kein Netzwerk mehr möglich

Dieses Thema kein Netzwerk mehr möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von magnifico, 26. Sep. 2005.

Thema: kein Netzwerk mehr möglich Hallo, ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut. Ein Rechner und ein Laptop über einen Router miteinander verbunden....

  1. Hallo,

    ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut. Ein Rechner und ein Laptop über einen Router miteinander verbunden. Bisher gab es auch keine Probleme damit. Ich konnte bequem von beiden Seiten auf die freigegebenen Laufwerke zu greifen und auch auf den Drucker als Netzwerkdrucker zu greifen. Doch mit seit kurz ist Schluss damit Ich kann nicht auf den jeweils anderen Rechner zugreifen. Die Firewalls habe ich nicht geändert, bzw. auf den Rechnern deaktiviert.
    Meistens liegt es an irgendeinen Systemdienst, der deaktiviert wurde oder ähnlichen. Welcher könnte es sein?? Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß H.

    PS: Es ist auf allen PC WIN XP mit allen aktuellen Update drauf
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. Wenn an der Konfiguration der Rechner nichts verändert wurde bzw. installiert/ deinstalliert wurde, liegt es vielleicht am Router. Schon mal versucht den Router aus- und dann wieder anzuschalten und die Konfiguration geprüft? Habe selber einen Netgear, der das manchmal braucht.

    Gruß
     
  3. Habe ich soeben mal ausprobiert. Hat aber nichts gebracht.

    Die Gegenseite anpingen kann ich aber ohne Probleme.

    Ich weiß wirklich keinen Rat mehr...

    Gruß Heiko
     
  4. Pingst du über die IP-Adresse oder den Namen? Kannst du über \\IP-Adresse\Freigabename auf den anderen Rechner zugreifen? Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

    Gruß
    Christian
     
  5. Ich habe jetzt sowohl als auch über IP und Namen gepingt und beides war erfolgreich. Über den Freigabenamen kann ich nicht zugreifen, es erscheint konnte nicht gefunden werden!

    Gruß H.
     
  6. such den jeweils anderen rechner mal via IP, geht das??
     
  7. Wie meinst Du das? ???
     
  8. Start>>Suchen>>Nach Dateien und Ordnern>>Computer oder Personen>>Nach einem Computer im Netzwerk

    da IP des anderen Rechners rein und Suchenbutton klicken.
     
  9. Habe ich gemacht... kann aber nichts finden.
     
  10. IP der rechner von hand vergeben oder via DHCP?
     
Die Seite wird geladen...

kein Netzwerk mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Zugang zum eigenen Netzwerk Netzwerk 10. Feb. 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
"Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Kein Netzwerkadapter?? Windows 7 Forum 2. Feb. 2015