Kann Arbeitsgruppe nicht ändern

  • #1
S

Schmerzspender

Guest
Gude

Hat wer eine Idee woran es liegen könnte wenn ich den Namen der Arbeitsgruppe nicht ändern kann ???

XP Prof SP2
Ich kann die AG ändern, dann wird nach Neustart verlangt, jedoch nach dem Neustart schaue ich wieder in den Systemeigenschaften nach und siehe da, welch Wunder die Arbeitsgruppe heißt wieder MSHEIMNETZ.

Ideen?

es dankt
der
Spender
 
  • #2
Gude

Na was is los Leute hab noch mal in anderen Foren gewühlt und nix gefunden nur Leute mit den gleichen Probs aber keine Lösungen.
Hier hab ich auch noch mla geschaut,aber auch keine Lösung gfeunden



Also bei mir is die Arbeitsgruppe nicht ausgegraut, ich kann sie änden, aber nach Neustart hab ich wieder MSHEIMNETZ dastehen.
Ideen??? :1


es dankt
der
Spender
 
  • #3
Gude

An die Verwaltung, wenn hier eh keiner was zu sagt, dann steckt den thread doch gerade an.
In diesem Sinne ab in die Rinne

es danktE
der
Spender
:1
 
  • #4
Evtl. liegts ja daran, dass keiner (der den Thread gelesen hat) eine Lösung auf Lager hat, daran auch schonmal gedacht ?? ??? ??

Oder möchtest du von jedem der es liest eine Antwort in der Form => Nö, keine Ahnung.
 
  • #5
Gude

Ich kann es mit nicht wirklich vorstellen, dass NIEMAND auch nur einen Gedankenfurz hierzu hat, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
Und jeder noch so abgespulte Gedankenfurz ist immer noch besser wie nix, oder???

es dankt
der
Spender
 
  • #6
Hi @ all,

schreib doch mal deine komplette Netzwerkdoku hier auf. Welche Systeme, IP (komplett mit Subnetmask, Gateway) etc. Router, Verkabelung. Also alles was mit Netzwer und deinem Systen zu tun hat.

greetings Pool4Sky
 
  • #7
Mein Gedankenfurz hierzu:

- arbeitest Du mit einem administrativen User ?
- Hast Du das mal im abgesicherten Modus probiert ?

Gruß
Sven
 
  • #8
Gude

erst ma Daanke für die massigen Hirnausdünstungen und Gedankenfürze :)

@ Raven
Ich habe es noch nicht im abgesicherten versucht werde dies aber heute noch tun.
Ja ich arbeite mit einem User der Adminrechte hat.

@ Pool
C:\>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : alexander
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit
Ethernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-DB-AF-D5
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.111
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-DB-AF-D4

Alle Rechner laufen XP PRO! Router:Dlink DI-707P
Ach ja bei allen anderen Rechnern (noch 3 Stück) kann ich die Arbeitsgruppe ändern, deshlab glaube ich nicht dass es was mit NEtzwerkkomponenten zu tun hat. Muss was lokales am Rechner sein.
DAs Borad is auch neu hier der Link: Asus A8N SLI Premium


es dankt
der
Spender
 
Thema:

Kann Arbeitsgruppe nicht ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben