Kann ich eine Datai über Internet mounten?

  • #1
C

clausr

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi, ( Win XP oder Me)

Ich hab nicht so viel Ahnung von Nezwerken. Aber ist es möglich eine Datei ( oder die ganze Festplatte) über das Internet auf einem anderen Computer zu mounten ?

Wenn Ja, wie mach ich das oder wo kann man das nachlesen ?

Danke !


Claus
 
  • #2
Hallo Claus,

ja, das ist möglich. Stichwort dazu: WebDAV.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi ,

Über dein Hinweis Webdav bin ich jetz auf ein Programm mit dem Namen Datafreeway gestoßen. (Na ja ich hätte es dann doch lieber über FTP gemacht oder Internet Explorer.)

Aber ich weiß jetzt auch nicht, wie ich die Adresse von dem anderen Computer angeben soll.

Computer: , München . Schöne Straße 2, Bei Müller - erste Wohnung rechts ???


Soll ich die IP Adresse von dem anderen Computer aufschreiben und eingeben?
Wie kann ich hier einen Pfad angeben ?

Danke !

Claus
 
Thema:

Kann ich eine Datai über Internet mounten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben