Jede Mail kommt an beiden Konten an

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,

ich benutze Outlook 2010 mit Wondows 7 64bit. Ich habe 2 Mail-Adressen bei t-online, eine private und eine dienstliche. Jede Mail an Privat kommt gleichzeitig auch bei der dienstlichen an und umgekehrt. Das nervt, weil ich immer eine löschen muß.

Wie kann ich das ändern?
 
  • #2
Sicher, dass du wirklich zwei _Mail-Adressen_ hast?
Klingt eher so, als wäre es eine _Mail-Adresse_ und ein _Mail-Alias_ - das wäre bei T-Online nämlich Standard, mehr wie eine _Mail-Adresse_ bekommst du dort nicht.
 
  • #3
Ich habe hier auch mehrere Adressen für meinen Account. Beim Postholen sollte nur einer abgefragt werden, um doppelte EMails zu vermeiden.
Das Sortieren kannst du dann mit Filtern erledigen.

Alternativ kannst du einen Mitbenutzer einrichten. Der kostet im Monat ca 80 Pfennig.
 
  • #4
Hallo twoday, ich glaube, du hast recht.

Hallo nokiafan, das hört sich gut an - beim Postholen sollte nur einer abgefragt werden. Wie macht man das?
 
  • #5
Bei einer Adresse mache dies:
Menü-> Extras-> Konten-> Doppelklick auf ein Konto-> Reiter Allgemein->->Dieses Konto beim Empfangen ...'-> Haken entfernen
 
  • #6
Ich finde Menü --> Extras --> Konten in Outlook 2010 nicht. Wo ist das versteckt?
 
  • #7
Ooh, du meintest ja Outlook 2010.
Du mußt jedenfalls das entsprechende Konto bearbeiten, dort wird man einen derartigen Punkt finden.

Sag mal, bringt Outlook keine Hilfe mit? Du kannst bei fast jedem Programm F1 drücken.
 
  • #8
Outlook verwaltet seine Einstellungen in Profilen, Systemsteuerung => Mail (oder E-Mail).
Allerdings wird das nichts ändern - du hast nur ein Postfach, es werden wohl immer alle Mails, die darin landen, abgerufen.
 
  • #9
KeinProfi schrieb:
Ich finde Menü --> Extras --> Konten in Outlook 2010 nicht. Wo ist das versteckt?

Datei - Informationen - Kontoeinstellungen - Konten hinzufügen oder entfernen bzw. ...

pan_fee
 
Thema:

Jede Mail kommt an beiden Konten an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben