Kann keine Eckklammern mehr machen.

  • #1
T

TiigerTim

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich habe schon seit langem das Problem das ich keine Eck-Klammern mehr machen kann. Ich weiß auch nicht warum also an der Tastatur liegt es nicht da ich mir letztens schon eine neue gekauft habe und diese nicht kaputt sein kann und es ging schon nicht an meiner alten Tastatur.

Es gibt noch was ich kann komischerweise ~ oder | schreiben des man eigentlich ja auch mit Alt Gr schreibt wie die Eck-Klammer und die Taste 8 oder 9 ist nicht kaputt ich kann nur nicht Alt Gr+8 oder 9 machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg. Tim
 
  • #2
Versuche mal statt "[": ALT(gedrückt) und 91 auf dem Nummernblock, ggf. auch ALT + 091
Für "]" musst Du ALT + 93 drücken.
Ist eine DEUTSCHE Tastatur eingestellt ?
Hast Du mal den PC mit einem Live-Linux gestartet ? Funktioniert dort die Tastatur ?
Statt ALT GR kannst Du auch die beiden Tasten Strg+ALT gleichzeitig drücken, als Strg+ALT+8 für [ usw.

Hier mal andere Tastaturbelegungen, da stehen [] auf anderen Tasten...


Hier Hinweise zum Ändern

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann keine Eckklammern mehr machen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben