Kann alte pst-Sicherungen nicht öffnen

Dieses Thema Kann alte pst-Sicherungen nicht öffnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Gast01020304, 11. Dez. 2005.

Thema: Kann alte pst-Sicherungen nicht öffnen Hallo zusammen, wenn ich mit dem vor einigen Wochen installierten Outlook 2003 versuche, alte pst-Sicherungen zu...

  1. Hallo zusammen,

    wenn ich mit dem vor einigen Wochen installierten Outlook 2003 versuche, alte pst-Sicherungen zu öffenen bekomme ich die Meldung, dass ich nicht die erforderlichen Berechtigungen habe, um auf diese Datei(en) zuzugreifen.

    Ich weiß nicht mehr, ob ich damals als Administrator an meinem Rechner angemeldet war oder unter einem andenen Benutzername. Kann das eventuell daran liegen? Auf jeden Fall hatte ich Administratoren-Rechte.

    Oder liegt es an unterschiedlichen Datenformaten von Outlook 2003 im Vergleich zu den Vorgängerversionen?

    Hintergrund: ich suche dringen eine E-Mail aus den letzten 2-3 Jahren und die ist in irgendeiner dieser Sicherungen gespeichert.

    Wie komme ich an die Inhalte der alten pst-Dateien wieder dran?

    Danke für Hinweise.

    Gruß,

    Stefan
     
  2. Du musst die Besitzrechte übernehmen: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

    Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
     
  3. Hallo PCDFlocke,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe->nur' Windows 2000, aber der Tipp hat mich schon mal auf die richtige Spur gebracht.

    Einige Dateien konnte ich so schon öffnen, eine (wahrscheinlich->die' Datei, auf die's ankommt) läßt sich aber mit dem Hinweis->Die Datei |verzeichnis|xyz_123.pst ist kein Persönlicher Ordner (.pst)' nicht öffnen. Dabei habe ich die Dateien zur Sicherung immer nur in einen speziellen Ordner kopiert, den ich dann gebrannt habe.

    Gibt's dafür vielleicht auch noch einen Trick?

    Vielen Dank für Hinweise.

    Gruß,

    Stefan
     
  4. Hallo Peter,

    vielen Dank für den Link. Leider sagt mir das Programm, dass er die fragliche Datei nicht erkennt und folglich nicht reparieren kann.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

    Gruß,

    Stefan
     
  5. Hallo nochmals Peter,

    auf Deiner Homepage habe ich das Tool Pst19upg.exe entdeckt. Leider hilt das aber auch nicht weiter.

    Auf http://www.slipstick.com/problems/scanpst.htm habe ich unter Notes den Hinweis gefunden, dass man man hex-Werte ändern soll. Zunächst ist davon die Rede, ... remove a single byte from the middle of the PST file, ..., dann weiter unten aber ... changing the first byte of the PST file from hex 21 to 00.

    Das erste Byte ist bei mir aber E5. Offenlichtlich hat die pst doch einen größeren Defekt.

    Ich habe noch nie mit so einem Hex-Editor was gemacht und blicke da nicht so richtig durch. Hat das überhaupt noch Sinn, wenn ich in dem Hex-Editor kein klares Wort mehr lesen kann? Sind aber auch ca. 480 MB.

    Vielen Dank für Hinweise.

    Gruß,

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Kann alte pst-Sicherungen nicht öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
Kann ältere Programme nicht mehr installieren Windows 7 Forum 22. Jan. 2015
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Wo werden Temp Dateien gespeichert und wie kann ich sie freischalten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2011