*.jpg lassen sich nicht mehr öffnen

  • #21
Häh? Wo hast denn du geschrieben, dass du das gemacht hast?
Wo fragen wir zweimal das gleiche, oder sagen wir es andersherum, es verwundert nicht, wenn eine Frage zweimal gestellt wird, weil sie _nie_ beantwortet wurde.
Vielleicht hab ich aber auch Tomaten auf den Augen und du erzählst mir jetzt, wo du hier geschrieben hast, dass du das alles gemacht hast, was ich dir geschrieben hatte...
 
  • #22
du hast recht... habe ich so direkt nicht geschrieben...
habe es aber wirklich gemacht....
 
  • #23
Hallo

Hast du schon mal mit Umschalt + Entf Taste versucht zu löschen, gleich nach Neustart des PCs?

MfG hddiesel
 
  • #24
hddiesel schrieb:
Hallo

Hast du schon mal mit Umschalt + Entf Taste versucht zu löschen, gleich nach Neustart des PCs?

MfG hddiesel
meinst du diesen ominösen defekten papierkorb?
 
  • #25
Hallo
W.E. schrieb:
meinst du diesen ominösen defekten papierkorb?

Genau den meine ich.

Kann auch zu langer Dateiname, oder geschützte Datei sein.
In der Eile übersieht man gerne die einfachsten Ursachen.

MfG hddiesel
 
  • #26
wie meint ihr das... mit dem defekten papierkorb...
löschen ist ja eigendlich nicht mein ziel... sondern öffnen...

das löschen kam nur in meiner verzweiflung... ich dachte wenn die dateien nicht aufgehen, kannst du die auch löschen.... habe dabei gemerkt das dies auch nicht geht... aber da die bilder unter linux noch zu öffnen sind, habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben...
 
  • #27
ich suche gedanklich nach einem programm, das auf die dateien zugreift und deshalb andere zugriffe verwehrt. bietet die camera womöglich irgendwie die möglichkeit, bilder in einen geschützten bereich zu schreiben? da war doch sicherlich eine software bei, was sagt denn die beschreibung?
hddiesel sprach das problem an, dass manchmal dateien nicht inden papierkorb gelöscht werden können, weil der->beschädigt' ist (windows-macke).
 
  • #28
Na wenn sich die Bilder in Linux öffnen lassen, würde ich als erstes mal die Bilder packen und in einen anderen Ordner verschieben/kopieren.
Wenn du sie dann von Windows aus öffnen kannst, sind wenigstens die Bilder schon mal gesichert. ;)


gruss conny
 
  • #29
SD VIEWER FOR DSC heißt die software, die zur cam geliefert wurde...
die benutze ich aber nicht... ich kopiere die bilder einfach aus dem explorer in meine entspr. ordner...
man kann auf die cam, wie auf ein normales laufwerk zugreifen...
habe auch mal in den gleichen ordner bilder reingeschoben... die neuen kann ich öffnen... die alten net
 
  • #30
@conny
bin linux nicht kundig... habe nur mal linux gestartet... das ging von allein...

wie packe ich unter linux bilder, damit ich diese unter win xp wieder anschauen kann?
 
  • #31
Ähm, mit packen war nicht komprimieren sondern einfach nur nehmen gemeint ;)

Einfach aus dem Ordner, den du unter Windows nicht öffnen kannst, in einen Ordner kopieren den du definitiv öffnen kannst.
Dazu legst du am besten unter Windows einen neuen Ordner an, und anschließend kopierst du die Bilder unter Linux in den neuen Ordner.

Klappt das, kannst du ja unter Linux noch den kaputten-Ordner löschen und gut is ;)
 
  • #32
ich wollte gerade schreiben, dann hat sich meine frage ja erübrigt. is natürlich->ne arg missverständliche formulierung im computerbereich ;)
 
Thema:

*.jpg lassen sich nicht mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben