tut er auch problemlos. Das Problem liegt also nicht daran, dass der IE7 generell nicht mit dem SP3 kann - die harmonieren ganz wunderbar.

    Probiere mal den Hinweis von ohmsl - vielleicht ist das ja schon die Ursache.
     
  4. Dieses Ärgernis aus dem Hause MS kannst Du auch umgehen, indem Du XP mit SP2 installierst, dann den IE7 manuell hinterher zzgl. einmal starten und einrichten und dann die ganze Sache mit dem SP3 abschließen. Musst Dir nur eine SP2-Install-CD besorgen. Dein Product-Key passt da auch. Und die Downloadversion des IE7 natürlich vorher ziehen.

    Franky
     
  5. Schau Dir mal den Link unten an.

    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1613

    oder

    http://mshelper.de/

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Ist IE7 mit XP Prof. SP3 möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Upgrade win7 Home auf Professional ohne Neuinstallation möglich? Windows 7 Forum 10. Apr. 2013
Autochk im Win7-prof 64 bit Version möglich ? Windows 7 Forum 31. Okt. 2010
servergespeichertes Profil: kein AltGr + q bzw. AltGr+e möglich, kein Startmenü Windows XP Forum 31. Juli 2009
Fremdes Nutzerprofil laden möglich? Windows XP Forum 18. März 2008
XP Prof. ISDN Einwahl nicht möglich Netzwerk 26. Feb. 2008