Kann Win98SE NTFS Platten lesen???

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Tag schön,

habe mal ne ganz blöde Frage.

Gibt es Tools die Win 98 beibringen können NTFS Platten im Netzwerk zu lesen?

MFG


Morpheus
 
  • #2
Ja. Schau mal bei Sysinternals nach dem Treiber.
Der Treiber erlaubt allerdings nur lesenden Zugriff.

Eddie
 
  • #3
Tag schön,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. :D

Lesen reicht ja auch schon. Geht ja nur darum das man mal ein paar Daten von einem Rechner zum anderen ziehen kann.

MFG

Morpheus
 
  • #4
Hallo,

von einem zum anderen Rechner? - per Netz?
und warum muß da der Win98 Rechner NTFS lesen können?
 
  • #5
Das frage ich mich auch.
Von einem anderen Rechner liest doch das dortige Betriebssystem.
 
  • #6
Tag schön,

wie jetzt heißt das wenn mein großer Rechner ausschließlich NTFS Platten hat und mein kleiner (mit Win98) per LAN darauf zugreifen will und Musik, Filme, usw. von den Platten ziehen, abspielen o. ä. will barucht Win 98 kein NTFS lesen könen weil das der große macht??

Bitte genauere Erklärung, dann könnte ich mir ja den ganzen Quatsch sparen mit den zusätzlichen Treibern.

MFG

Morpheus
 
  • #7
Jo kannst Du.
Du benötigst den Treiber nur, wenn Du die Festplatte mit NTFS in den 98 Rechner einbauen und lesen willst.

Eddie
 
  • #8
Tag,

und ich mache mir seit zwei Tagen einen Kopf drum ob ich wirklich 98 auf den kleinen Rechner machen. ???

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.

MFG Morpheus
 
Thema:

Kann Win98SE NTFS Platten lesen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben