Kann man Seiten- und Absatzvorlagen speichern?

Dieses Thema Kann man Seiten- und Absatzvorlagen speichern? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Mr.Ioes, 31. Juli 2004.

Thema: Kann man Seiten- und Absatzvorlagen speichern? Hallo, wie kann ich es erreichen, dass mir (zumindest bestimmte) benutzerdefinierte, bzw. selbsterstellte Seiten-...

  1. Hallo,

    wie kann ich es erreichen, dass mir (zumindest bestimmte) benutzerdefinierte, bzw. selbsterstellte Seiten- und Absatzvorlagen auch in neuen Dokumenten zur Verfügung stehen?

    Gruß - Mr.Ioes
     
  2. Ola,

    du must die Dokumente selbst als Vorlagen speichern
     
  3. Dann stehen sie mir aber nur für dieses Dokument und möglicherweise für weitere Varianten dieses Dokuments zur Verfügung, nicht aber wenn ich ein neues Textdokument öffne. Jedenfalls ist das bei mir so.

    Gruß - Mr.Ioes
     
  4. Ola,

    wenn ich dich richtig verstehe, dann willst Du die Standards für alle neuen Dokumente verändern ... Dazu definierst du erst das dokument als Vorlage und nimmst dann Datei - Dokumnetvorlage vewalten. Dort die Vorlage markieren: Befehle - als Standardvorlage setzen ....
     
  5. Hallo PCDjoe,

    erst noch mal Danke für Deine Mühe!

    Also um in Zukunft bei der Öffung eines neuen noch völlig undiffenzierten Dokuments auch die - diversen für alle möglich verschiedenen Anwendungsfälle definierten - Seiten- und Absatzvorlagen zur Verfügung zu haben, müsste ich diese Einstellungen der Reihe nach vornehmen und abspeichern und wieder zurück-ein-stellen, wenn ich als Ausgangspunkt wieder das leere/einfache Blatt zu haben?

    Gruß - Mr.Ioes
     
  6. Ola,

    du legst doch die stile an, die du im Einsatzfall dann über den Stylisten zueweisen kannst. Das Blatt kann doch selbst leer sein ind so wie immer ... Hauptscahe, die stile sind vorberteitet ....
     
  7. Ok und Danke!
     
  8. Hallo,
    das Thema ist vielleicht nicht mehr aktuell, aber dennoch : Du kannst in jedem Dokument jede aber Vorlage aus jedem anderem Dokument laden.

    Menü Format -> Vorlagen -> Laden -> aus Datei
    bei Laden kanst Du wählen, welche Vorlagen ( Rahmen, Seite, Absatz .... ) Du laden möchtest.
    Die geladenen Vorlagen stehen Dir dann in Deinem neuem Dok. zur Verfügung.
    Wohlgemekr, es werden nur die Vorlagen geladen - nicht das eigentliche Dokument.

    Viel Vergniegen,

    Stefan
     
  9. Danke - werde ich haben! :-*
    (da muss man erst mal drauf kommen)
     
  10. Ola,

    ich habs probiert ... funktioniert prächtig ...
     
Die Seite wird geladen...

Kann man Seiten- und Absatzvorlagen speichern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016