Kann man Win 98SE über sich selber installieren?????????

  • #1
S

schotter

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Tzja die Frage steht ja schon in der Überschrift.
Wäre noch zu erfragen wie man es anstellt.
Habe es schon mal gelesen das es geht.
Find nur leider den Artikel nicht mehr.

Dank an Euch

mfg schottergoofy
 
  • #2
Ja, kann man!
Wie's geht? CD rein und setup!
 
  • #3
Hallo,
was soll das bringen?
Zu 99% übernimmst Du die Fehler, die vorhanden sind.
mfg falko
 
  • #4
Ha das ist wahrscheindlich,aber wenn ich das SYS eh neu machen muß kann ich es vorher ja mal probieren!
Habe das SYS seit einem Jahr laufen und zig versuche gemacht.Ist wahrscheindlich irgendeine Einstellung oder Fehler in der Registry.Da habe ich auch schon 1000mal rumexperimentiert.Ganz zu schweigen von Share und Freeware.

Danke an Euch.

mfg schotter
 
  • #5
Also ich hab das auch schon 1 -2 Mal gemacht, bisher waren meine Probleme danach immer gelöst.
 
  • #6
Ha das ist wahrscheindlich,aber wenn ich das SYS eh neu machen muß kann ich es vorher ja mal probieren!
Habe das SYS seit einem Jahr laufen und zig versuche gemacht.Ist wahrscheindlich irgendeine Einstellung oder Fehler in der Registry.Da habe ich auch schon 1000mal rumexperimentiert.Ganz zu schweigen von Share und Freeware.

Danke an Euch.

mfg schotter
Hmm....
Bevor ich das System kmpl. niedermetzlen würde => schonmal mit Tools wie den jv16-Powertools versucht, das System wieder geradezubiegen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ne das tool kenne ich nicht.leider :'(
kannst du mir sagen wo ich das hebekomme?

würde mich sehr darüber freuen ;D

by schotter
 
  • #9
Mit Verlaub Joshua...........das JV-Tool ist ein sehr wirksamer Registry-Putzer. Ich frage mich, wie der ein System geradebiegen soll!
Im Übrigen sollte man den mit vorsichtigen spitzen Finger verwenden!!!!!

Rainer
 
  • #10
Danke Huberto für denn Link.
Konnte nicht eher schreiben.
Werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren.
Danke für die Warnug Manni und Rainer.

mfg schotter
 
  • #11
Hallo Leute,

ich bin erst seid heute angemeldet und hab gleich ein mittelgroßes Problem :)
Und zwar bin ich vor kurzem auf Windows 7 Ultimate 64 Bit (7600.16385) umgestiegen zum Testen und leider klappt das mit den Games nicht mehr ganz so gut wie vorher. Es handelt sich hierbei um Call of Duty 4 (Version 1.7) und Anno 1404. Empire Earth II funktioniert einwandfrei, bei den beiden anderen startet kurz etwas und danach werden alle Bildschirme schwarz und der Ton geht aus. Danach geht gar nichts mehr (kein Taskmanager und gar nichts). Da hilft nur ein Neustart. Am Anfang dachte ich, es liegt nur an CoD 4, weil das ja immer mal Probleme gemacht hat und deswegen hab ich es vor Frust deinstalliert. Aber als bei Anno 1404 das gleiche Problem aufgetreten ist, kann es ja nicht an den Spielen liegen. Wenn ich was mit dem Kompatibilitätsmodus versuche erreiche ich zwar, dass der PC nicht abschmiert, aber das geöffnete Fenster schließt sich direkt nach dem Klicken wieder und es passiert einfach nichts. Egal welche Einstellungen ich probiere, immer das gleiche Ergebnis.

Also es sind alle aktuellen Treiber installiert (Nvidia 190.62).

Meine Hardware besteht aus:
AMD Phenom X4 9950 BE
Asus M3N72-D
2x Geforce 9600 GT (mit je 1 GB Speicher)
6 GB DDR2-800 G.Skill
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme

Wenn noch ihr noch weitere Infos braucht, einfach bescheid sagen.

Vielen dank schon mal im vorraus.

LG
Benshee

Anbei die Ausgabe von DXdiag[attachment=0]DxDiag.txt[/attachment]
 
  • #12
Hey,

ich kann dir ein Tipp geben aber leider nicht helfen.
Schau mal hier nach ist eine Kompatibilitätsliste von Software und Spielen.



Funktioniert einwandfrei
nicht getestet
Geht nicht

Danke WindowsSev3n
 
  • #13
Danke für die schnelle Antwort.

Also laut der Liste geht CoD4 nur im Singleplayer, aber Anno 1404 geht ohne Probleme nur halt bei mir nicht :/
Ich probiere jetzt mal noch Crysis Warhead. Das müsste laut Aussage der Seite ja auch ohne Probleme gehen.
 
  • #14
ok mach das :D

ich hoffe für dich das es geht... hatte auch Probleme mit Spielen (Saints Row 2).
Spiel stürzte immer ab nach Intro... musste DirectX neuinstallieren....

Sag dann Bescheid obs geht :)

Gruß WindowsSev3n
 
  • #15
So alles mögliche durchprobiert, selbes Problem wie bei dem Rest. Ohne Kompatibilitätseinstellung startet es, zeigt einen schwarzen Bildschirm an, der Ton geht aus, PC tot. Mit den Einstellungen selbiges.
Das Witzige ist eigentlich, er schlägt mir als Kompatibilitätsmodus Windows XP. Da hab ich recht viel von der DX10 Unterstützung von Crysis oder? ^^

Naja, bin kurz davor Win 7 platt zu machen.

Hat jemand noch eine Idee?
 
  • #16
Wow. Witzig.

Alle spielen laufen wieder ohne Probleme und mit 10-15 FPS mehr als unter Vista.
Der Trick: Musste meien Firewall (Comodo) deinstallieren weil sie rumgemuckt hat, nach der Neuinstallation der Firewall lief alles 1A.

Trotzdem danke :)
 
  • #17
Kein Problem für was sind wir hier xD

Joo auf das hätte ich auch kommen können *schusselig*

Gruß WindowsSev3n
 
Thema:

Kann man Win 98SE über sich selber installieren?????????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben