IT Begriffserklärung

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

ich brauch dringend und schnell einen Link zu ner Glossar -Seite im Net. Bin in der Ausbildung und muss für mein Abschlussprojekt ein Glossar erstellen.

Brauch also eine Seite wo ich den Begriff (z.B. CAPI)
eintrage und er mir dann ne erklärung liefert.

Danke

mfg
webkillig
 
  • #3
Hi,
hier steht zwar nicht immer alles so ausführlich wie man es gerne hätte, aber trotzdem nicht schlecht.


gruß
markus
 

Anhänge

  • Windows 7.jpg
    Windows 7.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 130
  • #4
Danke Leutz,

hat mir sehr geholfen.


mfg
webkillig
 
  • #6
Microsoft will (freiwillig) Windows zukünftig ohne den Internet Explorer verbreiten.
Opera hat sich nämlich beklagt, dass Microsoft durch den vorintalliertem Browser IE einen klaren Wettbewerbgsvorteil hat.
Überraschender Weise bietet Microsoft jedoch nicht mehrere zur Auswahl an, sondern entfernt alle!

Meiner Meinung der Tod vom IE. Außerdem: Wie soll man sich alternative Browser ohne den IE runterladen? :D

Hier weiterlesen:
 
  • #7
Hier mal ein Auszug aus dem MSDN Abo:

Microsoft Windows XP Professional N Corporate Edition SP-3 Final ISO German + gültige VLK-KEY

Windows XP Professional N with Service Pack 3 (x86) - CD (German)
Bereitstellungsdatum (UTC):5/2/2008 12:21:55 AM
SHA1:7398a8fb2d5ee6e49b24f2113a9397121279a9ed

Nachdem Microsoft auf Druck der EU Windows XP neuerdings auch ohne den Media Player anbieten muss, hat der Softwareriese jetzt ein rund 30 MByte großes MediaPack zum Download bereit gestellt, das eben diesen Media Player wieder nachrüstet. Das abgespeckte Windows XP verkauft Microsoft auf Grund einer Vereinbarung mit der EU-Kommission als "Windows XP N", das "N" steht für "not with Media Player" beziehungsweise "nicht mit Media Player".


So wird es denn wohl in zukunft auch bei Vista und Windows 7 sein.

Also nicht nur der Internet Explorer is grad am aussterben ^^


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #8
adminpetrow schrieb:
Meiner Meinung der Tod vom IE. Außerdem: Wie soll man sich alternative Browser ohne den IE runterladen? :D

Mit Hilfe von cmd.exe zb firefox vom mozilla ftp laden ;)
 
  • #9
Dazu bräuchtest du erstmal die Daten zum FTP :D aus dem Inet xD
 
  • #10
adminpetrow schrieb:
Dazu bräuchtest du erstmal die Daten zum FTP :D aus dem Inet xD

ftp.mozilla.org oder so :D wird ja kein username / passwort benötigt
 
  • #11
  • #12
Ich persönlich kann das nur befürworten, da ich eh noch nen alten FF Portable auf meinem "Immer dabei" Stick habe, man weiß ja nie was andere Leute für ein Müll auf dem Rechner haben, kann ich den auch einfach anschließen und schnell die Stanardversion downloaden.
Mir wegen könnten die auch die Spiele, "Eingabehilfen", das Mediacenter und den Mediaplayer, Audiorecorder, usw. auslagern... Am besten eine Betriebssystem DVD liefern und noch ne "Essentials"-CD beilegen, für die die's brauchen/wollen.

Ne andere Sache ist das mit Sachen, die man bisher immer nur mit dem IE zugreifen konnte, z.B. hatte ich bei Vista immer Probleme "Minianwendungen" für die Sidebar ohne IE runterzuladen, auch die Homepage von Microsoft Update funktionierte bisher immer nur mit dem IE... und Dokumentenvorlagen für M$ Office gingen auch nicht mit dem FF usw.
Wenn sie das nicht ändern, dann muss ich den IE doch wieder installieren...
 
  • #13
Hey Leute, kann man auch z.b. auf einem Win. XP Internet Explorer downloden !! ABER NICHT INSTALIEREN !! und dan den Download auf einen USB Stick tun, und den dan bei Win. 7 einstecken und Instaliren ? :?:

Grüße Paddy
 
  • #14
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Windows Seven Forum !!!


natürlich...., Windows 7 soll nur keinen Brwoser vorinstalliert haben, installieren kannst du aber sowohl den Internet Explorer als auch jeden anderen Browser :cool:

Es ist auch im Gespräch, das man bei der Installation einen Brwoser seiner Wahl anklicken und damit automatisch installieren lassen kann....
Es könnte aber auch sein, dass einen Extra CD mit dem IE 8 mitgeliefert wird


Gruß msfan
 
  • #15
Hi Paddy...

ja das kannste machen... ^^



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #16
Übrigens soll Windows 7 ja jetzt doch gleich mehrere Browser mit sich bringen. Also ein Menu soll es geben bei dem man einen Browser seiner Wahl wählen kann darunter natürlich Firefox, Opera und IE!
 
  • #17
wie gesagt^^
 
  • #18
habe Windows 7 Final und die hat Internet Explorer drauf
 
  • #19
adminpetrow schrieb:
Übrigens soll Windows 7 ja jetzt doch gleich mehrere Browser mit sich bringen. Also ein Menu soll es geben bei dem man einen Browser seiner Wahl wählen kann darunter natürlich Firefox, Opera und IE!
Ganz toll und wirklich durchdacht von den EU-Deppen (verdammt, kein Stroke-BB-Code :twisted:) - sorry, -Kommissaren.
Mag sein daß so ein Bundle viell. JETZT noch aktuell ist - was ist in 6 Monaten? In 1 Jahr?
M$ wird garantiert nicht alle paar Wochen die Browser auf der Installation aktuell halten...
Dann musst sowieso den aktuellen Browser ziehen, Insofern totaler Blödsinn mit der "Vorauswahl".

Intelligenter wäre es eine Art Schnittstelle zum M$-Server bei der Aktivierung zu schaffen, mit der gleichzeitig eine Browser-Auswahl stattfindet und die aktuelle Version zieht.
Die Aktivierung ist sowieso notwendig, der Rest programmiertechnisch Kinderkram.
 
  • #20
@giftzwerg:

Wie wäre es mit dem EU Browser?

Die lösung aller Probleme!!! ^^
 
Thema:

IT Begriffserklärung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben