Kalender verschwunden - OL 2003

Dieses Thema Kalender verschwunden - OL 2003 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ravenshield, 6. Nov. 2006.

Thema: Kalender verschwunden - OL 2003 Hallo! Habe eben einen mittelschweren Herzinfarkt bekommen: nach Start meines Outlook 2003 ist mein kompletter...

  1. Hallo!
    Habe eben einen mittelschweren Herzinfarkt bekommen: nach Start meines Outlook 2003 ist mein kompletter Kalender weg! Stattdessen habe ich jetzt 2 neue Kalender - die ich nicht angelegt habe (oder früher mal und ich kann mich nicht erinnern!) - und einen Kalender im Archiv (der allerdings leer ist)! Bekomm' ich den jetzt wieder? Und vor allem wie?
    Wie immer: schon einmal jetzt vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
     
  2. Gehe in Outlook in der Menüleiste bitte einmal unter Wechseln zu/Ordnerliste.

    Hier siehst Du dann die Ordnerstruktur der gesamten PST.

    Ist der Ordner jetzt wieder fda, bzw, im Ordner Gelöschte Objekte?

    Wenn nicht, hast Du vielleicht einen Palm oder PDA neu angeschlossen, der noch mit einem alten Outlook Profil synchronisiert hatte?

    Gruß

    Oliver
     
  3. Hallo Oliver!

    Also, hab's versucht, hat aber bis jetzt nichts gebracht:
    - es gibt einen gelöschten Kalender, der ist aber leer und somit nicht der, den ich suche
    - mein verlorener Kalender wird unter Persönliche Ordner angezeigt - mit x Einträgen
    - wenn ich ihn auswähle, erscheint Der Ordner kann nicht angezeigt werden
    - versuche ich, den Kalender über den Navigationsbereich rechts unten zu öfffnen, erscheint die Fehlermeldung Der Kalender konnte nicht gelesen werden
    - habe am Wochenende die Erkennen und Reparieren-Funktion ausgeführt, hat aber auch nichts gebracht

    Hast du noch eine andere tolle Idee?

    PS: Palm oder PDA habe ich nicht
     
  4. Erkennen und Reparieren ist die falsche Funktion, wenn die Datendatei defekt ist. Die richtige Funktion wäre SCANPST, dies repariert die Datendatei.

    Am einfachsten geht das über unser Programm OLFix: Starten, dann Posteingangsreparatur und die Datei auswählen. SCANPST wird automatisch gestartet und der Pfad der Datendatei ist bereits im Clipboard. Nach SCANPST wechseln und STRG-V zum Einfügen des Pfades.

    OLfix: http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm (Freeware)

    Thomas Quester
    www.olfolders.de
     
  5. Hallo Thomas,
    entweder bin ich zu doof :| oder es liegt noch an etwas anderem.
    Ich habe die Reparatur mit beiden Dateien (weil es bei der ersten nicht funktionierte) C:\...\Microsoft\Outlook\archive.pst und C:\...\Microsoft\Outlook\Outlook.pst durchgeführt. Es wurden auch restore-Dateien angelegt usw., aber mein Kalender ist und bleibt weg, bzw. lässt sich nicht mehr öffnen :tickedoff:
    Das z.B. ist die Log-Datei des ersten Versuchs - die andere ist zu lang zum posten:

    Microsoft (R) Inbox Repair Tool
    Copyright (C) Microsoft Corp 1995-1996. All rights reserved.

    **Beginning NDB recovery

    **Attempting to open database

    **Attempting to validate header

    !!Header CRC mismatch (read=E790A448, computed=C9D996DC)

    **Attempting to validate AMap

    **Attempting to rebuild BBT

    **Attempting to scavenge for blocks

    **Attempting to rebuild NBT

    **Attempting to scavenge for nodes

    !!Invalid node (nid=80C2, bidData=1DCC00000000, bidSub=0, nidParent=0):
    Data block (bid=1DCC) not found in BBT

    !!Invalid node (nid=80CF, bidData=1E6400000000, bidSub=0, nidParent=0):
    Data block (bid=1E64) not found in BBT

