Kein Internet mit Sinus 154 Basic SE +Wlan

Dieses Thema Kein Internet mit Sinus 154 Basic SE +Wlan im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von schmani, 25. Jan. 2005.

Thema: Kein Internet mit Sinus 154 Basic SE +Wlan Moin Leute, bin grad bei nem Freund und wir haben folgendes Problem: Er hat ein Sinus 154 Basic SE Dsl-Modem mit...

  1. Moin Leute,

    bin grad bei nem Freund und wir haben folgendes Problem:

    Er hat ein Sinus 154 Basic SE Dsl-Modem mit Wlan. Ein PC ist per Lan verbunden und es funktioniert auch alles prima. Heute kam der neue PC, welchen ich per WLAN angeschlossen habe, aber wir kommen nicht ins Internet.
    Es handelt sich um einen Netgear MA111, den wir vorhin gekauft haben.
    Connecten auf das Modem ist problemlos möglich, WEP stimmt, MAC Filter ist deaktiviert. Man kann sich sogar per T-Online Software einwählen, jedoch kann man keine Webseiten erreichen, bzw pingen.
    Vielleicht weiss ja jemand was :D
     
  2. Ruf ebi der telekom an und lass dir sagen ob die dein modem sehen und das die nen port refresh machen sollen sonst is das ein problem im knotenpunkt von der telekom
    08003302000
     
  3. @steve:
    Sorry, den Zusammenhang zwischen nicht funktionierendem WLAN und Problemen bei der Telekom seh ich einfach nicht....

    @Schmani:
    Funktioniert das Teil nicht entweder/oder ?!?
    Also nur LAN oder nur WLAN ?!?
    Ist doch nur ein Modem und kein Router oder irre ich ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Da bin ich auch etwas verwirrt, anscheinend scheint es doch ein Router zu sein. Er hat es, nachdem sein altes Modem defekt war, als neues zurück gekriegt.
    Nur Lan geht, nur Wlan geht nicht ;)
    Habe eine interessante Anregung bekommen, dass es evtl an der Art des Verbindens liegt (also das Einwählen)
    Ich werds morgen mal ohne die Software probieren, sonderm im Menü von dem Ding gucken und da nochmal nen bisschen rumspielen. Man hat mir geraten, das Ding auf Dauer-Connect zu stellen und dann nach 3min ne Trennung einzustellen. Mal schauen, wo die entsprechenden Funktionen sind :)
    Falls noch jemand was weiss, immer her mit den Infos ;) Anscheinend tritt das Problem öfter auf, das ergab eine kurze Internetrecherche :(
     
  5. Naja, wenns ein Router ist, müsste der ja die Verbindung herstellen, dann brauchts keine Software....
    Btw, kannst du von der WLAN-Kiste aus den LAN-Rechner pingen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Werd ich nachher mal probieren. Das mit dem Einwählen war unschlau, da die sich sonst auch immer einwählen. Ich werd das falls er heute Zeit hat, mal nachher in Angriff nehmen. Dann muss ich ja nur den Router so einstellen, dass er sich automatisch einwählt und nach 3 oder 5 min die Verbindung abbaut, oder?
     
  7. So, ich gehe jetzt zu ihm und werd dann mal alles einrichten! Ausser dem konfigurieren des Routers müsste ich dann ja theoretisch nichts machen und alles müsste klappen, oder?
     
  8. Richtig, Router konfigurieren, Software (T-Online) am besten von allen Clients runterschmeißen, daumendrücken *gg*, Glücklich werden. So zumindest SOLLTE es sein.
     
  9. Gut, ich geh mal jetzt los und meld mich dann, wenn es nicht geht ;)
     
  10. So, funzt alles perfekt, danke für die Hilfe :D
     
Die Seite wird geladen...

Kein Internet mit Sinus 154 Basic SE +Wlan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014