Kann Festplatte nicht partitionieren

  • #1
S

steve2000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich betreue in unserem Büro dreizehn Rechner, davon haben 4 Stück XP Professional und 9 Stück Windows 2000 Professional (SP4). Nun ist ein neuer dazu gekommen, dieser soll als Betriebssystem Windows 2000 erhalten. Ich habe das Ding über ALTERNATE ohne Betriebssystem gekauft (wie alle anderen auch). Laut deren Aussage hauen die einmal XP auf die Platte, schauen ob alles funzt, und dann wieder runter damit. Dann liefern sie dir das Ding mit irgendwelche Mini-partitionen aus. Ich denke mir die wollten dass es schnell geht und haben deshalb kleine Partitionen angelegt.
Wenn ich nun meine (Originale) Windows 2000 CD einlege und installieren will wie immer, so kann ich nicht die ganz Platte als eine Partition anlegen.
Die Platte hat 500 GB. Nun meinten schon einige Spezies Win 2000 würde das nicht erkennen, was natürlich Quatsch ist. Habe selber schon Win 2000 auf ner grossen Maschine mit 4 Terrabyte betrieben.
Was ich mich frage ist, ob meine Freunde aus Redmond neuerdings irgendeine Geschichte in die XP-Formatierung oder Partitionierung eingebaut haben, die mich dazu zwingen will XP zu nutzen (als würde ich das mitmachen, pah). Meiner Meinung nach hat XP das gleiche NTFS wie Win2000.
Kennt einer ein Tool mit dem ich ohne Betriebsystem mal eben aus der Platte eine Partition machen kann.
Wer es weiß bitte schreiben, wer nix weiß bitte nicht schreiben.

Grüsse an fast alle

Steve
 
  • #3
Danke schon mal für die links. :1 Werde mich da mal durchkämpfen. Sieht nach mehr Arbeit aus als ich gedacht habe.

Gruss
Steve
 
  • #4
Kennt einer ein Tool mit dem ich ohne Betriebsystem mal eben aus der Platte eine Partition machen kann.

Eine Möglichkeit besteht die Harddisk an einem anderen Rechner als Slave anzuschliessen und dort zu Partitionieren. Selber habe ich dafür einen USB Adapter gekauft.

Walter

;)
 
  • #5
Versuch es mal mit Partition Magic damit funzt es eigentlich immer ....
 
  • #6
Mühselig, aber funktionieren würde bestimmt eine Installation von XP oder 2000 draufzuhauen, Partition Magic oder einen anderen Partitionsmanager zu installieren, die Platte zu partionieren und alles formatieren. So wie es Atelco wahrscheinlich gemacht hat.
 
  • #7
Mühselig, aber funktionieren würde bestimmt eine Installation von XP oder 2000 draufzuhauen, Partition Magic oder einen anderen Partitionsmanager zu installieren, die Platte zu partionieren und alles formatieren.
und wie, bitte schön, soll das gehen?

@steve2000
läuft ja immer noch das ding.
Kennt einer ein Tool mit dem ich ohne Betriebsystem mal eben aus der Platte eine Partition machen kann.
kannste knicken, dann bekommst du DEIN windows 2000 (ohne sps) nicht installiert. einfacher weg:
die platte in einen anderen rechner hängen - dort eine primäre (aktive) partition mit max 128 gb einrichten - dein originales w2k installieren - alle servicepacks und updates installieren, und dann den rest der platte einrichten (am besten mit nem partitionierungstool)

knackpunkt ist, du darfst beim installieren wollen keine festplatte oder partition haben, die grösser als 128gb ist, es sei denn, du erstellst eine geslipstreamte installtions-cd.
 
Thema:

Kann Festplatte nicht partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben