Kabelverbindung zu FritzBox bricht andauernd ab [Win7]

Dieses Thema Kabelverbindung zu FritzBox bricht andauernd ab [Win7] im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von PCDPatrick, 30. Okt. 2010.

Thema: Kabelverbindung zu FritzBox bricht andauernd ab [Win7] Hallo, ich nutze den Onboardcontroller meines Gigabyte GA-MA770T-UD3P (Realtek Gigabit) in Verbindung mit einer...

  1. Hallo,

    ich nutze den Onboardcontroller meines Gigabyte GA-MA770T-UD3P (Realtek Gigabit) in Verbindung mit einer Fritzbox.
    Seit heute bricht die Verbindung alle paar Sekunden ab und baut sich aber sofort wieder auf.
    Unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen steht kurze Zeit, dass das Lankabel vom PC getrennt worden sei. Ich habe bereits ein anderes Netzwerkkabel und alle LAN Ports an der Fritzbox getestet - keine Änderung.
    Schließe ich den Laptop per Kabel an, besteht das gleiche Problem.
    Die Fritzbox habe ich bereits neu gestartet, doch Abhilfe brachte auch das nicht.

    Woran könnte das liegen?

    Danke vorab!

    Gruß
     
  2. Lustiger Fehler ;D ;D ;D

    Die neuste Firmware auf der Fritzbox drauf? Um welche Fritzbox geht es genau?

    Du hast Sie neu Gestartet?? Also nur kurz vom Strom und wieder dran? Oder das Recovery von AVM drauf gemacht?

    Gruß
    Christian
     
  3. Ich würde den Fehler eher als nervig bezeichnen. ;) :knuppel2:

    Die Firmware der Fritzbox ist aktuell.

    Neu gestartet heißt bei mir: Box vom Strom, Kaffee kochen, Box an den Strom. :D

    Welches Recovery von AVM meinst du?
    Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
    Ist es dann in Ordnung, wenn ich die Einstellungen speichere und danach wieder lade?
    Habe über 15 Geräte in der Liste des W-Lans (mit festen IPs) + einige Portfreigaben.
    Wäre einige Arbeit, das alles wieder einzutragen. :tickedoff:

    Grüße
     
  4. Hi,

    sollten im Log der Fritzbox keine Einträge zu finden sein, die auf ein Problem der FB schliessen lassen, würde ich mich bei der Fehlersuche eher auf den besch*** Realtek Chipsatz konzentrieren... Hast Du mal nach einem aktuellen Treiber geschaut (Herstellerseite, bei Gigabyte und im Windows Katalog)?

    Gruß
    Sven

    P.S.: @Christian: mit so einer Homepage würde ich nicht hausieren gehen...
     
  5. Hallo ihr Beiden,

    zunächst Danke für eure Bemühungen!

    In den Logs der Fritzbox finde ich keine ungewöhnlichen Einträge vor.
    Ob es tatsächlich an dem Realtek Chipsatz liegt?
    Ich weiß leider nicht, ob im Laptop einer meiner Freunde - mit dem habe ich gestern ja das gleiche Verhalten festgestellt - auch dieser Chipsatz integriert ist.
    Den aktuellsten Treiber habe ich mir gestern direkt von Realtek geladen und installiert - Problem besteht weiterhin.

    Ich werde nun noch ein anderes Gerät per Lan verbinden und testen.
    Sollte das Problem auch hier auftreten, werde ich das Wiederherstellungsprogramm probieren.

    Melde mich wieder!

    Grüße
     
  6. Hallo,

    ich habe nun, nachdem der Fehler auch bei meinem MacBook Pro auftrat, die Fritzbox über das Tool wiederhergestellt. Nun scheint alles wieder zu funktionieren (zumindest habe ich seit 6 Minuten keine Abbrüche mehr bei Kabelverbindungen).

    Ich kennzeichne daher das Thema als erledigt und hoffe, dass es dabei auch bleibt.

    Vielen Dank noch mal!

    Grüße
     
  7. Ja so ein Recovery kann oftmals Helfen. Hatte den Fehler schon desöfteren bei Kunden die sich auf einem Speedport AVM Software drauf gemacht haben.
     
Die Seite wird geladen...

Kabelverbindung zu FritzBox bricht andauernd ab [Win7] - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
Der Monitor zeigt eine fehlende Kabelverbindung. Hardware 11. Juni 2008
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013
HP Deskjet 3840 über Fritzbox an Win 7 PC Windows XP Forum 28. Dez. 2011