Kaspersky hat mir mein Win98 zerschossen / Bookmarks retten?

Dieses Thema Kaspersky hat mir mein Win98 zerschossen / Bookmarks retten? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Michael_Corvin, 6. Feb. 2006.

Thema: Kaspersky hat mir mein Win98 zerschossen / Bookmarks retten? Moin Forum, bin der Neue ;) hab 2 Probleme, wovon das zweite eng mit dem ersten zusammenhängt: 1. Ich hatte...

  1. Moin Forum,


    bin der Neue ;)

    hab 2 Probleme, wovon das zweite eng mit dem ersten zusammenhängt:


    1.
    Ich hatte immer wieder merkwürdige Fehlermeldungen und Sachen, die gar nicht sein können, zB kann ich im Windows Explorer seit neuestem über Datei -> Neuer Ordner keinen neuen Ordner mehr anlegen. Diesen Menüpunkt gibt es einfach nicht mehr.

    Naja...usw usw...AVG hat nix gefunden. Adaware ein bisschen Spyware. Das hab ich gelöscht, aber hat nix gebracht.

    Dann hab ich mal ne Trial von Kaspersky draufgeschmissen und installiert. Nach der Installation kam die Meldung neubooten? Ok, ich wollte neubooten. Da ging aber das Installationsfenster von Kaspersky nochmal neu auf und ich musste noch mal neu installieren. Aha. Naja...nochmal durchgeklickt...installiert und dann wieder die Neubooten-Abfrage bestätigt. Dann wurde neu gebootet und seitdem kann ich mein Windoof 98 nicht mehr starten. Immer wenn beim Bootvorgang auf die Partition zugegriffen wird, auf der Win98 ist, kommt ne Meldung:


    Ich komme also auch gar nicht mehr in das Bootmenü, sonst würde ich mal abgesichert starten. Aber das geht nicht ....args..

    Naja, ich habe aber auf ner zweiten Festplatte nochmal Windoof drauf, mit dem habe ich dann gestartet und Kaspersky von der anderen Partition gelöscht. Aber nur so, dass ich einfach den Kaspersky-Ordner im Ordner \Programme gelöscht habe, da ich ja nicht deinstallieren kann. Das hat aber nichts gebracht. Immer noch der gleiche Fehler beim booten.

    Wo muss ich in der Registry was löschen oder so, damit ich Kaspersky da komplett runterkriege? Ich nehme an, das muss ich per Hand im Editor machen. Nur wie? Bzw. wo muss ich da suchen? Kenn mich da überhaupt nicht aus. Und den RegCleaner kann ich da wohl auch nicht benutzen...

    Oder habt ihr eine andere Lösung parat, was ich da machen kann, damit mein Windows wieder bootet?


    PS: im Dosmodus starten und dann fdisk /mbr eingeben hat nichts gebracht



    2.
    Wie kann ich die Bookmarks von meinem zerschossenen System rüberretten? Hab Firefox 1.5 installiert, aber die Bookmarks nicht exportiert. Aber irgendwo müssen die doch in einer Datei im Programm-Ordner abgespeichert sein.

    Natürlich gibt es diese Datei:
    \Mozilla Firefox\defaults\profile\bookmarks.html
    Aber da sind nur die Standardbookmarks und nicht meine eigenen drin.............


    Gruss
    Mic


    PS: Hab grad erst vor ner Woche formatiert....
     
  2. Zu den Bookmarks:

    Die findest Du hier:
    Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx.default\bookmarkbackups
     
  3. ok...habs gefunden

    Aber das sind nicht die Bookmarks, die ich mir auf meinem zerschossenem System gemacht habe. Sieht eher nach einer alten Version der Bookmarks des zerschossenen Systems oder des Systems, mit dem ich grad online bin, aus.
    Aber die aktuellsten Bookmarks vom zerschossenen System sind das definitiv nicht.
     
  4. FF-Bookmarks? keine Ahnung, aber such doch infach nach Dateien die geändert wurden als du das letzte Mal ein Lesezeichen gespeichert hast.

    Festplatte wiederbeleben: evtl.->sys d:' (angenommen die Platte ist jetzt d)
     
  5. ok...Problem erledigt. Es waren alle Dateien gelöscht, die sich direkt auf C:\ befanden, also in keinem weiteren Ordner. Das waren u.a. die autoexec.bat, command.com, config.sys etc.
    Hab sie einfach vom anderen Windoof rüberkopiert und schwupps - es ging wieder.

    Warum auch immer diese Dateien auf einmal fehlten....
     
Die Seite wird geladen...

Kaspersky hat mir mein Win98 zerschossen / Bookmarks retten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015
Kaspersky meldet Trojan.Win32.Autoid.dul Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Okt. 2014
Virus trotz Kaspersky??? Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Dez. 2013
Maus Treiber funktionieren nicht mehr nach Deinstallation von Kaspersky ISS 2012 Windows XP Forum 26. Mai 2013
PES 2010 hängt sich beim beenden auf (Kaspersky) Windows 7 Forum 28. März 2010