Kann Ordner nicht löschen

Dieses Thema Kann Ordner nicht löschen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von veloopity, 7. Mai 2015.

Thema: Kann Ordner nicht löschen Ich räume gerade ein bißchen in meinen Archiv-Ordnern auf, wo ich heruntergeladene Programme aufhebe. Dazu habe ich...

  1. Ich räume gerade ein bißchen in meinen Archiv-Ordnern auf, wo ich heruntergeladene Programme aufhebe. Dazu habe ich den Explorer mit Administrator-Rechten geöffnet, markiere den entsprechenden Ordner und drücke die Entf-Taste - aber trotzdem weigert sich Windows in vielen (nicht allen) Fällen, die entsprechenden Ordner zu löschen.

    Entweder behauptet Windows "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist" - das kann aber gar nicht sein, und oft funktionierts dann beim zweiten Versuch; oder mir wird gesagt, daß ich Administrator-Berechtigungen angeben muß (hab ich doch aber), und wenn ich "Fortsetzen" anklicke, geht es manchmal, manchmal nicht, mit demselben Hinweis. Oder ich kann den Ordner erst löschen, wenn ich die Dateien in dem Ordner gelöscht habe.

    Was ist hier los?

    -Michael
     
  2. hp
    hp
    Kleine Einführung in die NTFS-Berechtigung http://www.edv-lehrgang.de/ntfs-berechtigungen/

    Es gibt Dateien bzw. Ordner die kann nicht mal der echte Administrator löschen geschweige der normale Admin User was auch gut so ist. Schau Dir den Link mal an oder such im Internet nach NTFS Berechtigung und mach Dich mal schlau. das ganze hier zu erklären sprengtden Rahmen ...
     
  3. Es gibt Tools die dir anzeigen welche Prozesse auf Dateien und Ordner zugreifen.
    LockHunter is a free 64/32 bit tool to delete files blocked by any processes
    Aber bitte vorsichtig damit umgehen - du willst dir ja sicherlich nicht das System zerschiessen ;-)
     
Die Seite wird geladen...