Kazaa Lite im Netzwerk ??

  • #1
P

Pfeily

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
:mad:Moin Moin,

vielleicht hat mal jemand ´ne Idee zu folgendem Problem:

Win XP Pro auf dem Hauptrechner mit DSL 2000 verbunden, zweiter Rechner bei den Kindern mit Win 2000 Pro im Windows-Netzwerk. Internatanbindung des W2K- Rechners über Software-Proxy WinGate 5.
Alles funzt bestens, nur ich bekomme auf dem zweiten Rechner Kazaa Lite nicht zum Verbinden um was runterzuladen. Auf dem Hauptrechner läuft es einwandfrei, aber nicht über´s Netzwerk.
(Proxy-Einstellungen in den KazaaLite-Optionen sind übrigens mit IP-Adresse und Port eingetragen).
Firewall ist ZoneAlarm Pro 4.0.146
Schonmal Dank im Voraus...

Mike
 
  • #2
Proxy-Einstellungen in den KazaaLite-Optionen sind übrigens mit IP-Adresse und Port eingetragen.
Hast du in der Firewall auch die Ports 1080/1197 freigegeben?
Noch eine Variante wäre ICS (Internet conection sharing)
und den Proxy mal deaktivieren.
 
  • #3
;D

Hi, n´Abend auch,

danke für den Tip, gerade ´heute hat sich das Problem von selbst erledigt. Meine Tochter hat (mehr zufällig) KazaaLite auf dem Clientrechner gestartet, und es dann vergessen. Als sie nach 2 Std. wieder am Rechner war, hatte KazaaLite plötzlich die Verbindung. DAnach hab´ ich es nochmal versucht und plötzlich funzt es. Am gesamten System wurde inzwischen nichts verändert. Manchmal glaube ich doch, diese Dinger haben ein Eigenleben und wollen uns nur ärgern.

Gruß Mike ;)
 
Thema:

Kazaa Lite im Netzwerk ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben