Kabel- + Funk- Netzwerk, mit Internet-Verbindung...

Dieses Thema Kabel- + Funk- Netzwerk, mit Internet-Verbindung... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von -, 5. Dez. 2004.

Thema: Kabel- + Funk- Netzwerk, mit Internet-Verbindung... Hallo! Ich habe 2 PCs und 1 Laptop (Ich bin nicht der einzige Besitzer und Eigenümer). Die will ich zu einem...

  1. -
    -
    Hallo!
    Ich habe 2 PCs und 1 Laptop (Ich bin nicht der einzige Besitzer und Eigenümer).
    Die will ich zu einem Netzwerk zusammen schließen, bei dem die PCs per Kabel an der Station und der Laptop per Funk angschloßen ist.
    Die PCs sind bereits mit einem Kabel Direckt-Verkabelt. Haben aber keine Internet-Verbindung.
    In meinem Netzwerk sollen alle Computer gleichzeitig zu surfen im Internet benutzt werden können.

    1. PC: Windows 98
    2. PC: Windows XP SP2
    Laptop: Windows XP SP2

    Wie kann ich das Verwirklichen?
    Was muss ich mir besorgen?

    Danke schon mal vor.
     
  2. hi

    ich nehme mal grob an es handelt sich um eine DSL-internetverbindung?
    wenn ja:
    was du als station ansiehst nennt man einen router, in deinem fall brauchst du einen wireless-router, die haben in der regel auch 4ports für kabelverbindungen mit dabei.
    wenn du ein dsl-modem mit netzwerkanschluss hast kanns du dieses weiterverwenden, ein USB oder internes modem jedoch nicht.
    einige router gibt es auch mit integriertem adsl-modem (ca. 100euro) was verkabelungsaufwand minimiert.
    für die kabelgebundenen pc's braucht man je eine 10/100mbit netzwerkkarte, was allerdings meistens schon onboard vorhanden ist, und je ein 1:1 CAT5-kabel in ausreichender länge vom pc zum router
    für das laptop eine funknetzwerkarte (802.11b oder besser 802.11g)

    wie das ganze einzurichten ist steht im handbuch (es ist recht einfach)
    falls unklarheiten halt nochmal fragen
     
  3. Hallo Community!

    ich habe fast das selbe Problem wie Xcross..

    Ich habe ein normales 100 Mbit Netzwerk mit Kabel, an dem mehrere PCs angeschlossen sind. Die Internetverbindung wird durch einen lokalen Linux-Router über eine ISDN-Verbindung hergestellt. Das Internet funzt bei allen PCs.

    Nun brauche ich aber eine Netzwerkverbindung zu einem PC bzw. Laptop, zu dem ich aber kein Kabel legen kann. Was benötige ich dazu, zu diesem Laptop eine 100 Mbit Funkverbindung aufzubauen?

    PS: Der Switch hat einen Breitband-Router (ohne Modem) integriert, den ich aber nicht brauche. Nur falls das hilft.
     
Die Seite wird geladen...

Kabel- + Funk- Netzwerk, mit Internet-Verbindung... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bisher Telefondose mit Telefonkabel- Jetzt Verbindung über CAT5-Kabel Windows XP Forum 26. Juni 2007
Kabel-Deutschland - so billige Flatrate? Sonstiges rund ums Internet 12. Sep. 2005
Kabel-Lan und W-Lan Netzwerk 28. Okt. 2004
W-Lan Karte in Kabel-Lan einbinden ? Netzwerk 5. Apr. 2004
Druckerkabel-Adapter Windows XP Forum 21. Juli 2003