Kann die Startseite im Firefox nicht ändern!?

  • #1
X

XUsul

Guest
Hallo zusammen,
wenn ich versuche die Startseite in meinem Firefox zu ändern kommt diese Meldung,
Konnte die Einstellungen-Datei nicht speichern. Alle Änderungen der Einstellungen gehen am Ende dieser Sitzung verloren.
Hab schon alles ausprobiert, im google gesucht und zu diesem Thema auch nen kurzen Thread gefunden, der mir aber nicht weitergeholfen hat, , da steht irgendwas mit den Zugriffsrechten und wenn ich versuche den Schreibschutz aus dem Ordner zu entfehrnen dann ist dieser nach nochmaligem öffnen wieder aktiv. Jetzt warte ich noch ab, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, ansonsten gehts halt wieder zurück zum IE...

danke schon mal im voraus,
gruss XUsul
 
  • #2
Achso, ich hab WinXP Pro SP2.

bye
Xusul
 
  • #3
  • #4
Also im Ordner profile ist keine Datei mit nem Schreibschutz versehen, allerdings ist der profile-Ordner an sich Schreibgeschützt. Und dieser lässt sich auch nicht entfehrnen.
 
  • #5
XUsul schrieb:
Also im Ordner profile ist keine Datei mit nem Schreibschutz versehen,

Auch nicht in den Unterordnern? Kannst Du mal eben in den Ordneroptionen (Systemsteuerung) unter Ansicht die Option Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) deaktivieren und danach sowohl den Profiles-Ordner als auch die prefs.js mit der rechten Maustaste tracktieren und über Eigenschaften -> Sicherheit nachschauen, welcher Benutzer welche Rechte auf die Datei/den Ordner hat?
Latürnich zuvor den Firefox beenden und zwar alle laufenden Instanzen (Taskmanager)!

allerdings ist der profile-Ordner an sich Schreibgeschützt.

Sicher? Oder ist da nur ein blassgrün ausgefülltes Quadrat zu sehen? Wäre das Schreibschutzattribut gesetzt, hätte es dort einen grünen Haken.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Kann die Startseite im Firefox nicht ändern!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben