Kann keine Links öffnen

Dieses Thema Kann keine Links öffnen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Tommi, 25. Sep. 2005.

Thema: Kann keine Links öffnen Hallo, habe folgendes Problem: Nutze ein Notebook. Wenn ich mit WLAN oder mit Modem ins Internet gehe, kann ich...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Nutze ein Notebook. Wenn ich mit WLAN oder mit Modem ins Internet gehe, kann ich problemlos Links anklicken, bei denen sich neue Fenster öffnen. Wenn ich aber nun mit der neuen UMTS-Notebook-Karte ins Netz gehe, kann ich das komischerwweise nicht mehr, obwohl sämtlich Einstellungen (Explorer, Popup-Blocker, Firewall etc.) gleich sind. Daran wird nix geändert. Der Explorer hängt sich jedesmal auf und ich kann ihn nichtmal mehr normal beenden. Ich muß dann den Task-Manager zu Hilfe nehmen.

    Das Problem besteht komischerweise nur, wenn ich Links anklicke, bei denen sich ein neues Fenster (z.b. Download, Bilder o.ä.) öffnen soll. Alle Links, bei denen die Seite sozusagen nur weitergeblättert wird, funktionieren.

    Ich hatte auch schon den Pop-up-Blocker und die Firewall aus, aber das Problem blieb.

    Ich nutze Windows XP Home SP2, IE6.0, Norton Antivirus und Firewall.

    Bin mit meinem Latein am Ende. Wer hat da ne Idee?

    Danke schon mal vorab.

    Tommi
     
  2. Hallo Experten,

    habe haargenau das gleiche Problem.
    Ging zuletzt am Freitag Vormittag. Danach habe ich noch mein AntiVir aktualisiert und wollte erst gestern Abend wieder über Links aus E-Mails ins Netz.

    XP Home, SP 2; IE 6.0; H+BEDV AntiVir; DSL über LAN mit T-Online 6.0


    Ebenso jede Menge Dank. Brauche die Links ganz dringend.

    Karen
     
  3. Hallo Leute,

    ihr seid klasse!   :)

    Hätte nur mal 2 Links weiter unten schauen müssen. Da steht ja schon längst die Lösung.
    Läuft wieder wie geschmiert. Man muss nur Administrator-Rechte haben, sonst kann man die Standardeinstellungen nicht zurücksetzen.

    Super! Vielen Dank!

    Karen
     
  4. Danke für die bisherige Hilfe. Ich habe nach der Anleitung von benanntem Link gehandelt. Leider ohne Ergebnis.

    Nochmal zum besseren Verständnis.

    Unter WLAN oder normalem Modem funktionieren die Links tadellos. Wenn ich jedoch mit der UMTS-Notebook-Karte ins Netz gehe und haargenau die selben Einstellungen des IE verwende (wurden absolut nicht verändert), hängt sich der IE vollkommen auf. Wenn man mit der Maus auf einen Link geht, wird der Zeiger zur Hand, klar. Wenn ich dann den Link anklicke, bleibt die Hand eine Hand. Es passiert dann nichts mehr. Das Programm lässt sich dann auch nicht mehr normal schließen.

    Also hoffe auf Eure Hilfe!

    Tommi
     
  5. Hallo Leute!

    Leider bin ich bei dem Problem der Links immer noch nicht weitergekommen. Hat von Euch einer ne Idee? Wäre echt wichtig. Danke schon mal im Voraus.

    Gruß
    Tommi
     
  6. Hilfe! Bin echt am verzweifeln. Hat von Euch keiner ne Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Danke!

    Tommi
     
  7. Hallo Leute.

    Ich habe mal Firefox runtergeladen und installiert. Damit kann ich gleich garkeine Internetseite öffnen. Man sieht zwar das was geladen werden soll, aber das Fenster bleibt leer. Und beim IE besteht das Problem leider immer noch. Hat denn wirklich niemand eine Idee?

    Tommi
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine Links öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014