    **Attempting to validate BBT refcounts

    ??BBT entry (4) has different refcount in RBT (2 vs 7)
    ??BBT entry ( 8 ) has different refcount in RBT (2 vs 8 )
    ??BBT entry (C) has different refcount in RBT (2 vs 4)
    ??BBT entry (10) has different refcount in RBT (2 vs 3)
    ??BBT entry (36C) has different refcount in RBT (2 vs 3)
    ??Couldn't find BBT entry in the RBT (2D8A)
    ??Couldn't find BBT entry in the RBT (32A0)
    ??Couldn't find BBT entry in the RBT (32A4)

    **Attempting to validate header NID high-water marks

    **Beginning PST/OST recovery

    **Attempting to recover all top-level objects

    **Attempting to walk all folders

    !!Hierarchy Table for 122, row doesn't match sub-object:
    irow = 0, RowID = 2223

    **Attempting to locate any orphaned folders/messages

    **Attempting to check top-level objects for consistency

    ??Deleting SDO

    **Updating folder hierarchy

    **Attempting to fix original file

    **Attempting to copy back BBT

    **Attempting to copy back NBT

    Vielleicht fällt dir ja dabei was auf. Die andere kann ich dir natürlich gerne schicken - wenn's denn da was zu sehen gibt...
     
  6. Die Datei ist ziemlich defekt, da gab es einen crc-fehler. Es kann sein, dass die Daten weg sind.

    Sie können mit OLfix versuchen einige Bytes zu löschen und dann scanpst aufzurufen.
    OLfix gibt es bei www.olfolders.de (Freeware)

    Thomas Quester
    www.olfolders.de
     
  7. Na gut, dann werde ich wohl einen neuen Kalender anlegen und alle Daten noch mal von Hand eintragen müssen. Gibt es dann eine Möglichkeit, den neuen Kalender als Standardkalender zu setzen, so dass er automatisch angezeigt wird, wenn ich Kalender aufrufe?
    Bis dato ist das ja immer noch der defekte, den ich dann auch gerne löschen würde - geht bis jetzt nicht. Kommt immer die Meldung: Dieser Ordner kann nicht gelöscht werden ... Berechtigungen ... Ist ein Ordner mit Sonderfunktionen ... kann nicht gelöscht werden.
    Bei der Gelegenheit frage ich mich immer wieder: wenn ich mich als Admin anmelde, warum zur Hölle will Win dann, dass ich meinen Admin kontaktiere? ?:)
     
  8. Nehmen Sie lieber eine neue Datei, wenn da schon Strukturfehler drin sind werden diese sich vielleicht weiter ausweiten.

    Sie können versuchen mit CopyPST (www.olfolders.de) Ihre Daten in die neue Datei zu übernehmen. CopyPST tut sein bestest, alle Daten zu kopieren und alle Fehler die dabei entstehen zu ignorieren. Vielleicht kann es noch etwas retten.

    Es gibt außerdem noch eine Chance mit pstupg19 (in Google suchen, das ist ein nicht-offizielles Programm aus einer alten Outlook-Beta) dies kann die Datei in das neue Format 19 umwandeln und aus dem neuem Format dann wieder eine PST-Datei machen. Manchmal repariert es Dateien die SCANPST nicht mehr repariern will.

    Thomas Quester
    www.olfolders.de
     
  9. So, habe dem Treiben ein Ende gesetzt und Office komplett neu installiert. Hatte vorher den kompletten Outlook-Ordner geleert (inkl. Outlook.pst und archive.pst) und hab' dann eine neue Outlook.pst angelegt und das Archiv komplett rausgeschmissen...

    (Bis) jetzt funzt alles wieder! Trotzdem vielen Dank bis hierher!
     
Die Seite wird geladen...

Kalender verschwunden - OL 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kalendereinträge nach Win 8.1 update verschwunden Windows 8 Forum 4. Feb. 2014
Kalender verschwunden... Windows XP Forum 12. Jan. 2009
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Outlook 2013 Kalender Beginn/Ende Zeiteinteilung Microsoft Office Suite 25. Apr. 2016
Outlook 2013 Kalender einfärben Microsoft Office Suite 18. Apr. 2016