Kann Registry Einträge nicht löschen.

  • #1
K

kh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir einen Trojaner und einen Wurm eingefangen. Aus dem ordner C:\Win\system könnte ich die 2 löschen, jedoch in der Registry funktioniert das nicht! Es handelt sich u.a. um folgende 2 Einträge:
HKLM\System\ControlSet002\Enum\Root\LEGACY_WGAREG
und
HKLM\System\ControlSet002\Enum\Root\LEGACY_REMON

Wenn ich die löschen möchte, kommt die Meldung: LEGACY_REMON kann nicht gelöscht werden. Fehler beim löschen des Schlüssels
Was kann ich da tun? (außer formatierten).

P.s. Noch ein Problem. Wenn ich mich als Administrator (Win 2000) anmelde, läuft alles wieder schnell und rund. Nur melde ich mich unter einem Benutzerprofil an, dauert es sehr lange bis die Desktopsymbole geladen sind. In dieser Zeit ist der PC auch sehr langsam.
 
  • #2
such dir mal den CCleaner und den Regcleaner. installieren und im abgesichtern Modus ausführen.


grüße
 
  • #3
das mit dem RegCleaner hab ich schon probiert - bleibt bei Scanning Type Library Identifiers for errors... kurz vor Ende hängen.
:mad:

Ich habe folgenden Lösungsweg jetzt schon mehrmals gelesen:
Starte im abgesicherten Modus, um über Administratorenrechte zu verfügen.
Rufe in der Registry den jeweiligen Schlüssel auf.
Versuche zu löschen (du weißt ja ganz genau, was du löschen willst).

Falls du eine Fehlermeldung bekommst
?Legacy_ .....kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen des Schlüssels?,
dann gehe mit Rechtsklick im Kontextmenü auf: ?Berechtigungen?
Setze das Häkchen bei ?Vollzugriff zulassen?
Übernehmen, OK

Danach sollte(n) sich der(die) betreffenden Schlüssel löschen lassen.


Aber bei mir gibt es im Kontexmenü keinen Eintrag Berechtigungen!!!! Was ist da los?
 
  • #4
in Windows 2000 kann man mit der regedit.exe keine Berechtigungen setzen. Das geht nur mit regedt32.exe ;)

pan_fee
 
Thema:

Kann Registry Einträge nicht löschen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben