Kategorien

Dieses Thema Kategorien im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Joshua, 2. Mai 2003.

Thema: Kategorien Hallo Gemeinde! ;-) Ich habe meinen Büro-Rechner notgedrungen neu-installieren müssen, leider habe ich eine...

  1. Hallo Gemeinde! ;-)

    Ich habe meinen Büro-Rechner notgedrungen neu-installieren müssen, leider habe ich eine Winzigkeit beim Backup vergessen: Das Sichern der Outlook-Kategorien :(

    Hier läuft ein Exchange-Server, auf den ich mit OL2k SP3 zugreife. Meine Kategorien pflege ich mit dem OLKAT von Folke Kieseler und genau dieses Backup hab ich nicht mehr.

    Die vorher erstellten Kategorien sind nach der Neu-Installation natürlich nicht mehr in der Hauptkategorien-Liste enthalten, daher meine Frage:
    Wie bekomme ich die möglichst einfach wieder da rein ?

    Da es sich um mehr als 500(!!) versch. Kategorien handelt, hoffe ich auf einen Tipp von euch.... ;-)

    Thx in advance!
    Cheers,
    Joshua
     
  2. Hmmm.....
    Um die Fragestellung mal zu vereinfachen:
    Wie bekomme ich in Outlook bereits vorhandene Kategorien in meine Hauptkategorienliste importiert ??

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ola,

    sieht nicht gut aus: Es gibt nur wenige Leute, die Outllook programmieren können ... und das scheint mir hier erforderlich zu sein.
     
  4. *Argh*
    Das war eigentlich genau das, was ich nicht hören wollte!
    Aber gut, dann werde ich halt den Praktikanten ransetzen, er soll die Kategorien abtippen.....

    Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit, die Kategorien in Outlook, die _nicht_ in der Hauptkategorienliste stehen, auszulesen ???

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ola,

    das würde voraussetzen, dass das Programm die Haupt-Kategorieliste auslesen kann: Ich hab in der VBA-Hilfe nur eine Anweisung gefunden, die die Kategorie eines Elements auslesen kann.
    Aber vielleicht hilft Dir ja weiter, dass man im Eingabefeld der Hauptkategorieliste mehrere Einträge durch ein Semikolon separieren kann. Der Klick auf Hinzufügen erstellt dann die kategorien. Ich hab aber nicht gestestet, wie viele einträge auf diese Art gleichzeitig in neue Kategorien abgelegt werden können ...
     
  6. Hi Joshua,

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Categories
     
  7. Das klingt schon mal gut, danke für den Tipp!

    Cheers,
    Joshua
     
  8. So, Problem gelöst ;-)

    Leider mit viel Handarbeit, aber ich musste doch nicht tippen:
    Man lasse sich seine Mails nach Kategorien sortiert anzeigen und klickt dann mit der rechten Maus auf eine Kategorie, wählt im Kontextmenü Kategorien aus.

    Daraufhin öffnet sich die Kategorienliste, die entsprechende Kategorie steht im Eingabefeld. Markieren, Kopieren und in die Hauptkategorienliste einfügen - fertig!

    Hat zwar ne Zeit gedauert, aber wenigstens konnte ich so Tippfehler vermeiden ;-)

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Das Backup meiner Hauptkategorienliste liegt mittlerweile auf einer anderen Partition - sollte mir mein Rechner mal wieder abrauchen......
     
Die Seite wird geladen...

Kategorien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Kategorien Hilfe Windows XP Forum 17. Aug. 2010
Kategorien übernehmen Windows XP Forum 29. Juni 2006
Kategorien innerhalb Outlook sortieren Microsoft Office Suite 27. Juni 2005
Zusätzliche Kategorien und Farbdefinitionen für Termine Windows XP Forum 13. Juni 2005
Word-Seriendruck aus Outlook-Kategorien??? Windows XP Forum 24. Juli 2004