Kann nicts mehr machen!!!!!!

  • #1
D

Dark

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2002
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW / Gladbeck
Hy,

ich habe w2k prof sp4.
und seit einigen tage habe ich das problem, dass ich nicht mal mehr daten von einer hdd auf die andere legen kann.
desweiteren ist meine systmsteuerung nicht mehr ganz ok.

wenn man sie aufruft hat man schöne viele icons in ordentlicher reihe, nicht so bei mir.
ich habe sie fein und sauber auf der linken seite alle untereinander aufgelistet. gehe ich dann in die software wird mir nichs angezeigt ausser einem leeren fenster. rechts steht auch nicht mehr was ich tun will.

ich habe ein antiviren prog drauf und heute erst ein update gemacht.
fragwürdige software ist nicht installiert.
ich habe bisher nur standardsache drauf, weil weiter komme ich ja nicht.

dann habe ich noch das prob, ich würde gerne selber suchen, aber ich bin froh wenn ich schaffe das hier zu schreiben, ohne das der sch.. kasten gleich wieder durchdreht, aber ich kann auch nur selten einen link klicken.

svchost.exe verusacht ständig fehler.

meine konfig ist
elitegroup k7s5a pro
512 mb ram
geforce2 32 mb
30 gb hdd
6 gb hdd
windows 2000 prof mit sp4

kann das vieleicht ein fehler im ram sein??

das prob taucht immer auf, nach einer neu installation genauso wie mit einem alten system.
so hat das auch angefangen, 7 monate altes w2k prof zerschossen, image drauf, 10 min wieder tot, udn so geht es bis jetzt weiter.

danke euch
cya dark

p.s. meine uhr geht nach. sie verstellt sich. hab sie heute schon zweimal gestellt.
 
  • #2
Mehrere Möglichkeiten - die einfachste wäre: Bios-Batterie.
Dann defekte Teile wie RAM oder Platten etc. Und nicht zuletzt Malware.........
 
  • #4
ich habe den anitvir, für den ich heute auch schon ein update hatte.
ich habe bisher nur gutes darüber gehört und hat auch, so scheint es alles gefunden.

das image was ich aufgezogen habe, habe ich ohne vorher das internet angehabt zu haben gemacht.

es ist also frisch.

die fehler tauchen mit und ohne internet auf.

ich kann diesen link nicht anklicken, es passiert dann nichts.

so schnell die antowrten, ich bin begeistert
 
  • #5
ok, ich habe meinen pc geprüft bzw die programme von symatec und stringer.exe. nichts.

und sychost hat wieder einen fehler verursacht.
verlinkte seite kann ich nicht mehr öffnen. ich weiss allerdings nicht wieso ich diesen thread hier schreiben kann.

wie kann ich denn meine hardware testen??

meine platten sind von maxtor und von fujitsu.

danke euch
 
  • #7
ok, ich habe chkdsk ausgeführt.

es hat einen fehler im dateisystem gefunden.

mit dem schalter f habe ich die platte auch prüfen lassen

nur konnte ich da nur sehen, bitte überprüfen sie.........#
mehr konnte ich nicht sehen, weil da mein rechner neu gestarter ist.
 
  • #8
Musste man da nicht /f /r machen? Gib mal ein chkdsk help oder ?
 
  • #9
ne das war chkdsk /f.
fehler können behoben werden

und mit chkdsk /f /r werden fehlerhafte sektoren gefunden und eine lesbare datei erstellt. ok das werde ich mal tun

p.s. es wird keine lesbare datei erstellt, sondern lesbare daten werde wieder hergestellt

mein ram ist auch in ordnung
 
  • #11
also ich habe numal das chkdsk laufen lassen.

der datenträger ist fehlerfrei

ram ist auch ok

vieleicht bios?????wegen meiner uhr??

oder der akku???
 
  • #12
Ne BiosBatterie ( schau aber, dass Du die passende bekommst) kostet ca 5 Euro - wäre das nicht ein Versuch wert?
 
  • #13
muss ich nicht mal kaufen, werde ich später einbauen. hole mir erstmal ein sicherheitsupdate von ms.

die svchost ist zweimal da.

einmal in system32
und in drivers

die in drivers ist von den letzten tagen

p.s. sagt euch WinSecure32.exe was???? ist auch eine neue datei
 
  • #14
Also,

ich habe wie gesagt die Svchost.exe zweimal auf meinem system. die datei die in drivers liegt ist ein wurm.

Worm/Nachi.B.1

in dem verzeichniss doku und einstellungen war er auch.

nu hoffe ich, dass ich alles hier finde und ich dann mit dem sp4 dem sicherheitsupdate , antivir und einer firewall vor dem sch... sicher bin. erstmal

wenn es das gewesen sein sollte, werde ich das thema später abhacken.

ich danke euch allen
euer dark
 
  • #15
ok lösung:

svchost (zweimal vorhanden) im ordner drivers ist durch antivir gelöscht. das update von heute hat mir das ding von meinem system geholt, das update gestern hat den virus bzw wurm nicht gefunden, war allerdings gelockt.

die datei in c:/doku. u. einstellungen/default users........

ebenfalls gelöscht.

mein rechner läuft anscheinend wieder normal.

der blaster war es also nicht.

ich bedanke mich bei euch für eure schnelle hilfe.

das thema ist denke ich mal beendet.
gruss
euer dark
 
Thema:

Kann nicts mehr machen!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben