Kann kein Betriebssystem installieren!weder von D: noch von A:

Dieses Thema Kann kein Betriebssystem installieren!weder von D: noch von A: im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von NIGEL, 10. Apr. 2005.

Thema: Kann kein Betriebssystem installieren!weder von D: noch von A: ich hab meine festplatte formatiert (vorher war win2000) drauf und jetzt wollte ich win 98 SE drauf spielen klappt...

  1. ich hab meine festplatte formatiert (vorher war win2000) drauf und jetzt wollte ich win 98 SE drauf spielen klappt net. wenn ich A: setup (von startdiskette) eingeb kommt der computer wird einer Routineprüfung unterzogen dann drück ich EINGABETASTE
    und es kommt nicht die Prüfung sondern wieder A:\>
    dasselbe wenn ich es über D: versuche!

    ich habs mit win 98se, win98 und win98 jeweils über A und D versucht es fängt ni an zu installieren! warum?

    ich muss dringend ein BS draufbekommen . egal ob 95 oder 98.!

    bitte um Hilfe
     
  2. Hallo,

    wie ist die formatiert, mit welchen Datei-System?

    Man im BIOS umgestellt auf erstes Bootlaufwerk CDROM?
     
  3. es geht weder wenn ich CDROM als erstes einstell oder wenn ich Diskette als erstes einstell!

    formatiert mit DOS
     
  4. Hallo,

    Win98 und höher bootet von CDROM ist das eine Originale?

    mit DOS formatiert, also FAT oder FAT32 wie groß ist die Partition und welches ist drauf FAT oder FAT32?
     
  5. also ich bin etz doch irgendwie über die CDROM ins installationsmenü gekommen ich hoffe es klappt nun

    Wo kann ich FAT 16 zu FAT 32 umstellen? muss ich des überhaupt?
     
  6. Hallo,

    FAT kann bloß bis 2GB große Partitionen verwalten
     
  7. Moin Moin @ All !

    @NIGEL
    MS-DOS formatiert zu FAT16. Win98 formatiert zu FAT32 (mit Ausnahmen bezüglich der Plattengröße). Win98 läuft auch auf einem FAT16-File-System, dennoch sollte FAT32 bevorzugt werden (schneller + Dateien benötigen u.U. weniger Platz auf der HDD).

    Wenn Du mit FAT32 formatieren möchtest, dann mußt Du das Win98-Setup mit F3 beenden. Am DOS-Prompt kannst Du dann den Format-Befehl neu eingeben und die HDD wird dann mit FAT32 formatiert. Anschließend kannst Du das Win98-Setup wieder starten.
     
  8. ich habs etz mit fat 16 is des n großer unterschied? weil ich müsste es ja sonst nochmal installieren

    welchen format befehl soll ich neu eingeben?
     
  9. @ NIGEL

    Ich kann mit FAT16 unter Win98 leben... is zwar langsamer, aber löwt auch. Eine Neu-Installation würde zwar etwas bringen, aber nur etwas.  ;)

    Das ist der ganz normale Formatbefehl von DOS: format x: (für x gibst Du den Laufwerksbuchstaben des zu formatierenden Laufwerks ein).
     
Die Seite wird geladen...

Kann kein Betriebssystem installieren!weder von D: noch von A: - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015