Kann die Startseite im Firefox nicht ändern!?

Dieses Thema Kann die Startseite im Firefox nicht ändern!? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von XUsul, 28. März 2005.

Thema: Kann die Startseite im Firefox nicht ändern!? Hallo zusammen, wenn ich versuche die Startseite in meinem Firefox zu ändern kommt diese Meldung, Konnte die...

  1. Hallo zusammen,
    wenn ich versuche die Startseite in meinem Firefox zu ändern kommt diese Meldung,
    Konnte die Einstellungen-Datei nicht speichern. Alle Änderungen der Einstellungen gehen am Ende dieser Sitzung verloren.
    Hab schon alles ausprobiert, im google gesucht und zu diesem Thema auch nen kurzen Thread gefunden, der mir aber nicht weitergeholfen hat, http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-140760.html , da steht irgendwas mit den Zugriffsrechten und wenn ich versuche den Schreibschutz aus dem Ordner zu entfehrnen dann ist dieser nach nochmaligem öffnen wieder aktiv. Jetzt warte ich noch ab, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, ansonsten gehts halt wieder zurück zum IE...

    danke schon mal im voraus,
    gruss XUsul
     
  2. Achso, ich hab WinXP Pro SP2.

    bye
    Xusul
     
  3. Und wie siehts konkret mit der sich im Profil befindlichen prefs.js-Datei aus? Ist die vielleicht mit dem Schreibschutzattribut versehen?

    Bye,
    Freudi
     
  4. Also im Ordner profile ist keine Datei mit nem Schreibschutz versehen, allerdings ist der profile-Ordner an sich Schreibgeschützt. Und dieser lässt sich auch nicht entfehrnen.
     
  5. Auch nicht in den Unterordnern? Kannst Du mal eben in den Ordneroptionen (Systemsteuerung) unter Ansicht die Option Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) deaktivieren und danach sowohl den Profiles-Ordner als auch die prefs.js mit der rechten Maustaste tracktieren und über Eigenschaften -> Sicherheit nachschauen, welcher Benutzer welche Rechte auf die Datei/den Ordner hat?
    Latürnich zuvor den Firefox beenden und zwar alle laufenden Instanzen (Taskmanager)!

    Sicher? Oder ist da nur ein blassgrün ausgefülltes Quadrat zu sehen? Wäre das Schreibschutzattribut gesetzt, hätte es dort einen grünen Haken.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Kann die Startseite im Firefox nicht ändern!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
MSN als Startseite kann nicht entfernt werden Web-Browser 23. März 2006
IE Startseite kann NICHT mehr geändert werden Windows XP Forum 8. Apr. 2004
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016