Kein Netzwerkadapter??

Dieses Thema Kein Netzwerkadapter?? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von albatros, 2. Feb. 2015.

Thema: Kein Netzwerkadapter?? Hallo, ich habe bei meinem neuen Notebook Acer Aspire VN7-791 G als erstes Win8 durch Win7_x64 ersetzt, indem ich...

  1. Hallo,
    ich habe bei meinem neuen Notebook Acer Aspire VN7-791 G als erstes Win8 durch Win7_x64 ersetzt, indem ich von einer 4 Jahre (?) alten Win7-DVD gebootet habe. Da ich zunächst Probleme hatte, überhaupt von DVD zu booten, habe ich nach einigen Recherchen im Netz mehrere reservierte Partitionen gelöscht.

    Jetzt bekomme ich keine Netzverbindung mehr hin, es scheint keine Netzkarte zu geben. Auf der Acer-Site werden für dieses Gerät nur Treiber für Win8 angeboten, außerdem weiß ich gar nicht, wonach ich wirklich suchen soll.

    Ich hänge hier eine Hardware-Info an, die ich mit SiSoft Sandra erstellt habe. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wie ich ins Netz komme?
    Thomas

    --------------------------------------
    SiSoftware Sandra


    Nr
    Hostname : Podi
    Arbeitsgruppe : WORKGROUP


    System
    Modell : Acer Aspire VN7-791 Sharkbay System
    Serialnummer : N**********
    Gehäuse : Acer Notebook
    Mainboard : Acer Aspire VN7-791
    Serialnummer : N*************
    System BIOS : Insyde Corp. V1.10 11/27/2014
    Gesamtspeicher : 8GB DDR3 SO-DIMM


    Prozessor(en)
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-4210H CPU @ 2.90GHz (2C 4T 3.49GHz, 3.5GHz IMC, 2x 256kB L2, 3MB L3)
    Sockel/Slot : FC PGA947


    Chipsatz
    Speichercontroller : Acer Core (Haswell) DRAM Controller 100MHz, 2x 4GB DDR3 SO-DIMM 1.6GHz 128-bit, Interne Grafikeinheit


    Speichermodul(e)
    Speichermodul : Samsung M471B5173DB0-YK0 4GB DDR3 SO-DIMM PC3-12800S DDR3-1600 (11-11-11-29 5-40-13-6)
    Speichermodul : Samsung M471B5173DB0-YK0 4GB DDR3 SO-DIMM PC3-12800S DDR3-1600 (11-11-11-29 5-40-13-6)


    Grafiksystem
    Monitor : LGD PnP-Monitor (Standard) (1920x1080, LP173WF4-SPF1, 23.9)
    Grafikkarte : Standard-VGA-Grafikkarte (20CU 160SP 400MHz/1.15GHz, Interne Grafikeinheit)


    Grafikprozessor


    Physische Speichergeräte
    LITEON IT L8T-128L9G (128GB, SATA600, SSD) : 119GB (C:)
    WDC WD10JPVX-22JC3T0 (1TB, SATA600, 5400rpm, 8MB Cache) : 932GB (D:)
    SanDisk SSD U100 64GB (64GB, USB2/SATA600, 1.8, SSD) : 60GB (F:)
    MATSHITADVD-RAM UJ8E2Q (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 512kB Cache) : k.A. (E:)


    Logischer Speichergeräte
    System-reserviert : 100MB (NTFS)
    DATA (D:) : 915GB (NTFS) @ WDC WD10JPVX-22JC3T0 (1TB, SATA600, 5400rpm, 8MB Cache)
    Auswechselbares Laufwerk (F:) : 60GB (exFAT) @ SanDisk SSD U100 64GB (64GB, USB2/SATA600, 1.8, SSD)
    Festplatte (C:) : 119GB (NTFS) @ LITEON IT L8T-128L9G (128GB, SATA600, SSD)
    Push Button Reset : 16GB (NTFS)
    CD-ROM/DVD (E:) : k.A. @ MATSHITADVD-RAM UJ8E2Q (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 512kB Cache)


    Peripherie
    LPC Hub Controller 1 : Acer Lynx Point LPC Controller
    LPC Legacy Controller 1 : Winbond WPCE775LA
    Audio Gerät : Acer Core (Haswell) HD Audio Controller
    Audio Gerät : Acer Lynx Point HD Audio Controller
    Audio Codec : Realtek Semi 0283
    Laufwerkscontroller : Acer Lynx Point 6-Port SATA AHCI Controller
    USB Controller 1 : Acer Lynx Point USB xHCI Host Controller
    USB Controller 2 : Acer Lynx Point USB Enhanced Host Controller #2
    USB Controller 3 : Acer Lynx Point USB Enhanced Host Controller #1
    System SMBus Controller 1 : Intel ICH SMBus


    Drucker- und Faxgeräte
    Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
    Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)


    Peripherie
    Media Player : SanDisk Extreme (59.62GB)


    Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : Bluetooth-Gerät (PAN) (Ethernet)


    Energieverwaltung
    Batterie Nr. 1 : LGC AC14A8L 52.92Wh/4.15Ampere pro Stunde


    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home 6.01.7600
    Kompatibel mit Plattform : x64
     
  2. Hallo Christian,
    danke für Deine Antwort!
    Der Treiber hat leider nicht geholfen, ich bin noch kein Stück weiter.
    Hier ein Screenshot vom Gerätemanager:
    Gerätemanger Acer Nitro.PNG
    Kannst Du damit was anfangen? Ich bin mit solchen Sachen völlig überfordert.
    Thomas
     
  3. Stop!
    Der letzte Beitrag war vorschnell - ich habe es mit anderen Treibern aus Deinem Link versucht und nun funktioniert die Netzverbindung so wie sie soll.
    Ganz herzlichen Dank für diese schnelle und kompetente Hilfe!!
    Thomas :smile:
     
  4. Super :) Somit bist du ja schon mal online... Wie sieht es jetzt im Geräte Manager aus? Alle Ereignisse mit dem gelben ! weg?
     
  5. Nett, dass Du am Ball bleibst, Christian! Ich brauch tatsächlich noch weitere Unterstützung, denn ich komme jetzt zwar per Kabel ins Netz, aber nicht im WLAN.
    Ich habe inzwischen alle Broadcom-Treiber installiert, die irgendwie für Bluetooth, LAN, WLAN und Win7 deklariert sind, aber keine kabellose Verbindung herstellen können.

    Deshalb der Versuch, die Sache (für mich) systematischer anzugehen. Die gelben ! im Gerätemanager sind immer noch alle vorhanden, ein aktualisierter Screenshot folgt unten.
    Fragen:
    1. Wie + wo kann ich sehen, mit welchem Gerät und welchem Treiber die LAN-Verbindung läuft?
    2. Kann ich daraus schließen, welchen Treiber ich für die WLAN-Verbindung benötige?

    Wär schön, wenn Du weitere Tipps für mich hättest. Danke!
    Thomas
    Acer-GerMan-2.PNG
     
  6. Hi,

    du benötigst noch folgende Treiber
    - Grafikkarte
    - Netzwerkkarte ( WLAN )
    - USB Treiber
    - Chipsatzteiber

    Hast du Dir diese mal von der Acer Seite gelanden, wo ich Dir einen link geschickt habe und Installiert?
     
  7. Nein, habe ich nicht.
    Denn wenn ich das Gerät eingebe, werde ich unweigerlich auf die Treiber für Win8 geleitet. Ich sehe keine Möglichkeit, für dieses Notebook (Acer Aspire VN7-791G) die passenden Treiber für Win7_x64 zu laden.
    Deshalb habe ich es mit den Treibern für andere Aspire-Modelle probiert. Wie finde ich zu meiner Geräte-/ Softwarekombination die richtigen Treiber?
    Thomas
     
  8. Nur aus Interesse,

    warum hast du denn WIN8 durch WIN 7 ersetzen müssen??
    Vielleicht hättest du ja auch vor deiner Aktion Erkundigungen beim Hersteller einholen könnnen oder war das Downgrade so dringend erforderlich??

    Grüße Jörg
     
  9. Hallo Jörg,
    das war überhaupt nicht erforderlich; ich möchte nur einfach nicht mit Win8 arbeiten. Warum soll ich von einem zufriedenstellenden OS für wenige Monate auf eine umstrittene Version umsteigen, wenn ich in einigen Monaten ohnehin zu Win10 wechsel?
    Außerdem habe ich beim letzten Notebookkauf die Erfahrung gemacht, dass eine Neu-Inst des Betriebssystems am schnellsten all den vorinstallierten Müll beseitigt.
    Und da ich vor einigen Monaten bereits auf meinem neuen Desktop-PC mit der vorhandenen Win7-DVD das Betriebssystem problemlos installiert habe, wollte ich das hier auch so machen. Nur der Ordnung halber: ich habe zwei Win7-Lizenzen.

    Der Unterschied zum letzten Jahr ist leider, dass ich den Desktop-Rechner von vornherein ohne Betriebssystem gekauft habe. Das war nun beim Notebook nicht möglich und ich habe nicht erwartet, dass es solche Probleme geben würde.

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Kein Netzwerkadapter?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei zweitem aktiviertem Netzwerkadapter sporadisch kein Zugriff auf Internet Windows XP Forum 14. Sep. 2011
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016