kann keine exe dateien mehr downloaden!!! hilfe!

  • #1
F

FLH_Sky

Guest
Hallo,

ich seit neustem folgendes Problem:
Immer wenn ich versuche aus dem I-Net (egal von welcher Site) eine .exe Datei zu downloaden kommt folgende Fehlermeldung:

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download ...
hier ein Screenshot:

IE6.jpg


Bei Zip Dateien tritt das Problem nicht auf!
Bitte helft mir.

Gruß
Friedrich
 
  • #2
Dateien können nicht herunter geladen werden

Starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und lösche den betroffenen Dateityp im Schlüssel «HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extension» nach dem du ihn gesichert hast.

Quelle:
 
  • #5
FLH_Sky schrieb:
ich seit neustem folgendes Problem:
Immer wenn ich versuche aus dem I-Net (egal von welcher Site) eine .exe Datei zu downloaden kommt folgende Fehlermeldung:

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download ...

Was hast Du denn unter welcher Windows-Version seit neuestem installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert?

Nur mal so aus Neugierde,
Freudi
 
  • #6
also in dem von euch genannten Registry Schlüssel steht bei gar nichts!

Ich nutze Windows XP SP2 mit IE6 und mir fällt jetzt eigentlich nix ein was ich in letzter Zeit installiert hätte.
 
  • #7
FLH_Sky schrieb:
Ich nutze Windows XP SP2 mit IE6 und mir fällt jetzt eigentlich nix ein was ich in letzter Zeit installiert hätte.

Auch kein Downloadmanager? Sonst irgend etwas deaktiviert, aktualisiert, umkonfiguriert?
Welche Größe ist den Temporären Internetdateien in den Internetoptionen unter Allgemein zugewiesen? Welches Verzeichnis?
Du bist mit Admin-Rechten unterwegs oder handelt es sinnvollerweise um einen Windows-Benutzer mit eingeschränkten Rechten?
Handelt es sich um Windows XP Pro oder Home?
Welche Add-Ons werden im IE über Extras | Add-Ons verwalten als vom IE verwendet angezeigt?

Bye,
Freudi
 
  • #8
Nein einen Downloadmanager habe ich nicht.
Bei den Temp Dateien hab 1MB und Automatisch und das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\
Auf diesem PC ist nur ein User angemeldet und der ist Adminstrator.
Es handelt sich um Windows XP Home Edition.
Unter Add-Ons hab ich folgendes:

IEADDON.jpg


IEADDON2.jpg


IEADDON.jpg


gruß
Friedrich
 
  • #10
Örks.

1) Was ist dieses {B205A25E-1F? Wie geht es weiter?

2) 1 MB ist für die Cache-Größe etwas wenig. 50 MB ist eine vernünftige Größe.

3) Auch wenn sich auf IE 6 SP1 und ein scheinbar anderes Thema bezieht, könnte er dennoch zutreffend sein und weiterhelfen.

4) Du hast wirklich keinerlei Unterschlüssel unterhalb HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions?

5) Versuch's mal eben mit dem Zurücksetzen der Sicherheitseinstellungen für die Internetzone in den Internetoptionen unter Sicherheit | Stufe anpassen. Anschließend bitte im eigenen Interesse wieder etwas dichter machen, siehe die in Rot gehaltenen Einträge auf

HTH,
Freudi
 
  • #11
1) {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} , steht kein Hersteller dabei und ist laut IE6 eine Browsererweiterung

2) o.k. hab ich auf 50MB eingestellt.

3) hab die Regkeys gelöscht, leider auch kein Erfolg. Und wo man die HTML Kompremierung ausschaltet weiß ich leider nicht

4) unter dem von dir genannten Schlüssel steht folgendes: {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263}
{9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50}
{B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C}
{FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683}

vorher ging es aber um den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extension

5) das Zurücksetzen bringt leider auch nix

Gruß
Friedrich
 
  • #12
FLH_Sky schrieb:
1) {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C}

Aaah, ein Überbleibsel der Encarta Suchleiste.

3) hab die Regkeys gelöscht, leider auch kein Erfolg. Und wo man die HTML Kompremierung ausschaltet weiß ich leider nicht

Was willst Du mit Komprimierung? Ich schrieb doch schon, dass die im KB-Artikel genannten Ursachen mit ziemlicher Sicherheit nicht auf Deinen Fall zutreffen. Dort finden sich aber die Reg-Schlüssel, welche Probleme machen können und die hast Du entsorgt. Damit eine mögliche Fehlerquelle weniger ;)

4) vorher ging es aber um den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extension

Ooops, recht hast Du! Sorry, da habe ich gepennt. Es gibt dort also keine Unterschlüssel und auch keine entsprechenden Einträge unter HKEY_CURRENT_USER\...?

5) das Zurücksetzen bringt leider auch nix

Hm, was läuft da so alles an Software im Hintergrund? Irgend eine Personal Firewall Saftware darunter? Falls ja, welche in welcher Version?

Bye,
Freudi
 
  • #13
keine anleitung von mir, aber ein kurzer tip, um die eigenen computerdaten superschnell herauszufinden

auf der seite gibt es ein programm namens CWSysinfo mit ca. 1 MB
Dieses Programm downloaden, ausführen, fertig
es benötigt keine Installation und liest innerhalb weniger Sekunden alles wichtigere vom Computer aus. Das Programm erstellt dann eine *.tmp-Datei. Diese Datei einfach mit Notepad (oder ähnlichen) öffnen :) und das wesentliche ins forum posten.

Hinweis:
Aus Sicherheitsgründen, sollte man nicht den ganzen Inhalt ins Forum reinposten !!!
Den diese neu erstellte Datei erhält Informationen, die den ganzen Computer betreffen !!!

Nachtrag:
ups, eigentlich wollte ich das zu einem anderen Beitrag posten ;-(
 
  • #14
Hm, was läuft da so alles an Software im Hintergrund? Irgend eine Personal Firewall Saftware darunter? Falls ja, welche in welcher Version?

Bye,
Freudi

also die windows xp firewall ist an und antirvir professional
 
  • #15
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab das Problem gelöst!! ;D

Schuld war folgende Software: IEConfig von Datev

Leider hat dieses Programm keinen Deinstallations Eintrag, also habe ich folgende Schlüssel in der Registry gelöscht: - HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Lockdown_Zones
- HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3

Nach dem Neustart von XP waren die Keys wieder da, aber als Standardkonfiguration.
Nun funktionieren wieder alle Downloads.

Ich bin total happy :)

Gruß
Friedrich
 
  • #16
FLH_Sky schrieb:
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab das Problem gelöst!! ;D

Schuld war folgende Software: IEConfig von Datev

Okay, vielen Dank für die Info! :)

Bye,
Freudi
 
Thema:

kann keine exe dateien mehr downloaden!!! hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben