Kann man mit Win98SE(Voll) von Win95 updaten?

Dieses Thema Kann man mit Win98SE(Voll) von Win95 updaten? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von iHawk, 22. Nov. 2002.

Thema: Kann man mit Win98SE(Voll) von Win95 updaten? Hallo! Ich soll mehrere Rechner von 95 auf 98SE updaten, und frage mich jetzt, ob das die Vollversion von 98SE...

  1. Hallo!

    Ich soll mehrere Rechner von 95 auf 98SE updaten, und frage mich jetzt, ob das die Vollversion von 98SE kann. Der Grund ist, dass ich von einem Händler einige gebrauchte SE-Vollversionen sehr günstig bekommen kann und die 98SE-Updates neu bestellt werden müssten und deshalb ein ganzes Stück teurer wären.

    Danke,

    iHawk
     
  2. Wenn Du die Absicht hast, Win98 nur drüberzuinstallieren und Du hast eine Vollversion von Win98, dann starte den Win95-Rechner im DOS- Modus und suche im Windowsverzeichnis die Datei WIN.COM. Diese mußt Du nur umbenennen in WIN.95 etwa oder löschen. Dann funzt das Update.
     
  3. Macht der dann ein richtiges Update (mit Übernahme von allen Einstellungen uswusf.) oder hat man dann nur ein frisches 98 da liegen? Dann kann man ja auch erstmal alles platt machen, bevor man sich so einen 95-98-Hybriden bastelt :p
     
  4. Sagen wir mal so..........: eigentlich sollte er schon alle Einstellungen übernehmen, allerdings auch allen Schrott,der von Win95 übrigbleibt.........

    In meinen Augen ist das eher eine Notfall-Lösung, ein richtig sauberes System mit frischer Reg kriegst Du nur bei kompletter Neu-Installation............ also Format c: .......
     
  5. Hehehe, das ist mir schon klar. Aber das soll nicht mein Problem sein, wenns läuft reicht das. Er soll halt nur genau das machen, was ein 98-Update auch macht. Und damit meine ich eigentlich nicht alles kaputt....
     
  6. Tja, Garantie dafür gibts nicht.........., wenn Win95 schon ziemlich zugemüllt und instabil ist, kannst Du vom Drüberbrezeln keine Wunder erwarten. Sind es systemgepflegte Büro-Rechner mit relativ wenig Programmen, müßte es funktionieren........

    PS: das ist bei der UpDate-Version von Win98 auch nicht anders!
     
  7. Sie sollten eingentlich noch relativ gut in Schuss sein... allerdings ist da, wie mir gerade wieder einfällt, ein Novell-Client drauf... ich glaube kaum, dass der das überlebt....aber wie sagt man so schön: man hat schon Pferde kotzen sehen
     
  8. ;D ;D ;D eben..... Versuch macht kluch....... 8)

    Nimm zunächst den Rechner,auf den man am leichtesten verzichten kann............
     
  9. Ich werd mal mein Glück versuchen, vielen Dank!
    Kann ja mal hinterher sagen, was passiert ist!
     
  10. Hallo Experten,

    nach Upgrade sind die Hilfetexte nur in englischer Sprache vorhanden, alles andere in deutsch. Läßt sich das insgesamt auf deutsch umstellen, und wenn ja was ist zu tun?

    Dank für jeden Hinweis
     
Die Seite wird geladen...

Kann man mit Win98SE(Voll) von Win95 updaten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016